Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?

Internationale Politik Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus

Laut Haaretz haben Israels Mächtige die Mächtigen der USA + EU aufgefordert, das Mubarak-Regime zu halten. Sie wissen, dass der Fall der arabischen Despoten, allesamt Quislinge, "unsere" Schurken, insbesondere der Fall des Schurken Mubarak, ihr eigenes Regime gefährden würde.

Den um ihre Existenz kämpfenden Palästinensern dagegen würde ein demokratisches Arabien helfen. Denn die Palästinenser wurden von den Quislingen verraten und verkauft.

--
Wolfgang
hema
hema
Mitglied

Re: Wie geht es weiter in den arabischen Ländern?
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2011, 17:05:31
Laut Haaretz haben Israels Mächtige die Mächtigen der USA + EU aufgefordert, das Mubarak-Regime zu halten.


Dieser Wunsch geht nicht in Erfüllung. Mubarak muss aufgeben und gehen.

Das Arabische Volk will Freiheit und wird sie bekommen. Sie müssen aber auch dem Jüdischen Volk Heimat und Freiheit erlauben.

Den um ihre Existenz kämpfenden Palästinensern dagegen würde ein demokratisches Arabien helfen. Denn die Palästinenser wurden von den Quislingen verraten und verkauft.


Da hast du auch recht.




Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Die Araber sind die Wegweiser der Zukunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2011, 17:05:31
Ich gruesse Wolfgang
Er verdient es immer von jedem Araber gegruesst zu werden.
wir Araber sind zivilisiert.deswegen respektieren wir ein paar Europaer ,weil sie zivilisiert sind.
------------------
Jerusalem..so wie der Name es zeigt..ist eine arabische Stadt.Sie wurde von den Arabern gegruendet und von keinem anderen ausser den Arabern..sie bauten diese Stadt weiterhin und haben in dieser Stadt tausende von Jahre gelebt.
Jerusalem ist von imirialistischen europaeischen Invasoren erobert.die Eroberer sind 31.1.20011 Rassisten und Faschisten.
Jerusalem muss durch Araber befreit werden.
Jerusalem wird mit Sicherheit frei.so sehr sicher.
wir die Arber versichern dass wir Jerusalem bald..schneller als irgend ein Europaer sich erdenken koenne..befreien werden.Trotz Europa.Trotz USA.
------------------
versichert abdu

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Araber sind die Wegweiser der Zukunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2011, 18:56:32
Jerusalem mag befreit werden .... werden dadurch die Probleme in arabischen Ländern gelöst?
Re: Die Araber sind die Wegweiser der Zukunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2011, 18:56:32
@abdu

Ich hoffe, dass in Ägypten sich die Kräfte durchsetzen, die - wie z.B. ElBaradei - aus dem diktarorisch geführten Land eine Demokratie formen können.
Dazu müssen alle Kräfte eingebunden werden - eben auch die Muslimbruderschaft, die großen Einfluss hat.

Ich hoffe auch , dass solche Kräfte, wie du, die nichts anderes wollen, als Krieg mit Israel und die vollständige Vertreibung der Juden , nicht genügend Überzeugungskraft besitzen.
Endlich hast du es mal deutlich genug ausgedrückt, so dass kein Zweifel mehr an deiner Meinung besteht.
andreadoria
andreadoria
Mitglied

Re: Die Araber sind die Wegweiser der Zukunft
geschrieben von andreadoria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2011, 18:56:32
Ja abdu, brennen muss SALEM!!!
Kommt mir seltsam bekannt vor.

Mal 'ne freundliche Frage am Rande:
Falls Dein Operettenkönig im Zuge dieses politischen Flächenbrandes demnächst leicht angesengt vom Thron kullern sollte (nur mal so als Gedankenspiel) - wäre das für Dich eher befreiend, oder doch der Scherbenhaufen Deiner Weltanschauung?





Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die Araber sind die Wegweiser der Zukunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2011, 19:13:15
@klaus - was du hoffst, spielt keine rolle im wirklichen geschehen. auf den straßen kairos und auf den straßen der anderen arabischen metropolen wird sich entscheiden, was aus den arabischen potentaten, aus "unseren" schurken, wird. es steht schlecht um sie. in washington, brüssel + jerusalem sorgt man sich. schnell kann es aus sein mit dem für sicher gehaltenen imperium. in ganz arabien sehnt man diesen tag herbei.

