Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
@udor,
ich habe Bush und Blair als Mörder bezeichnet. Bevor Du mir hier also Heuchelei vorwirfst, mach Dich erst einmal kundig. Such doch einmal im ST-Google auf der Startseite nach "Bush Blair Karl".
Karl
Hallo @karl,
Sorry ich habe Dich nicht als Heuchler gemeint, nur wenn weder Russlnd noch die USA noch Europa oder China für Friedensgespräche bereit sind dann haben wir ein Problem. Aber nur so kann man eine Basis für Frieden schaffen.
@udo,
wenn wir gemeinsam für den echten Frieden streiten, dann haben wir eine gemeinsame Basis. Lass uns dann gemeinsam überlegen, was wir dafür tun können. Ich bin dabei.
Karl
Hallo @Karl,
Ich bin mir sicher die meisten Menschen sind für echten Frieden, nur müssten das auch die Regierungen weltweit begreifen und das ist der Haken.
Hallo @Karl,Ich glaube, nicht einmal die Regierungen an sich müssen das begreifen sondern die Konzerne, die am Krieg verdienen. Die haben leider den entsprechenden Einfluss auf die Regierungen, um ihre Todesmaschinen gewinnbringend zu verteilen. Nur mit einer abgeschossenen Rakete kann man doch Geld verdienen.
Ich bin mir sicher die meisten Menschen sind für echten Frieden, nur müssten das auch die Regierungen weltweit begreifen und das ist der Haken.
Grüßchen, Marlies
Hallo @Marlies,
Ja das ist leider das Grundproblem wie Du sehr richtig erkannt hast.
Nach wie vor scheint unabhängig von allen erdenklichen weiteren Erklärungen Thomas Hobbes' lakonische Feststellung aus dem 17. Jahrhundert zu gelten:
"Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf"
Wechselhaft freundlich oder feindlich gesonnen, je nach Umständen und Lesart.
Ich glaube, nicht einmal die Regierungen an sich müssen das begreifen sondern die Konzerne, die am Krieg verdienen. Die haben leider den entsprechenden Einfluss auf die Regierungen, um ihre Todesmaschinen gewinnbringend zu verteilen. Nur mit einer abgeschossenen Rakete kann man doch Geld verdienen.Jetzt vermischen Sie hier wohl so einiges: wie heissen denn die Konzerne in Russland? Immerhin ist das Land der zweitgrösste Produzent und Lieferant von "Todesmaschinen". Und immerhin ist es das Land, das diese dann in der Praxis z.B. in Syrien, der Ukraine, Libyen und anderswo seit Jahren ausprobiert und den Kaufinteressenten praxisnah anbieten kann.
Grüßchen, Marlies
Ist Russland also ein Konzern? Olga
In Russland sind die Rüstungshersteller zum allergrößten Teil Staatsunternehmen.Ich glaube, nicht einmal die Regierungen an sich müssen das begreifen sondern die Konzerne, die am Krieg verdienen. Die haben leider den entsprechenden Einfluss auf die Regierungen, um ihre Todesmaschinen gewinnbringend zu verteilen. Nur mit einer abgeschossenen Rakete kann man doch Geld verdienen.Jetzt vermischen Sie hier wohl so einiges: wie heissen denn die Konzerne in Russland? Immerhin ist das Land der zweitgrösste Produzent und Lieferant von "Todesmaschinen". Und immerhin ist es das Land, das diese dann in der Praxis z.B. in Syrien, der Ukraine, Libyen und anderswo seit Jahren ausprobiert und den Kaufinteressenten praxisnah anbieten kann.
Grüßchen, Marlies
Ist Russland also ein Konzern? Olga
Das ändert aber nichts an den Tatsachen das diese mit Waffen Geld verdienen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_R%C3%BCstungsexport
Rammstein-Frontmann Till Lindemann singt das geschichtsträchtige Lied "Любимый город".
Völkerverständigung pur.