Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
Nunja - Biden kommt daher, wie die senile Harmlosigkeit, in Wirklichkeit war er im völkerrechtswidrigen Drohnenkrieg der USA gegen Afghanistan die blutige rechte Hand des Massenmörders Obama. Und ausgerechnet so einer schwingt sich zur moralischen Instanz auf, und bezeichnet Putin als Killer. Wer so argumentiert, handelt nicht staatsmännisch sondern eben in Wildsaumanier.
Ich finde es auch nicht schön, wenn Sie die Wildsäue in dieser Art und Weise beleidigen und denke, hier wäre eine Entschuldigung Ihrerseits an diese Tiere erforderlich. Olga
Ich halte Putin im Moment als eine Person die Russland zusammen hält, dass habe ich vor längerer Zeit bereits einmal geschrieben und dazu stehe ich W.M.Die beiden Herren kennen sich und es ist ein erster SChritt. Besser in jedem Fall als wenn dies noch in den Händen des Big Dealers Trump liegen würde.Ein wenig enttäuscht mich Putin hier schon, dass er diesem Treffen zustimmte ohne zuvor eine Entschuldung von Biden zu verlangen. Immerhin nannte dieser ihn unlängst einen Killer, wieß unter fadenscheiniger Begründung etliche Diplomaten aus, torpedierte die Beendigung der Pipeline und versuchte seit seine Amtsübernahme permanent einen Keil zwischen die deutsch-russischen Beziehungen zu treiben..Biden sollte es zu schätzen wissen, noch mit am Tisch sitzen zu dürfen. Nicht jeder würde sich derartige Wildsau-Manieren bieten lassen.....geschrieben von wandersmann_1
Aus dessen Treffen mit anderen REgierungschefs kam ausser Trump-Getöse ja nie viel
Aber eines ist auch klar, Putin/Russland sitzt zwischen den Fronten langfristig gesehen.
Das weiss jeder der das komplizierte Verhältniss China und Russland kennt,
Amurgrenze und die Problematik vergangener Jahrzehnte.
China vergisst nie wenn ihm übel mitgespielt wurde und Xi ist sehr, sehr nachtragend.
Auch wenn es im Moment gegen den Westen (gemeinsam) geht, dass kann sich sehr schnell ändern, wenn China in Bezug zur Energie autark wird.
Ich denke wenn dort mehr Sonnen und Windkraftwerke stehen und Verbrennungsmotoren nicht mehr zugelassen wird, dann könnte sich alles ändern.
Wächst China weiterhin, wird es Land brauchen, keine Wüste Gobi..............................
Biden wird sehr unterschätzt, denn er hat das was andere nicht haben.
Was vor seiner Präsidentschaft passierte, dass muss jeder Präsident vor ihm verantworten.
Natürlich nur symbolisch. ethisch und moralisch.
Die Präsidenten kommen und gehen der Komplex bleibt.
Oder in China, die Partei.....
Dieses herrliche Album ist gerade bei mir auf dem Teller gelandet. Eine wunderbare Art der Völkerverständigung und Freundschaft und meine Nachbarn hörens wohl gerade auch durch die Wand! Die könnten sogar die beiliegende Правда Ausgabe lesen, da sie aus Kasachstan kommen.
Die Titelfrage: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
Eine mögliche Antwort: Miteinander reden.
Wieder einmal brachten Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron beim EU-Gipfel Gespräche mit Russland auf den Tisch. Dagegen gibt es deutliche Widerstände, obwohl Russland durchaus Bereitschaft gezeigt hat.
Offensichtlich sind wir immer noch weit vom Zeitalter der Diplomatie entfernt, der einzig überlebenssichernden Form des Umgangs miteinander - meine ganz persönliche Meinung.
VG - Via
Liebe Via, das hat mich auch gewundert, es scheint als wäre Frau Merkel, wo den Autokraten am besten kennt, in Brüssel mit ihrem und Macrons Diplomatie Vorschlag schon abgeschrieben.
Ich frage mich überhaupt wer nach der Merkel Ära von Putin ernst genommen wird. Ich gehe davon aus daß nach Merkel die Rolle der DE in der Weltpolitik sehr klein werden wird.
Ich hoffe daß ich falsch liege. Phil.
Die Titelfrage: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?"Sage mir mit wem du umgehst und ich sage dir wer du bist", lautet ein recht eigenartig anmaßend wirkendes Sprichwort.
Eine mögliche Antwort: Miteinander reden.
Wieder einmal brachten Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron beim EU-Gipfel Gespräche mit Russland auf den Tisch. Dagegen gibt es deutliche Widerstände, obwohl Russland durchaus Bereitschaft gezeigt hat.
Offensichtlich sind wir immer noch weit vom Zeitalter der Diplomatie entfernt, der einzig überlebenssichernden Form des Umgangs miteinander - meine ganz persönliche Meinung.
VG - Via
Mein Eindruck: Es gibt Leute mit denen spricht man so lange nicht, bis ihnen das völlig egal geworden ist,
Als Stilmittel der Diplomatie eine höchst fragwürdige Methode, wie man erkennen darf, wenn man hinschaut.
Ich gehe davon aus daß nach Merkel die Rolle der DE in der Weltpolitik sehr klein werden wird.Würde davon die Welt untergehen?
Ich hoffe daß ich falsch liege. Phil.
Sicher nicht.
OT
Wenn schon, denn schon - nicht Vinyl - aber immerhin...
LG
Sam
Weltuntergang - da sei Corona, der Klimawandel und andere derartigen Katastrophen vor, Wandersmann.Ich gehe davon aus daß nach Merkel die Rolle der DE in der Weltpolitik sehr klein werden wird.Würde davon die Welt untergehen?
Ich hoffe daß ich falsch liege. Phil.
Sicher nicht.
Wenn Deutschlands Rolle in der Welt - oder vielleicht auch nur in Europa - demnächst seiner Potenz entspräche, wäre das meines Erachtens wahrlich kein Fehler.
Wobei die Frage ist, wie die Welt Deutschlands Rolle wahrnimmt.
Auch hierzu gibt es vermutlich eine Innen- und eine Außensicht.