@abdu - viel glück!

--
Wolfgang
adam
adam
Mitglied

Re: Die Araber sind die Wegweiser der Zukunft
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2011, 18:56:32
Jerusalem ist von imirialistischen europaeischen Invasoren erobert.die Eroberer sind 31.1.20011 Rassisten und Faschisten.
Jerusalem muss durch Araber befreit werden.
Jerusalem wird mit Sicherheit frei.so sehr sicher.
wir die Arber versichern dass wir Jerusalem bald..schneller als irgend ein Europaer sich erdenken koenne..befreien werden.Trotz Europa.Trotz USA.
------------------
versichert abdu
geschrieben von abdu


Ja abdu,

es besteht duraus die Möglichkeit, daß radikale arabische Hardliner und Kriegstreiber die Oberhand gewinnen. Sie sitzen praktisch Gewehr bei Fuß. Mir macht der Gedanke Angst.

Deine zitierte Aussage erinnert mich an die rassenverunglimpfenden Parolen des deutschen Nationalsozialismus, der erst nach einem katastrophalen Krieg, mit 55 Millionen Toten, gestoppt werden konnte. Vor einer Neuauflage bewahre uns der Himmel.

Als Deutscher der Nachkriegszeit und im Bewußtsein der geschichtlichen Verantwortung, weiß ich von was ich schreibe, daß ich jeden nur zutiefst verachten kann, der ein politische Aussage wie die zitierte, im Zusammenhang mit einer Ethnie macht.

Weiter frage ich mich, wie tief der Rassismus sitzen muß, wenn eine derartige Aussage als so wichtig empfunden wird, daß sie die Tatsache unerwähnt läßt, daß zur Zeit Araber gegen Araber in den eigenen Ländern feindlich gegenüber stehen. Da vernichtet der rassistische Hass die letzte Menschlichkeit und zeigt sein wahres Gesicht.

Kann es ein, daß ein Araber fähig ist, in der jetzigen Situation so zu denken?

--

adam


PS: Und einem Menschen mit solchen Ansichten wird auch noch viel Glück gewünscht. Prost Mahlzeit!




rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Araber sind die Wegweiser der Zukunft
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2011, 19:13:15
Abdus Hoffnung auf eine Rückgabe Jerusalems an die Palästinenser ist doch nicht gleichzusetzen mit der vollständigen Vertreibung der Juden. Ein erster Schritt hierzu wäre die Teilung Jerusalems.
Abgesehen davon, daß es um den Staat Israel und nicht um die Glaubensgemeinschaft der Juden geht.
Die Unruhen im israelisch/palästinensischen Grenzgebiet werden doch vor allem durch die Mißachtung aller UNO-Beschlüsse und Grenzen durch das Regime Israels verstärkt.
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Die Araber sind die Wegweiser der Zukunft
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2011, 18:56:32
Ich gruesse Wolfgang
Er verdient es immer von jedem Araber gegruesst zu werden.
wir Araber sind zivilisiert.deswegen respektieren wir ein paar Europaer ,weil sie zivilisiert sind.
------------------
Jerusalem..so wie der Name es zeigt..ist eine arabische Stadt.Sie wurde von den Arabern gegruendet und von keinem anderen ausser den Arabern..sie bauten diese Stadt weiterhin und haben in dieser Stadt tausende von Jahre gelebt.
Jerusalem ist von imirialistischen europaeischen Invasoren erobert.die Eroberer sind 31.1.20011 Rassisten und Faschisten.
Jerusalem muss durch Araber befreit werden.
Jerusalem wird mit Sicherheit frei.so sehr sicher.
wir die Arber versichern dass wir Jerusalem bald..schneller als irgend ein Europaer sich erdenken koenne..befreien werden.Trotz Europa.Trotz USA.
------------------
versichert abdu
geschrieben von abdu


Schade abdu,
dass Du ein so fanatisches und anmaßendes Gedankengut Dein Eigen nennst.

Sarahkatja



Anzeige