Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

aixois
aixois
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Elko vom 13.10.2024, 17:52:49

Interressantes Logo-Emblem für Elko ...

Sind das nun die Kommentare von Peter oder von einem BW - Heeresflieger im Dienst, die hier zum Besten gegeben werden ? Oder sind beide eins ?

Wäre hilfreich für das Verständnis von Beiträgen  ...

Braucht man im ST eigentlich eine ETVE (Emblemtrage oder Verwendungserlaubnis ) ?

Was wünschen sich eigentlich Heeresflieger  ? 
Geht 'Holm- und Rippenbruch' oder 'Glück ab, gut Land' noch ? 😂

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf aixois vom 13.10.2024, 16:36:09
Da die Nato ein Verteidigungsbündnis und kein Angriffsbündnis ist, droht sie nicht,
Nun, wenn ich das recht verstehe,  ist doch der Grundgedanke dieser " Verteidigung" die permanente Drohung ist , auch Abschreckung genannt. 

Wobei im "GAU Ernstfall" , d.h. dem Versagen dieser Strategie,  beide, Angriff und Verteidigung eins werden, wenn die Raketen in der Luft sind, Erst- und Zweitschlag zusammenfallen, und die einen von West nach Ost, die anderen von Ost nach West unterwegs sind.

Ob es aber wirklich an Putin liegt/lag, was die jeweiligen Beteiligungen der 30 (32) NATO MItgliedsländer an den Hilfsleistungen für die Ukraine angeht ?

Subjektiv habe ich den Eindruck, dass in erster Linie nur DE kritisiert wird.

Die Medien berichten darüber kaum. Warum eigentlich nicht ?
Komische Logik!
Wie kann eine Reaktion auf Aggressionen eine Drohung sein?
Dann dürften wir ja im zivilen Leben nicht unser Grundstück schützen und ein Zaun oder Mauer könnte ja für den Nachbarn als "Drohung" angesehen werden?
Wo doch auch sogar eine Nothilfe gegen jeden Aggressor zulässig und straffrei ist, auch im zivilen Leben.

Es ist schon sehr seltsam, dass du so einseitig empfindest und Demokratien mehr misstrauen möchtest, als einer Diktatur mit einem Permanentdiktator und zunehmend mehr Toten in in immer mehr Gulags.
Wobei der in Deutschland freigepresste Mörder-Täter, der im Austausch freigelassen wurde, anscheinend wieder unterwegs sein soll.

Deutschland wir zurecht kritisiert, weil es der weit und breit größte Rüstungsbauer ist und Scholzens
Weigerung effektives zu liefen, ihm die Kanzlerschaft kosten wird!
Sollte man lieber so wie bisher, wo 68 Prozent der an Kiew gelieferten Waffen aus Europa kommen, jedoch in den USA neu beschafft wurden, verfahren?
Finde ich volkswirtschaftlich gesehen, sehr fragwürdig!


 
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf aixois vom 13.10.2024, 18:31:39

Verfügt dieses Fliegerkollektiv eigentlich noch über funktionstüchtige Hubschrauber? So wie ich jüngst hörte, fliegen die mittlerweile schon mit ADAC-Helis.


Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 13.10.2024, 17:16:32
...
Vermutlich geht hier doch irgendwann was sehr schief für Putin und er darf seine reservierte Zelle in Den Haag beziehen und sich vor Gericht begeben. Egal wie alt er dann ist - nur leben solltte er noch. Olga
Ja genau!
Da hatte schon einmal jemand eine große Klappe und sitzt in den schönen Niederlanden... 😉
aixois
aixois
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Alkmar vom 13.10.2024, 18:35:31

Dann dürften wir ja im zivilen Leben nicht unser Grundstück schützen und ein Zaun oder Mauer könnte ja für den Nachbarn als "Drohung" angesehen werden?

 Also lass mich überlegen ... solange da keine Interkontinentalraketen als 'Zaun' aufgestellt werden und an den Außengrenzen zum Feind kein Maschendrahtzaun, sollte das unproblematisch sein ... kommt halt auf den Nachbarn an  😁
aixois
aixois
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Friedensfreund vom 13.10.2024, 18:40:16
So wie ich jüngst hörte, fliegen die mittlerweile schon mit ADAC-Helis.
Fachkräftemangel allerorten ! Oder meintest Du jetzt  Flüge zur Rettung verletzter ehemaliger Heeresflieger ?😉

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf aixois vom 13.10.2024, 18:49:27

Da geht es wohl um notwendige Trainingsflüge, die mit Militärhubschraubern nicht mehr gewährleistet werden können. Piloten (Flieger - grüß mir die Sonne!) gibt's wohl noch, die Not betrifft das Militärgerät, dass seit einigen Jahren an unsere Ostfront versandt wird, um dort unsere Werte zu schützen.

thea136
thea136
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von thea136
als Antwort auf Friedensfreund vom 13.10.2024, 19:02:49

also das wundert mich jetzt,

wenn da einige so üder den zustand unserer bundeswehr informiert sind,

dann frag ich mich....wovon fühlt sich putin dann bedroht?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf aixois vom 13.10.2024, 18:46:08

Ja nun... 😄
Das klingt für mich in der Logik leicht verfehlt oder sogar wirr, weil Deutschland ja keine gemeinsame Grenze mit Russland hat und Russland dennoch sich trotz sehr weitreichenden Beziehungen bedroht fühlt, wobei es die meisten A-Waffen selbst hat.
Müsste man da nicht zuerst Angst vor sich selbst haben? Doch gegen Paranoia gibt es wenig wirksame Mittel.

Ich meine, sowas zu bringen, zeugt eher von naiven " Vintage Denken". denn ich glaube, dass Russland, obwohl vertraglich verpflichten, nicht einmal die Ukrainischen Atomwaffen zerstört hat. 

Warum vertrittst du eigentlich die vermeintlichen Interessen des Feindes der Demokratie und der Korruption, sowie Oligarchen Welt, wobei du bei der freien westlichen Welt sehr seltsame und auch überstrenge Wertmaßstäbe anlegst?

Ach ja, die böse NATO!

Und vor allen Dingen, du bist ja nicht alleine in deiner Denkweise, denn du kannst sicher sein, dass Frau Wagenknecht mit dem Rosa Luxemburg Style, gewiss noch schlimmer denken wird.

In der Regel ist sie allerdings weit von der Wahrheit entfernt. Wären da nicht ihre Fans und Jünger, sie wäre sehr einsam, wie sie zuvor auch war.
Denn sie behauptete im öffentlich-rechtlichen Fernsehen noch etwa Mitte 2023 und zudem unwidersprochen, dass alle Militärexperten eine Niederlage der Ukraine in ihrem Verteidigungskampf gegen das übermächtige Russland prognostizieren würden.
Holla!
Ich kann das nicht bestätigen oder bin ich etwa Falschmeldungen aufgesessen, wenn ich behaupte, dass es genau umgekehrt war und die meisten Fachleute diese Meinung Wagenknecht für völlig falsch hielten?
Und das mit der Grenze, das können wir doch besser, denn da ließen sich sicher noch alte Unterlagen aus den neuen Bundesländern finden. 😉

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Alkmar vom 13.10.2024, 19:20:44

Zumindest die Losungen von damals hätten heute, wenn auch in anderem Sinne, durchaus Bedeutung, wie z.B.:
"Gesicherte Grenzen - gesicherter Frieden!".


Anzeige