Internationale Politik Das Kriegssymbol Z

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Kriegssymbol Z
geschrieben von pschroed

Mittlerweile ist dieses Ru-Propaganda Kriegssymbol „Z“ in Niedersachsen, Bayern verboten, weitere Bundesländer werden folgen ob es in ein Seniorenforum passt? Siehe Tante Google. Phil.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 28.03.2022, 09:36:14
Es besteht natürlich immer die Möglichkeit sich dümmer darzustellen als man ist.
geschrieben von karl
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst, Karl.

Komm gelassen in und durch die neue Woche

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
Ukrainekrieg befürwortet? Polizei ermittelt wegen "Z" auf Auto

Dass sie ein mit aufgeklebtes "Z" auf der Heckklappe des Autos eines Mannes aus Eurasburg bemerken musste, hat eine Ukrainerin am Freitagnachmittag tief getroffen. Die 33-Jährige, die laut Polizei mit ihrer Familie schwer unter dem Krieg in der Ukraine leidet, meldete ihre Beobachtung deshalb den Beamten der Wolfratshauser Inspektion.
Das Symbol "Z" wird im Zuge des russischen Angriffs auf die Ukraine von russischen Invasionstruppen verwendet und ist unter anderem auf vielen Militärfahrzeugen aufgemalt. Gemäß Informationen des russischen Verteidigungsministeriums stehe das "Z" für "Za Pobedu", was übersetzt so viel wie "Auf den Sieg" bedeutet. "Mit Sieg dürfte zweifelsohne der Erfolg der russischen Invasion in der Ukraine gemeint sein", erklärt die Wolfratshauser Polizei.
Aus Sicht der Beamten besteht bei der öffentlichen Verwendung des Symbols "Z" der Anfangsverdacht für eine Strafbarkeit wegen der Billigung eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges. Gegen den Fahrer des Autos, einen 44-jährigen Mann aus Eurasburg, wurde deshalb Anzeige erstattet.

Ukrainekrieg befürwortet? Polizei ermittelt wegen "Z" auf Auto

Anzeige

oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

geschrieben von oldsmobilefan
als Antwort auf Edita vom 28.03.2022, 09:48:06

an edita

Aber genau das habe ich doch gemeint, das das Bewusste Zeigen eines "Z" in der Öffentlichkeit geahndet wird, genau weil es sich beim BEWUSSTEM Zeigen um ein Zeichen der Solidarisierung mit dem Aggressor Russland handelt. Und wer z.B. sonst gern so ein "Zorro"  T-Shirt trägt, der lässt es in der jetzigen Situation ja von alleine im 'Schrank, es sei denn, er will bewusst provozieren.
Ich verstehe Deine Überreaktion jetzt wirklich nicht.

an Rispe

Du hast vollkommen recht, was meinen unterirdischen Schreibstil angeht. Ich schreibe schneller, als ich denke, ich sehe auch nicht mehr so perfekt wie früher. Das soll aber keine Ausrede sein. Ich nehme Deine Kritik an und werde mich bemühen. Und wenn ich ganz langsam schreibe, so wie jetzt, und mir das Geschriebene in Ruhe nochmal durchlese, dann klappt das auch ganz gut.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 28.03.2022, 09:48:06

Was war denn mit diesem deinem unsinnigen Text?

Diese T-shirts der Firma "XXXX" stehen laut Verfassungsschutz in Deutschland nunmehr auf dem Index. Wer dieses öffentlich trägt, muss mit strafrechtlichen Konsequenzen bspw. in Niedersachsen rechnen.

Dieses T-shirt steht nicht beim Verfassungsschutz auf dem Index.

Es ist deine absichtliche Falschinformation.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 28.03.2022, 11:37:15

Diese T-shirts der Firma "XXXX" stehen laut Verfassungsschutz in Deutschland nunmehr auf dem Index. Wer dieses öffentlich trägt, muss mit strafrechtlichen Konsequenzen bspw. in Niedersachsen rechnen.

?????????? Wo habe ich was über T-Shirts geschrieben???

Edita

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 28.03.2022, 11:44:04

Entschuldigung, Schande über mich.

Ich wollte auf den Beitrag von oldsmobilefan antworten. Mache ich auch noch.

Ciao
Hobbyradler

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf oldsmobilefan vom 28.03.2022, 11:24:01

@oldsmobilefan

oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

geschrieben von oldsmobilefan
als Antwort auf hobbyradler vom 28.03.2022, 11:58:25

Ich meinte nicht das T-Shirt an sich, da habe ich mich vertan, aber das Tragen in der Öffentlichkeit könnte nunmehr als Provokation oder Solidarisierung mit Putin angesehen werden. Ich sehe das in der Pauschalität aber als eine Überreaktion an. Dass solche eine Positionierung nicht mehr von der allgemeinen Meinungsfreiheit gedeckt ist, ist zwar in meinem Auge grenzwertig aber man muss es wohl akzeptieren.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf oldsmobilefan vom 27.03.2022, 20:11:43

@oldsmobilefan: Nun aber bitte Klartext und nicht so "um die Ecke rum". Bist Du der Meinung, dass das nicht untersagt werden sollte?

Anzeige