Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?

Internationale Politik Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von Medea
als Antwort auf Marija vom 07.02.2011, 08:38:12
Dann ist es ja geradezu ein Segen für die westliche Welt und die Christenheit, daß die Muslime untereinander mehr feindliche, denn sich gegenseitig freundlich gesonnene Brüder sind.

M.



hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von hugo
als Antwort auf Medea vom 07.02.2011, 09:17:20
Dann ist es ja geradezu ein Segen für die westliche Welt und die Christenheit, daß die Muslime untereinander mehr feindliche, denn sich gegenseitig freundlich gesonnere Brüder sind. (M. )

hm da meinste doch sicher nicht die "großartigen Geschäftsideen" der westlichen Welt, die davon profitiert das sich die Muselmanen gegenseitig die Köpfe mit den durch uns gelieferten Waffen einhauen.?

oder deren schwache Abwehr wegen Ihrer Zerstrittenheit bei unseren gewaltsamen Einmärschen ?

oder deren miese Wettberwerbsbedingungen und schlechten Konditionen wenn "WIR unser Erdöl" aus deren Heimaterde zapfen?

vielleicht kommt schneller als befürchtet der Tag an dem Wir unter uns einig sein müssen und dann nicht gegen sondern mit allen anderen Völkern dieser Erde (die ja sowas von klein überschau-, und verwundbar geworden ist) gemeinsame Sache machen.

hugo

adam
adam
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 07.02.2011, 07:37:10
Tatsächlich hat die aktuelle arabische Revolution erhebliche Sprengkraft. Sie könnte, wenn sie so verläuft, wie sich das die Revolutionäre vorstellen, das Imperium americanum in die Luft jagen. (Wolfgang)

ja, vermutlich sogar noch viel mehr Betroffene könnten theoretisch aufatmen wenn,,naja wenn nicht nach der Knute der Amis im Verein mit einigen Staaten der westlichen Welt, sich neue Knutenschwinger zu unseligem Tun aufschwingen. (hugo)
geschrieben von wolfgang u. hugo


Wolfgang u. Hugo,

bei mir schleichen sich auch erste Zweifel ein, ob der Aufstand der Ägypter in Freiheit, ja sogar in Demokratie mündet. Die mafiösen Strukturen des Mubarak-Systems, allein mit einer Viertelmillion Geheimdienstler, sind nicht in zwei Wochen zu zerstören und die Moslembrüder stehen mit einem Lippenbekenntnis zur Demokratie in den Startlöchern. Es wird darauf ankommen, ob die Demonstranten die Kraft finden, wöchentlich neue, große Kundgebungen auf die Beine zu stellen.

Euch Wolfgang u. Hugo, ist das Schicksal der Ägypter und der anderen arabischen Völker völlig egal. Es bewahrheitet sich, was ich schon seit Jahren vermute und auch schreibe: Gleichgültig, mit wem Ihr Euch verbünden müßt, die Hauptsache ist, daß es gegen die USA und gegen Israel geht. Ihr bedauert nicht, daß die Aufständischen gegen den arabischen Despotismus unterliegen könnten, sondern daß es ihnen nicht gelungen ist, das "Imperium americanum" in die Luft zu jagen. Das ist genau die Menschenverachtung, die ihr sonst den demokratischen Kräften in dieser Welt ankreiden wollt. Euere Verachtung fällt auf Euch zurück. Wo ist übrigens abdu, der so gerne die westliches Demokratien als faschistische Terrormächte bezeichnet? Paßt es ihm nicht ins Konzept, daß arabische Menschen jetzt den Terror gegen sie selbst, aus den eigenen arabischen Reihen, ans Licht der Weltöffentlichkeit gezerrt haben?

Es hat nicht nur die Stunde der Wahrheit für arabische Gewaltherrscher und Folterer geschlagen, sondern auch für Leute mit indoktrinierten, rotbraunen Denkstrukturen, denen jedes Mittel recht war und ist, um ihren unbegreiflichen Hass auf die westliche Welt zu verbreiten, fern aller Realitäten.

