Internationale Politik Wird es jetzt eng für Trump?
Jau, was hat man nicht schon alles prognostiziert, allein in Sachen Trump, resp. anhängiger Gerichtsverfahren.
Es gibt keinen Fall Donald Trump
Na ja, vielleicht wird die Medienlandschaft doch irgendwann auch einmal mit einem positiven Ergebnis belohnt für ihr stetiges, rühriges Tun.
Es ist wirklich zum Abwarten, zu welchen Entscheidungen die Untersuchungskomission kommen wird, es wäre für uns alle eine Katastrophe käme dieser schrecklicher Mensch wieder in der USA an die Macht.
Bannon scheint nun mal auf dem richtigen Weg zu sein, wer weiß, wenn er selbst unter Druck steht, was er nun möglicherweise noch alles gegen den Trump aussagen wird. Phil.
Jau, was hat man nicht schon alles prognostiziert, allein in Sachen Trump, resp. anhängiger Gerichtsverfahren.Du meinst, dass man schon einen genügend grossen Teppich finden werde, um den nicht (mehr) existierenden Fall Trump darunter verschwinden zu lassen?
Es gibt keinen Fall Donald Trump
Na ja, vielleicht wird die Medienlandschaft doch irgendwann auch einmal mit einem positiven Ergebnis belohnt für ihr stetiges, rühriges Tun.
So in etwa! Bedenkt man, was angeblich lt. der div. Presseverlautbarungen so alles an Belastbarem bereits vor und während seiner Amtszeit zusammen getragen wurde, müsste der Typ längst abgeurteilt und in Sing Sing eingezogen sein.
So in etwa! Bedenkt man, was angeblich lt. der div. Presseverlautbarungen so alles an Belastbarem bereits vor und während seiner Amtszeit zusammen getragen wurde, müsste der Typ längst abgeurteilt und in Sing Sing eingezogen sein.In Rechtsstaaten muss dies alles juristisch belastbar sein. Und mutmassliches Belastabres vor seinerAmtszeit kann auch schon verjährt sein.
Bei einem bald 80-jährigen wäre auch ein Aufenthalt "in Sing-Sing" eine zeitliche, biologische Begrenzung.
Aber es ist gut,dass weiter untersucht und geprüft wird -aber letztendlich stehen viele Republikaner nach wie vor hinter diesem Mann und werden ihn vermutlich wieder als Präsidentschafts-Kandidaten aufstellen.
Das Problem ist ,dass die Demokraten mit Joe Biden schwach sind und keine grosse Akzeptanz im Volk besitzen.
Beide Männer sind sehr alt und es wäre für die USA wünschenswert, wenn unverbrauchte, neue Kandidaten sich aufstellen liessen, um das Land aus diesem Dreck und Schlamm zu führen. Olga
Solange es noch mehr Dummgläubige gibt in den USA als Aufgeschlossene, hat Mr. Trump wohl nichts zu befürchten.
Die Staatsanwaltschaft des US-Staates New York erhebt Zivilanklage gegen Trump und einige seiner Kinder wegen Betruges im Zusammenhang mit seinen Geschäftspraktiken.. Hoffentlich ist das der erste, erfolgreiche Schritt, um die WEltbevölkerung vor einem erneuten Präsident Trump zu schützen, bzw. zu verschonen.
Bei dieser Zivilanklage werden Geldstrafen bis zu 250 Mio US-Dollar angestrebt und das Verbot,dass Trump und seine Familie im Staat New York jemals wieder geschäftlich tätig sein dürfen. Olga
Glaubst Du wirklich, daß so eine Zivilklage diesen Trump interessiert? Der beauftragt lediglich seine vielen Rechtsanwälte, die Sache für ihn zu bereinigen und schon schwimmt er wieder oben.
Ich wünsche mir so sehr, daß die Welt von solchen Typen verschont bleibt - aber ich bin halt auch ein recht blau-äugiger Mensch. Es ist erstaunlich, wie viel Krieg und Anfeindungen es auf der Welt gibt - das ist wohl in der Menschheit so drin. Wie traurig und aussichtslos.... Rosemarie
Aber Rose - warum sehen Sie es so negativ, wenn in einer Demokratie sogar ein früherer Präsident einer Weltmacht vor Gericht gestellt wird?
Der Mann ist 76 Jahre alt und dürfte einen Grossteil seines geschäftlichen Lebenswerkes bedroht sehen; auch die angestrebte Geldstrafe ist bei jemanden, der sowieso schon immense Schulden hat, kein Pappenstiel. Zu Anwälten hat Herr Trump von jeher ein gespaltenes Verhältnis. Es wird immer wieder berichtet, dass er alles besser weiss als diese Juristen und viele freiwillig das Mandat zurückgeben, um nicht den eigenen Ruf zu ramponieren.
Das Timing ist hervorragend: in wenigen Wochen beginnen die Midterm Elections und dann müssen sich seine Partei,die Republikaner, entscheiden, ob sie so einen anfälligen und anrüchigen Kandidaten nochmals aufstellen werden.
Die Werte für Biden und die 'Demokraten steigen nun seit einiger Zeit - ich bin sehr viel optimistischer gestimmt als vermutlich Sie. Olga
Zur Zeit - schon seit Monaten - bin ich auf einer Negativ-Welle und gehe mir selber damit mächtig auf die Nerven. Es wird Zeit, daß ich für mich einen Ausweg finde. Ein bißchen Abwechslung ist für mich immer mal ein Blick hier ins ST mit den unterschiedlichsten Beiträgen. Ein echtes Highlight wäre jetzt eine gute Musik-Veranstaltung.
Dank an Margit und Karl! Rosemarie