Internationale Politik Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
Sie schildern hier Fälle,die mehr als 30 Jahre zurückliegen.Wie blitzgescheit Du doch bist, liebe Olga. Ich schreib da so ganz versteckt was von Expo 92 und ZACK! Schon erkennst DU, dass das ja mehr als 30 Jahre her ist! Faszinierend ... pass nur auf, dass der koreanische Streuselkuchen Dir nicht die Synapsen verstopft.
Evtl. hat es ja damit zu tun, dass "Soboro" mittlerweile als Namen für asiatische, sehr leckere Gerichte (zum Essen) verstanden werden.
Ein wenig aktueller wäre hier der Schmiergeld-Skandal von Siemens in 2006,der aber juristisch in langen Verfahren ermittelt und auch verurteilt wurde - da kamen im Nachhinein so einige Siemens-Manager zu hohem Schaden.
Seitdem ist es auch üblich, dass Firmen sog. Compliance-Regeln aufstellen, die bestimmen, an welche Regeln sich MitarbeiterInnen in ordentlich geführten Firmen zu halten haben,die entsprechenden Einflüssen von aussen ausgesetzt sind. Olga
Und wie war das doch gleich - wolltest Du nicht vermeiden, mit so schrecklichen Menschen wie mir zu "diskutieren" - nicht mal mehr auf Deine Versprechen kann man sich verlassen. Was soll nur aus Deutschland werden.
Bestechung im großen und im kleinen Stil hat es immer gegeben, da kann es noch so viele Compliance-Regeln geben. Denn die sind dazu da, gebrochen zu werden und die Verantwortlichen können sich immer damit herausreden, dass es doch aber eigentlich die Regeln gibt -
Clevere Menschen, die öfters und länger im Hotel wohnen, geben dem Zimmermädchen schon am 2. Tag ein gutes Trinkgeld direkt in die Hand und auch dem Tischkellnern und so kann der Gast sicher sein, besonders zuvorkommend und gut bedient zu werden - man will ja etwas vom gespendeten Trinkgeld haben als Gast. Im Grunde auch eine Art von kleiner Bestechung und keinen regt es auf.
Die hohen Herren der FIFA , dieser seltsamen Fussballsekte, lebt ebenfalls vor allem von Schmiergeldern und die honorigen Herren stopfen sich das Geld seit Jahrzehnten in die Taschen - bei der Vergabe der Olympischen Spiele nict anders - wozu also aufregen übr einen Nebensatz, den ein deutscher Bürgermeister, der es als ehem. syrischer Flüchtling voebildlich zu etwas gebracht hat aufregen, der von einem Bakschisch für eine Terminvergabe beim Deutschen Konsulat kassiert haben soll?
Fragen über Fragen -
Aber dazu ist mir mein Gehirnschmalz zu schade, es ist Wochenende, für noch arbeitende Menschen immer noch eine Freune
@ Ingo
Das ist nicht Mareike, das ist der meist übliche Umgangston von Malinka!
Edita
Du solltest vielleicht erst einmal sortieren, wem DU denn eigentlich antworten und belehren willst.
Ich reagiere auf wiederholte, unmögliche und völlig unsachliche Kommentare einer Dame hier, die offenbar nichts anderes zu tun hat.
@ Ingo
Das ist nicht Mareike, das ist der meist übliche Umgangston von Malinka!DAnke Edita - wenn Malinka dann wenigstens noch so viel Gnade besitzen würde, nicht so unendlich lang sich auszubreiten. Aber mir macht das die Sache natürlich auch leichter, weil ich ab 3 Zeilen bei Malinka nicht mehr weiterlese und mir auch die persönlichen Unverschämtheiten damit erspare. Olga
Edita
tja olga, an Deine stets kurz gefassten und streng und sachlich beim Thema bleibenden Beiträge so ganz ohne persönlich werdenen Spitzen kommt keiner heran. DU bist mein Vorbild, ich bessere mich.
ich habe jetzt so einiges nachgelesen und stelle immer wieder mit Verwunderung fest, dass Sie laufend neue Streipartner finden. Ob es wohl nur an denen liegt,dass das so ist? Darüber sollten Sie vielleicht mal nachdenken - irgendwann muss das doch auch langweilig werden,o der? Olga
bleib dich ein einziges Mal beim Thema und ohne Polemik
Im übrigen streite ich nicht mit anderen, ich tausche unterschiedliche Meinungen aus, aber scheinbar kennst Du den Unterschied nicht
-----------------
ENDE