Internationale Politik Wikileaks: Erdogan soll acht verschiedene Bankkonten in der Schweiz haben
Re: Wikileaks: Erdogan soll acht verschiedene Bankkonten in der Schweiz haben
geschrieben von olga64
Irgendwas scheine ich nicht zu kapieren: also hat Herr ERdogan auch deutsche Finanzämter betrogen und diese Gelder in die Schweiz (auf 8 Konten) transferiert und soll jetzt "geschoren" werden - von deutschen Urlaubern? Olga
Kein Bankgeheimnis kann eines bleiben, wenn von hunderttausend Angestellten auch nur einer in Versuchung kommt, mittels Verrat zu Geld zu kommen.
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Liebste Olga, irgendwas kannst oder willst Du nicht kapieren.
Bleib doch bitte beim thema, oder laß es.
Deine letzten bemerkungen würd ich unter kindlichen trotz einordnen, oder hauptsache ein paar zeilen gefüllt.
Bleib doch bitte beim thema, oder laß es.
Deine letzten bemerkungen würd ich unter kindlichen trotz einordnen, oder hauptsache ein paar zeilen gefüllt.
geschrieben von olga64
Nomen est omen - hat Gram wirklich keinen Humor oder doch mehr den schenkelklopfenden eines Mario Barth und erkennt deshalb meinen nicht? Olga
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Na Olga, Dein humor ist wirklich ein bißchen gewöhnungsbedürftig und in diesem fall von einem einfachen gemüt wie meinem kaum zu erahnen.
Aber wenn Du meinst, lese ich mir Deinen beitrag jetzt noch mal langsam und laut vor ....und dann hau ich mir auf die schenkel wie verrückt.
Zufrieden?
Aber wenn Du meinst, lese ich mir Deinen beitrag jetzt noch mal langsam und laut vor ....und dann hau ich mir auf die schenkel wie verrückt.
Zufrieden?
Was meinst Du, was in diesem Thread los wäre, wenn die Meldung auf Angela Merkel bezogen wäre.
--
adam
geschrieben von senhora
[i]Können Personen mit Wohnsitz außerhalb der Schweiz auch ein Bankkonto eröffnen?
Ja.
Bei der Prüfung der Identität von Personen mit Wohnsitz außerhalb der Schweiz auf dem Korrespondenzweg begnügen sich die Banken mit Ausweiskopien mit Echtheitsbescheinigungen, welche unter anderem auch durch eine Niederlassung, Vertretung oder Konzerngesellschaft der Bank oder durch eine Korrespondenzbank ausgestellt werden können.[/indent]
Wenn der Kontoinhaber sein Einkommen im Heimatland versteuert ist es doch problemlos, warum also die Aufregung?
Das Problem sind die unversteuerten Gelder auf Schweizer Konten, die nicht bei eigenen Finanzamt angegeben wurden, alles andere ist legal.
Senhora
Ja.
Bei der Prüfung der Identität von Personen mit Wohnsitz außerhalb der Schweiz auf dem Korrespondenzweg begnügen sich die Banken mit Ausweiskopien mit Echtheitsbescheinigungen, welche unter anderem auch durch eine Niederlassung, Vertretung oder Konzerngesellschaft der Bank oder durch eine Korrespondenzbank ausgestellt werden können.[/indent]
Wenn der Kontoinhaber sein Einkommen im Heimatland versteuert ist es doch problemlos, warum also die Aufregung?
Das Problem sind die unversteuerten Gelder auf Schweizer Konten, die nicht bei eigenen Finanzamt angegeben wurden, alles andere ist legal.
Senhora
Witziger Versuch senhora.
Im Falle Erdogans wäre die Herkunft des Geldes und das Woher das Problem.
--
adam
geschrieben von senhora
Wieso witziger Versuch, ich bin mir ziemlich sicher, dass deutsche Politiker auch Geld in der Schweiz haben, legal natürlich, denke ich.
Erinnerst Du Dich?
Legt die Schweiz deutsche Politiker-Kontodaten offen?
Senhora
Erinnerst Du Dich?
Legt die Schweiz deutsche Politiker-Kontodaten offen?
Senhora
@senhora,
es geht um Erdogan. Wenn die Konten in der Schweiz tatsächlich existieren, hat Erdogan sie für den Fall angelegt, daß er die Türkei halsüberkopf verlassen muß, weil das türkische Militär mit seiner Islamisierung der türkischen Gesellschaft Politik nicht einverstanden sind. Der Mann hat sicher keine Lust, wieder im Gefängnis zu landen.
Das mit deutschen Verhältnissen zu vergleichen, ist schon ziemlich weit hergeholt.
--
adam