Internationale Politik Wird es jetzt eng für Trump?
ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und wenn Ihre persönlichen Belastungen zu gross sind, Sie aber Ablenkung in "unserem" ST suchen und finden wollen, sollten Sie evtl. von unangenehmen Themenbereichen Abstand nehmen. Das ist ja alles gut sortiert und jede(r) wird was finden, was zu ihm/ihr passt oder die persönliche Seelenlage berücksichtigt. Alles Gute - Olga
Mein Gefühl sagt mir, dass dem Trump zum ersten Mal der Hintern auf Grundeis geht, wenn er alleine ist.
Habt ihr schon mal probiert, einen lebendigen, 1 Meter langen Aal mit den Händen festzuhalten?
Zum Vergleich: Trump ist etwa 2 Meter lang!
Zu befürchten ist es schon, dass Trump sich auch jetzt wieder rettet. Wünschen würde ich es nicht.
Karl
Das kann sich keiner wünschen, nur ist die Angst vor seinen Anhängen nicht zu unterschätzen. Man stelle sich vor, Trump würde eingesperrt - das gäbe einen Bürgerkrieg.
Steht er also über dem Gesetz? Ich hoffe nicht.
Karl
Steht er also über dem Gesetz? Ich hoffe nicht.Das Gesetz bedarf zu seiner Durchsetzung überall der Macht.
Und - vor Gericht bekommen Kläger und Angeklagte erfahrungsgemäß ein Urteil.
Im Falle von Donald John Trump und Anhang gilts das abzuwarten.
er steht nicht über dem Gesetz, er und seine Anhänger missachten es und das seit Jahren - längst sind da alle ethischen Grenzen überschritten. Man muss sich doch nur ansehen, mit welchen schmutzigen, menschenverachtenden Methoden er weiterhin die politische Landschaft der USA besudelt: Lässt Flugzeuge mit Flüchtlingen beladen und setzt sie an den Ferien-Hot Spots der Reichen und Prominenten wie auf Martha's Island ab und wenige Tage später verhöhnt er unverhohlen den amtierenden Präsidenten zu dessen Anwesenheit bei der Beerdigung der Queen... "ich hätte ganz vorne gesessen!" ...
Ich fürchte einfach, dass auch in Zukunft nichts passieren wird gegen ihn - so wenig wie ihm passiert ist nach dem Sturm aufs Capitol , das alleine hätte ihn ins Gefängnis bringen müssen. Aber er ist immer noch auf freiem Fuss.
Nicht Trump hat die Busse mit Südamerikanern beladen lassen, um sie zB. an illustren US-Touristenorten abzuladen.
Es sind die Republikaner und hier einige Hardcore-Kandidaten für die bevorstehenden Midterm-Elections. Besonders geschmacklos fand ich,dass ein Bus vor die Residenz von Kamala Harris in Washington D.C. gefahren und abgeladen wurde.
Deshalb finde ich es mehr als richtig, wenn der US-Staat nun Mr Trump zeigt,dass er nicht über dem Gesetz steht und die jetzige Anklage gegen ihn wegen Betruges und mutmasslicher Steuerhinterziehung wird nicht die letzte sein. Die Details dazu stammen übrigens von einem seiner früheren Anwälte,der sich als Kronzeuge zur Verfügung stellte und so viele Details bekanntgab, dass nun Anklage erhoben werden kann.
Es wird weiterhin ermittelt, inwieweit er an der Stürmung des Capitols beteiligt war; hier sitzen bereits einige Teilnehmer längere Haftstrafen ab - und auch hier Trump noch lange nicht raus. Olga
er steht nicht über dem Gesetz, er und seine Anhänger missachten es und das seit Jahren - längst sind da alle ethischen Grenzen überschritten. Man muss sich doch nur ansehen, mit welchen schmutzigen, menschenverachtenden Methoden er weiterhin die politische Landschaft der USA besudelt: Lässt Flugzeuge mit Flüchtlingen beladen und setzt sie an den Ferien-Hot Spots der Reichen und Prominenten wie auf Martha's Island ab und wenige Tage später verhöhnt er unverhohlen den amtierenden Präsidenten zu dessen Anwesenheit bei der Beerdigung der Queen... "ich hätte ganz vorne gesessen!" ...Ich weiß nicht recht, Corgy.
Ich fürchte einfach, dass auch in Zukunft nichts passieren wird gegen ihn - so wenig wie ihm passiert ist nach dem Sturm aufs Capitol , das alleine hätte ihn ins Gefängnis bringen müssen. Aber er ist immer noch auf freiem Fuss.
Sollte Mr. Trump solches tatsächlich veranlasst haben – führt er denn damit nicht einigen Leuten ihre „Wir-schaffen-das-Bigotterie“ deutlich vor Augen?
Falls das nicht sein Motiv sein sollte, bleibts auch für mich unverständlich.