Derzeit sind die USA die einzige Macht auf dieser Welt, die das Fähnlein der ägyptischen Demonstranten und damit auch das der Tunesier, einigermaßen aufrecht halten. Wo sind die ganzen Maulhelden, die sonst in vorderster Front stehen, wenn es gilt, große Sprüche gegen die westliche Welt zu klopfen und ihnen im eigenen Interesse verwehren wollen, eigene Interessen zu haben? Wo sind die Russen, die Chinesen, die anderen arabischen Staaten, ein Gaddafi, die Castros von Kuba? Alle ducken sich ängstlich weg, weil sie fürchten, daß die neue Furchtlosigkeit unterdrückter Menschen aus der arabischen Welt, auch auf die Bevölkerung ihrer Länder überspringen könnte und sie zur Verantwortung zieht.

--

adam

.

Despotendämmerung vor der Haustür Muammar Gaddafis

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.02.2011, 09:15:37
Bitte die üblichen Zitierregeln beachten, Schorsch! Das Zitierte stammt nicht von mir. Es würde mir nicht im Traum einfallen, so etwas zu sagen. Das ist von Obamas Mann für Ägypten, FRANK G. WISNER. Ich wiederhole gerne, was ich vorher geschrieben hatte:

"Wir sollten einen Mann [gemeint ist Mubarak] mit Respekt behandeln, der uns für viele Jahre ein guter Freund war." Und: "Präsident Mubarak hat seinem Land 60 Jahre gedient und steht jetzt vor der Aufgabe, Ägypten in die Zukunft zu führen." - Das sagte FRANK G. WISNER, Obamas Mann für Ägypten, am Samstagabend in München, gerade zurückgekehrt aus Kairo. - Die arabischen Revolutionäre werden WISNERs Worte sicher gebührend zur Kenntnis nehmen.

--
Wolfgang
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 07.02.2011, 09:39:40
@ Hugo:

Dir geht es doch gar nicht um die Abschaffung eines korrupten Regimes und mehr Freiheit für die Menschen.
In Kuba soll doch Deiner Meinung alles so bleiben.

Ich finde das so was von geheuchelt … wie es gerade mal in die eigene politische Schublade passt.

Hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 07.02.2011, 10:49:00
Derzeit sind die USA die einzige Macht auf dieser Welt, die das Fähnlein der ägyptischen Demonstranten und damit auch das der Tunesier, einigermaßen aufrecht halten. (adam)

das ist woh das Allerdümmste was ich in den letzten Wochen hier im Forum vor Augen bekam.


aha,,dann sind wohl die Demonstranten für Mubarak und für eine US-geführte Besatzung auf die Strasse gegangen ?

hm adam und hafel,,,nun da bei Euren speziellen Freunden der Lack anfängt gewaltig zu blättern, verlegt Ihr Euch aufs Lügen Verdrehen und hinterhältige Beleidigungen.


hugo

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 07.02.2011, 10:57:43


das ist woh das Allerdümmste was ich in den letzten Wochen hier im Forum vor Augen bekam.
geschrieben von hugo


@hugo,

andere Argumente, als eine Beleidigung, hast Du nicht auf dem Kasten? Dacht`ich`s mir doch!

--

adam

hema
hema
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von hema
Der Monat Februar bringt´s !!!!



Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 07.02.2011, 10:57:43
stimmt, hugo, das ist dumm-dreist, einfach gelogen. denn die imperialen in usa, eu + israel wurden kalt erwischt, sind geschockt ob des falls ihrer schurken. sie beratschlagen gerade, was von der schurkerei gerettet werden kann. sie tanzen eiertänze coram publico. hinz + kunz, wie üblich, fallen darauf rein und plappern das imperialistengeschwätz nach. so reden sie sich ihre welt, das imperium americanum, schön. aber das fällt vor aller augen in sich zusammen. gut so!

--
Wolfgang
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2011, 11:11:08
Mann Wolfgang, wen willst Du denn mit den immergleichen kindischen, hohlen phrasen hier überzeugen.
Zum thema selbst, nämlich wie weiter in den arabischen staaten hab ich von Dir noch nix, aber auch gar nix lesenswertes gefunden.
Auch von Hugo nicht, der beide arabiendiskussionen wie üblich wieder zu den bekannten ausfällen, gegen Amerika, die EU und Israel benutzt.
Ich verwette mein auto, daß imperium americanum und die EU werden nicht zusammenbrechen, von den Arabischen ländern wird keine weltrevolution ausgehen und der islam wird sicher auch nicht in absehbarer zeit die weltherrschaft erringen.

Anzeige