Internationale Politik Wird es jetzt eng für Trump?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von pschroed

Der Messias der Rechtspopulisten der Demokratiezerstörer  "Trump"  klettert wieder aus seinem Loch.
Der selbstverliebte Twitter Elon Musk und Trump werden das US Traumteam werden. 
Gewählt ist der Irre noch nicht,er ist aber auf dem Weg.
Bitte, Bitte US Bürger seid vernünftig.  😄 Phil.

QUELLE DIE ZEIT

Kurz vor den wichtigen Kongresswahlen in den USA hat Ex-Präsident Donald Trump erneut angedeutet, wieder für das Präsidentenamt kandidieren zu wollen. Er werde am Dienstag kommender Woche eine "sehr große Ankündigung" machen, sagte Trump bei einer Veranstaltung im US-Bundesstaat Ohio vor den Zwischenwahlen, den sogenannten Midterms, an diesem Dienstag.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf pschroed vom 08.11.2022, 08:50:13

pschroed.

Are you an american citizen?

Greetings Hubert

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf jeweller vom 09.11.2022, 10:21:40

Nein ein US Bürger bin ich nicht, arbeitete aber 40 Jahre mit ihnen zusammen.
Ich habe nur den Vorteil der Demokratie verstanden, wo den Rechtspopulisten ein Dorn im Auge ist und lieber die Rolle eines Führers übernehmen würden und kein Respekt vor den Bürger haben.

Da ist Trump keine Ausnahme, ich verstehe einfach nicht daß ein Teil der erwachsenen Bürger weltweit das nicht verstehen. Die Republikaner schreiben nun sogar wieder vor , wie Frauen mit ihrem Körper umzugehen haben. Die Talibans lassen grüssen.

Man sieht das noch zu gut bei den BRICS Staaten schaue nach China und Russland, wo russische Soldaten sich nur als Fleisch vorkommen und zur Zeit massenweise für "Peter den Grossen"  umgebracht werden. 
Xi Jingping wartet nur darauf Taiwan zu überfallen.

Gut daß jetzt mal der leidige Bolsonaro Geschichte ist.
Ich hoffe nur daß der verrückte Trump nicht noch einmal für 4 Jahre an die Macht kommt, vieles was heute im Argen liegt, sind die Früchte seiner Präsidentschaft. Die USA könnte durch diesen Zerstörer ihre  Demokratie verlieren.  Phil. 

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf pschroed vom 09.11.2022, 11:28:32

pschroed.

Alles ok, ich dachte nur, weil du dich so für Amerika interessierst.

LG Hubert

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf jeweller vom 09.11.2022, 11:39:54
pschroed.

Alles ok, ich dachte nur, weil du dich so für Amerika interessierst.

LG Hubert

Ich habe nur einige Kollegen in der USA. Phil.
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf pschroed vom 09.11.2022, 11:40:53

Wenn du mal in die USA kommst, dann fahre ganz gemütlich die Route 66.
Muss nicht mit dem Motorrad sein. Aber da lernst du das Volk und Kultur kennen.
Sehr schön.

LG Hubert

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 09.11.2022, 11:28:32

Ich hoffe nur daß der verrückte Trump nicht noch einmal für 4 Jahre an die Macht kommt, vieles was heute im Argen liegt, sind die Früchte seiner Präsidentschaft. Die USA könnte durch diesen Zerstörer ihre  Demokratie verlieren.  Phil. 
Ja das hoffe ich auch. Trump könnte dadurch seinen vielen, anhängigen Gerichtsprozessen aus den Weg gehen, was sicherlich auch der Hauptgrund für seine evtl. neue Kandidatur sein dürfte.
Aber aufgrund des sehr stockenden Auswertungsprozesses bei diesen Wahlen und nicht des von einigen vorausgesagten, grossen Siegs der Republikaner im Kongress denke ich, er ahnte vielleicht auch so etwas. Er hat ja laut grölend angekündigt, nächsten Dienstag eine überraschende Botschaft zu verkünden. Viele rechneten, dass er damit seine Kandidatur meint - vielleicht ist das aber gar nicht so?
Aber anyway - zu den Präsidentschaftszahlen sind es immer noch zwei Jahre hin und auch in dem fortgeschrittenen Alter des Herrn Trump kann es gut möglich werden ,dass Gott im Himmel ihn zu sich rufen wird, worauf er dann keinerlei Einfluss mehr haben dürfte. Olga
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Nun ist ja die Kongresswahl Gott sei Dank nochmal so ausgegangen, dass Trump nicht triumphieren konnte. Man sieht also mal wieder, wie Umfrageergebnisse in die Irre führen können.

Trotzdem warnt Nikolaus Blome davor, sich jetzt zu sicher zu fühlen, dass Trump nicht doch nochmal an die Macht kommt.
Und er stellt völlig zu Recht fest, dass das Wahlergebnids trotzdem sehr ernüchternd ist.

Man stelle sich mal vor (ich zitiere):
In fast allen US-Bundesstaaten hat entweder etwas weniger oder etwas mehr als die Hälfte der Wähler für die republikanischen Kandidaten gestimmt. Dutzende darunter sind felsenfest davon überzeugt, dass Trump die letzte Präsidentschaftswahl gewonnen hat, betrogen wurde und darum der Sturm seiner Getreuen auf das Kapitol in Washington irgendwie verständlich war. Dutzende der Kandidaten sind überzeugt, dass alle Politiker der Demokraten Verbrecher sind und Präsident Joe Biden hinter Gitter gehört. Und nahezu alle der Kandidaten sind entweder glühende Anhänger einer weiteren Präsidentschaftskandidatur von Donald Trump oder könnten sich mit dem Gedanken anfreunden.

Das ist doch eigentlich total erschreckend. Da frag ich mal ganz polemisch: Ist die Hälfte der Amis eigentlich total verblödet?
Entschuldigung, aber dazu fällt mir wirklich nichts anderes mehr ein.

Hier der Artikel: Das US-Wahlergebnis ist alarmierend

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 10.11.2022, 11:54:35

Das ist doch eigentlich total erschreckend. Da frag ich mal ganz polemisch: Ist die Hälfte der Amis eigentlich total verblödet?
Entschuldigung, aber dazu fällt mir wirklich nichts anderes mehr ein.

Liebe Rispe, so geht es mir auch, ich versteh manchmal Entscheidungen gesellschaftlicher Bürger nicht mehr, es ist einer meiner grössten Entäuschung wie unlogisch Menschen denken können  bzw. sich selbst auf Langzeit schlecht wollen. Sollte es wirklich nur alleine an der Bildung liegen ?  Phil.
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf pschroed vom 10.11.2022, 11:59:53

Das hat mehr mit Psychologie als mit Bildung zu tun. An anderer Stelle ist vom "Rattenfänger von Hameln" die Rede. Hier sieht man mal wieder, wie so jemand die Menschen in den Bann ziehen kann.

In unserer Vergangenheit sind hochgebildete Menschen auf so einen Rattenfänger reingefallen. irgendwas machen die richtig, um die Menschen zu fangen. Und die Zeit muss reif sein für die Aufnahmefähigkeit von gewissen Ideologien bzw. Fake News.

Anzeige