Internationale Politik Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
z
Mit Steinmeier wäre das nicht passiert, aber der mußte ja Bundespräsident werden, weil es Gabriel gefiel. Warum lassen wir uns sowas eigentlich gefallen?
--
adam
Adam,
Du mußt mir nicht erklären, wie Außenwirtschaft funktioniert, aber wenn von allen Fachwissen unbelastete Politiker da eingreifen, kann das nicht gut gehen.
Funktionierende Wirtschaftsbeziehungen, die aus politischen Gründen gekappt werden, sind von den Betroffenen eben nicht einfach von heute auf morgen zu kompensieren.
Belastbare, dankbare Absatzmärkte, die von heute auf morgen gekappt werden sind auch nicht einfach mal so neu zu finden.
Aber nochmal meine Frage, um die alle so schlauen Diskutanten die hier herumeiern:
Was haben die Sanktionen bisher bewirkt und hat sich das gelohnt.?
Ist es politisch korrekter Waffen nach Saudi Arabien zu liefern, statt Werkzeugmaschinen und Autozubehör nach Rußland?
Was erwarten Sie eigentlich von deutschen Politikern in Sachen Sanktionen gegen Russland? Haben Sie nie erkannt, dass diese Sanktionen mit Russland zwischen der EU (also 28 souveränen Staaten) und den USA abgeschlossen wurden?
Und dass es demzufolge nicht möglich ist, dass Frau Merkel (oder gar Herr Gabriel) sie im Alleingang aufheben, auch wenn irgendwo ein Unternehmen nun angibt, deshalb erfolglos zu sein?
Hat also nicht unbedingt wieder mal was mit der totalen Unfähigkeit unserer Kanzlerin zu tun - nur vorsorglich, wenn Sie gleich darauf hinweisen möchten. Olga
Trump war nur eine Strohpuppe, die man für die eigenen Ziele brauchte. Man könnte jetzt theoretisch auf den Gedanken kommen, könnte es nicht sein, dass Geheimdienste der USA, ausgewählte Hacker, die Wahl so beeinflußt haben, das Trump gewinnt? Denn nur so können sie ihren Mann in Stellung bingen. Sie hätten ein Motiv in meinen Augen.
Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina
Ich denke, dass all das was sie beschreiben, nicht allein von Trump kommt. Auch wenn er die Macht hat, wird er von bestimmten Gruppen gesteuert. Das hat man bei dem Thema "Sanktionen" gegen Russland gesehen. Er wollte es nicht, aber musste trotzdem zustimmen, weil die Mehrheit dafür war. Er wollte ein entspanntes Verhältnis zu Russland, auch das hat man verhindert, indem man die Sache mit dem beinflussen der Wahlen von Russland ins Feld zog. Bis jetzt wurde es nicht bewiesen. Oder ist mir da etwas entgangen? Ich glaube wer die Macht in den USA wirklich hat, weiß inzwischen jedes Kind. Man muss nur an den Irakkrieg denken, auch das wurde alles von den Geheimdiensten u Militär angezettelt, nicht vom Präsidenten. Der wurde dann über alles informiert u. musste nur noch unterschreiben.
Sie können gern ihre Meinung sagen, dafür ist eine Diskussion da. Aber bleiben sie bitte beim Thema u. lassen sie den Schreiber in Ruhe.
So wie ich es mit ihren Beiträgen mache. Was sie denken überlasse ich ihnen, ich würde sie deshalb nie angreifen oder belehren, wie sie es tun. Immer das gleiche Problem mit ihnen u. genau das wurde ihnen schon von vielen Diskutanten gesagt..
Tina
Tina ich freue mich immer wenn ich deine Beiträge lese. Sie zeigen, dass du dir, unbeeinflusst vom Mainstream, deine eigenen Gedanken machst. Lass dich nicht beirren, Bruny
Tina ich freue mich immer wenn ich deine Beiträge lese. Sie zeigen, dass du dir, unbeeinflusst vom Mainstream, deine eigenen Gedanken machst. Lass dich nicht beirren, Bruny
Der Bach wird immer breiter.
Welcher?
Den die Welt runtergehen kann, wenn an der Spitze von Staaten immer mehr Putins, Trumps etc. stehen.
Völker wacht auf auf und kämpft für Vernunft.
Vor allem muss der Schmarrn mit dem Druck ausüben durch Massnahmen wie Boykotte, Wirtschaftskriege und Übervorteilungen aufhören.
Ich fürchte, hier stosse ich zwar auf die offensten Ohren, aber nicht auf die richtigen.
Auf welche Weise?
Völker wacht auf auf und kämpft für Vernunft.
Mach mal nen praktischen Vorschlag, der Aussicht auf Erfolg hat.
Heigl, ich würde sagen der Bach wird immer breiter, wenn wir nicht aufhören anderen Ländern unser Verständnis von Demokratie überstülpen zu wollen. Ist es Demokratie wenn Politik und Wirtschaft klüngeln?
Gerade in Deutschland wird jedoch immer mehr geklüngelt wie wir ja gestern erst wieder erfahren durften.
Bruny