Internationale Politik Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund
Einzelpersonversicherung um die 150 dollar pro Monat.. Familie so ab 300 pro monat.
Ach du je - das ist ja furchtbar - grausam - Unrecht!
Ich zahl als selbstständiger Single monatlich 330 Euro bei der AOK und war die letzten 3 Jahre nicht einmal krank.
Re: Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Richtig Dutch so isses!!) Es ist richtig erstrebenswert denen von dir genannten Ländern nachzueifern, sie kümmern sich richtig gut um ihre Bevölkerung (speziell Syrien) und ermöglichen ihr ein menschenwürdiges Leben in Wohlstand und Sicherheit!!!! NIX WIE HIN DUTCH!!
Dutch,
der Kommentar, der in der Graphik steht, ist so ziemlich das Dümmste, was ich bei dererlei Veröffentlichungen je gelesen habe. Außerdem hapert es an grundlegender Rechtschreibung. Das aber nur nebenbei.
--
adam
der Kommentar, der in der Graphik steht, ist so ziemlich das Dümmste, was ich bei dererlei Veröffentlichungen je gelesen habe. Außerdem hapert es an grundlegender Rechtschreibung. Das aber nur nebenbei.
--
adam
Hier setzt immen mal wieder Jemand überdimensionierte Blder und Grafiken rein? Sollte es gar ein Fachmann in Sachen Zeitung gestalten sein?
Sigo
Sigo
Ich zahl als selbstständiger Single monatlich 330 Euro bei der AOK und war die letzten 3 Jahre nicht einmal krank.
Wenn man davon ausgeht, dass dieser AOK-Beitrag ca 16% Ihres monatlichen Einkommens repräsentiert, ist dies doch für jemanden,der für Gerechtigkeit für alle eintritt, legitim, oder? Eine Krankenversicherung bezahlt übrigens nicht im Hinblick darauf, dass Sie in der Vergangenheit nie krank waren - sie ist auf die Zukunft gerichtet.
Ausserdem bezahlen Sie hier noch solidarisch mit,dass es immer noch mitversicherte Ehepartner gibt, die keinen eigenen Beitrag bezahlen, weil sie entweder nur einen 450.-- Euro-Job oder überhaupt keinen haben. ABer das machen Sie sicher gerne - siehe oben - Gerechtigkeit für alle. Olga
Abgesehen davon, dass jetzt rund 800 000 Menschen zwangsbeurlaubt sind
Luchs
" Der Stillstand des US-Staatsapparates ist ein Moment der Albernheit , " John Kerry !
Der Typ gefällt mir besser als Obama !
Staatsbedienstete bekommen rückwirkend doch Geld ! Das beschloß das Repräsentantenhaus am Samstag !
Beurlaubte US-Bedienstete bekommen doch Geld
Edita
Re: Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund
Viel ändert der Beschluss einer Nachzahlung an der Situation aber nicht, Edita. Die Leute mit niedrigem Einkommen - und das sind die meisten- müssen täglich ihren Lebensunterhalt bestreiten. Wenn das mit der Nachzahlung so einfach und sicher wäre, könnten sie doch ihre Arbeit fortsetzen, es würde ja im Nachhinein bezahlt und es entstünde kein so großer zusätzlicher Schaden durch den Wegfall von Einnahmen (Museen, Zoo etc)
Allerdings: Wenn die Abstimmung über die Anhebung der Schuldengrenze ebenfalls bachab geht, dann gibt es auch keine Lohnnachzahlung. Wovon denn?
Dass die Einführung der Krankenversichrung für alle sehr viel Geld kostet ist klar, aber ein paar Abstriche im militärischen Bereich und alles ist bezahlt. Aber die Wirtschafts-und Militärlobby sitzt eben überwiegend bei den Reps inkl. Tea-Party.
Schlimmer ist noch ein US-Präsident, der seinen Auslands-Pflichten nicht mehr nachkommen kann. Hier wird die USA einfach nur noch zur Lachnummer.
Luchs
Allerdings: Wenn die Abstimmung über die Anhebung der Schuldengrenze ebenfalls bachab geht, dann gibt es auch keine Lohnnachzahlung. Wovon denn?
Dass die Einführung der Krankenversichrung für alle sehr viel Geld kostet ist klar, aber ein paar Abstriche im militärischen Bereich und alles ist bezahlt. Aber die Wirtschafts-und Militärlobby sitzt eben überwiegend bei den Reps inkl. Tea-Party.
Schlimmer ist noch ein US-Präsident, der seinen Auslands-Pflichten nicht mehr nachkommen kann. Hier wird die USA einfach nur noch zur Lachnummer.
Luchs
GAnz so schwarz sehe ich die Lage der USA nicht. Inzwischen sind sie zum Energie-Multi mutiert - sie machen sich autark, was ihren Öl- und Gasbedarf anbelangt. Dies bedeutet auch, dass vermutlich weniger Kriege aus diesen Gründen geführt werden und demzufolge weniger Geld für militärische Zwecke draufgeht.
Es ist unerträglich, wie Teile der Republikaner und der Tea-Party versuchen, den amerikanischen Staat und Präsidenten zu erpressen - die ersten Rückzieher werden gemacht; einige Bundesbehörden haben ihr Personal schon wieder zurückgerufen. Olga
Es ist unerträglich, wie Teile der Republikaner und der Tea-Party versuchen, den amerikanischen Staat und Präsidenten zu erpressen - die ersten Rückzieher werden gemacht; einige Bundesbehörden haben ihr Personal schon wieder zurückgerufen. Olga
Es gefaellt mir, dass es doch noch positive Stimmen zu den Affairen in den USA gibt!
So viele Besserwisser mit ihren verkorksten Kommentaren... man labt sich an diversen Zeitungs Reportagen...je ekliger, desto besser!
Olivenzweig
So viele Besserwisser mit ihren verkorksten Kommentaren... man labt sich an diversen Zeitungs Reportagen...je ekliger, desto besser!
Olivenzweig