Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund

Internationale Politik Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund

qilin
qilin
Mitglied

Re: Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund
geschrieben von qilin
Der Gouverneur der Österr. Nationalbank, Ewald Nowotny, hat gerade in einem Interview IMHO dazu recht vernünftig kommentiert, das Hauptproblem bei dem dzt. Hickhack sei die ausschließliche Konzentration auf innenpolitische Themen wie 'Obamacare' o.Ä., ohne den globalen Auswirkungen Beachtung zu schenken. Das würde mittelfristig gerade für die USA selbst zu gravierenden Problemen führen - speziell was den Dollar als 'Leitwährung' beträfe...

() qilin
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 11.10.2013, 17:34:17
Übrigens war ich (und sicher viele andere) auch nie der Meinung, dass ein Mensch, egal in welcher Position, automatisch besser, klüger, freundlicher ist, weil seine Hautfarbe zu meiner differiert. Das Fernziel sollte sein, dies nicht mehr erwähnen zu müssen
Ich versichere Dir doch auch gerne einmal meine Zustimmung. Diese Deine Aussage ist eine, die ich gerne unterschreibe.

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf qilin vom 12.10.2013, 08:20:42
@ Qilin,

was kann man von Fanatikern erwarten? Dem fanatischen Glaubensinhalt, hier dem Kampf gegen die "kommunistische" Gesundheitsreform, wird alles andere untergeordnet. Fanatismus vernebelt die Sicht auf größere Zusammenhänge und steht jedem Denkprozess hinderlich gegenüber.

Ich hoffe, dass in den USA auch die Vernunft der anderen die Oberhand gewinnt, auch in der Öffentlichkeit. Auch Republikaner müssen gewählt werden und sie haben bereits einmal wegen Fundamentalopposition eine Wahl verloren.

Karl

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.10.2013, 09:12:23
rund 17 billionen us-dollar schulden, rund 100 prozent des bruttoinlandsprodukts. und es sollen noch mehr werden. ist das die "vernunft" von der du redest?
---
w.
als Antwort auf Karl vom 12.10.2013, 09:05:24
Übrigens war ich (und sicher viele andere) auch nie der Meinung, dass ein Mensch, egal in welcher Position, automatisch besser, klüger, freundlicher ist, weil seine Hautfarbe zu meiner differiert. Das Fernziel sollte sein, dies nicht mehr erwähnen zu müssen
geschrieben von karl
Ich versichere Dir doch auch gerne einmal meine Zustimmung. Diese Deine Aussage ist eine, die ich gerne unterschreibe. Karl

ich wollte auf olgas bemerkung an MICH gar nicht antworten,
um streit und unangenheme wortklaubereien zu vermeiden.
durch deine antwort, karl, bekommt das von olga geschriebene aber eine andere wertigkeit.

es war meine erste wortmeldung in diesem thread.
als bisheriger obama-fan äusserte ich erste zweifel bzgl. der wortschöpfung "OBAMAcare".
nicht mehr und nicht weniger.

olgas hinweise wären in anderem zusammenhang (evtl. einem neuen thread)
gut und richtig,
in bezug auf MICH aber unangebracht und falsch.
olgas FERN-ZIEL habe ich schon sehr lange erreicht.

ein wünschenswertes NAH-ZIEL in einem senioren-forum wäre es,
endlich unbefangen schreiben zu können.
ohne dass (in diesem fall geschickt und so ganz nebenbei) unzutreffendes "untergejubelt" wird.

@alle, leider verweigert mein pc immer noch korrektes googeln,
ich konnte also nicht suchen, was ich meine gelesen zu haben.

zwei leute habe ich befragt. sie waren auch eurer meinung,
dass "OBAMAcare" vom politischen gegner stammt.
welch unkluges eigentor.

mit grosser wahrscheinlichkeit habe ich mich geirrt.

gruss,
margarit
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2013, 12:53:26
Liebe margarit,

ich habe olgas Satz losgelöst von einem Bezug zu Dir kommentiert und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass Du das ebenso siehst.

Karl

Anzeige

als Antwort auf Karl vom 13.10.2013, 13:23:39
.
Liebe margarit, ich habe olgas Satz losgelöst von einem Bezug zu Dir kommentiert und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass Du das ebenso siehst. Karl
geschrieben von karl

ja, lieber karl, das habe ich schon richtig verstanden.

einen guten sonntag wünsche ich allen,
lg margarit
.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2013, 13:41:20
Gestern habe ich den Komentar von Robert J. Shiller zur Verleihung seines Nobelpreises in WIWI gehört, indem er abschließend und schmunzelnd erklärte, ich kann es nur aus dem Kopf wiedergeben, " es wird aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Shutdown der USA geben, und wenn doch ( augenzwinkernd ) nur einen einzigen Tag "!
Das ist auch mein Gefühl, und der Artikel hier bestärkt mich darin auch! Ich kann und will es auch nicht glauben, daß Obama sich und die USA einfach so zum Abschuß freigibt! Mich erinnert er jetzt irgendwie an Kennedy und die Kuba-Krise, Kennedy stand damals mit seiner Entscheidung auch auf einsamem Posten, während die übrige Welt den 3. Weltkrieg kommen sah!
Alles reine Nervensache !

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 15.10.2013, 09:58:56
Edita - nicht Obama gibt die USA zum Abschuss frei - es sind die Republikaner und hier die TEa-Party. Da die Umfragewerte der REpublikaner seit Wochen in den Keller gehen, werden sie umdenken. ABer bitte hier keine Missverständnisse, die so nicht existieren. Obama kann hier nicht nachgeben, sonst hätte er seine nächsten 3 Jahren überhaupt nichts mehr zu sagen. Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2013, 16:24:22
Edita - nicht Obama gibt die USA zum Abschuss frei - es sind die Republikaner und hier die TEa-Party. Olga

Eben liebe Olga, darum leistet er sich, standhaft zu bleiben, wenn er es nicht bliebe, dann hätte er sich und die USA zum Abschuß freigegeben! So war das gemeint, freut mich, daß wir da einig sind!

Edita

Anzeige