Internationale Politik Wird es jetzt eng für Trump?
Es geht nicht ums Trauen, sondern darum, die Interessen zu bewerten.
--
adam.
...als ich dies gelesen habe, erkannte ich meine Aufgabe sofort:
Ein wenig erinnert mich dies an die Anfangsjahre von Frau Merkel, als jeder Provinz-Clown, meist ohne jegliches komödiantisches Talent, glaubte, sie gut imitieren zu können.
Das nützt sich ab und nützt nichts: irgendwann haben die gewählten Politiker ein Standing, wo man sie nicht mehr auf Äusserlichkeiten reduzieren soll, weil dies der Realität nicht entspricht. Olga
Muss Olga eigentlich bei J E D E M Thema stänkern? Es macht mir einfach keinen Spaß mehr im ST mit dieser überheblichen Spaßbremse.
Jetzt könnte es dem US Verwirrten seine Präsidenten Wahl (Russland Affäre) zur echten Herausforderung werden. Auf Twitter hat Trump sich mit einem Rundumschlag schon mal warm gelaufen
Phil.
Festnahmen heute möglich,
ZITAT Frankfurter Allgemeine.
In den Vereinigten Staaten wartet man gespannt auf die Anklagen des Sonderermittlers Robert Mueller in der Russland-Affäre. Bereits am Montag könnte es eine oder mehrere Festnahmen geben.
Donald Trump ließ seine Wut am Sonntag mal wieder auf Twitter heraus. Eine Geschworenenjury hatte grünes Licht für eine oder mehrere Anklagen gegeben, die von Sonderermittler Robert Mueller in der Russland-Affäre vorbereitet wurden. Das Wochenende über spekulierten Politiker und Journalisten, wen aus Trumps Team es treffen könnte. Anonyme Quellen, die mit der Untersuchung vertraut sein sollen, sprachen immerhin von einer oder mehreren möglichen Festnahmen, die schon am Montag erfolgen könnten. Mueller ermittelt seit Mai zu möglichen Verbindungen von Donald Trumps Wahlkampfteam nach Russland.
Mr Manafort steht unter Hausarrest; ein Herr Papadopoulos hat gestanden, vor dem FBI die Unwahrheit gesagt zu haben.
Eine Pressesprecherin des Mr Trump verfolgt nun die immens intelligente Strategie, alle verdächtigten Massnahmen, Mrs Clinton zu verhindern, nun umzudrehen und sie "dieser und deren Team" anzulasten.
Ich sag es ja oft und gerne: wahre Intelligenz lässt sich auf Dauer nicht verheimlichen.
Der ruhige und intensiv untersuchende Mr Muller wird weitermachen; irgendwann werden die Herren Manafort und Papadopulos ein Angebot für einen Deal erhalten. Um Strafminderung zu erreichen, werden die Vögelchen weiter singen. Es wird spannend werden.... Olga
Nach dem grausamen ATtentat in New York, durchgeführt von einem Usbeken, der seit 10 Jahren in den USA lebt und sich vermutlich dort auch radikalisierte, kann nun der Präsident Trump umgehend die Abschaffung der Green Card duch Verlosung fordern, um solche potentiellen Mörder aus dem Lande zu halten.
Aber was geschieht mit amerikanischen Massenmördern, wie z.B. dem in Las Vegas, der fast 60 Menschen dahinmörderte?
Wenn das Land unter sich bleiben will, droht eine mindestens so hohe Gefahr von diesen Amerikanern und ihren Schusswaffen selbst.
Aber das dürfte alles nicht die Motivation des Mr Trump zu seiner Spontan_Aussage sein ("der soll nach Guantanamo", "der verdient die Todesstrafe" usw.), sondern die Möglichkeit zur Ablenkung der Untersuchungen des Mr Muller. Noch sind diese ein wenig weg vom Präsidenten direkt, aber sie werden je nach Aussage der bereits er- und gefassten sicher näherkommen.
Mit der Trump`schen Forderung an die Bestrafung für den Usbeken sichert er sich aber seine Home-Base an Wählern, die weiterhin dadurch unverbrüchlich zu ihrem Präsidenten halten. Olga
Interessantes Video.
US Senator setzt Facebook Anwalt unter Druck.
Dieses Video muss man sich ansehen, da wird noch so manches ans Tageslicht kommen.
Phil.
US Senator grillt Facebook Anwalt, Russen beeinflussen US Wahlen.
Zu der neuerlichen Schießorgie in der Kirche eines kleinen Ortes in Texas kann man eigentlich gar nichts mehr sagen, höchstens: das wundert ich nicht.
Was der Präsident aber im fernen Japan von sich gab, finde ich einfach ungeheuerlich.
Er sagte in etwa, dass das Recht auf Waffen jedes Amerikaners Schlimmeres verhindert hätte.
Pippa