Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Daß diplomatische Lösungen von mir und „Co“ abgelehnt werden ist auch so eine bösartige Lüge von Dir und Co!
Und ….. ein sofortiger Waffenlieferstopp ist keine diplomatische Lösung, das bedeutet aber eine Auslieferung einer Nation an einen tyrannischen Autokraten, der die Ukraine ausrotten will!
Edita
Generell finde auch ich es gut, denn dies wäre eine richtige Maßnahme und Voraussetzung ür den Übergang von einer Waffenruhe zur friedlichen Koexistenz. Weshalb Fr. Baerbock nun plötzlich einschwenkt ....?
Allerdings halte ich es für verantwortungslos, sollten Truppen der Bundeswehr dort zum Einsatz kommen. Wir haben auf jenem Fleck Erde nichts verloren, zu viele in der Vergangenheit aber ihre Arme, Beine oder das Leben, zu viel Schaden richteten unsere Vorfahren dort an.
Nun bleib mal schön bei der Wahrheit und biege sie Dir nicht zurecht, wir sind hier schließlich in einem seriösen Diskussionsforum, und nicht bei Pippi Langstrumpf. Die Rede der Realpolitiker, und nicht nur die des BSW, war stets die von einem Waffenlieferstopp im Zuge und im Einklang mit einer beiderseitigen Waffenruhe. Das wurde als 1. Stufe einer diplomatischen Lösung dieses Kriges favorisiert, und wie man sehen kann, beginnt der Westen mit der Umsetzung dieses Planes.
Daß diplomatische Lösungen von mir und „Co“ abgelehnt werden ist auch so eine bösartige Lüge von Dir und Co!Die Töne unserer Regierung werden milder, dann werden die Töne der seriösen Schreiber auch milder. Das ist nur eine Feststellung.
Und ….. ein sofortiger Waffenlieferstopp ist keine diplomatische Lösung, das bedeutet aber eine Auslieferung einer Nation an einen tyrannischen Autokraten, der die Ukraine ausrotten will!
Edita
Simiya
Die Deutschen lernen halt nichts aus der Vergangenheit. Ist ja auch schon lange her. Nur zu und viel Spass.
LG Hubert
Liebe Rispe
https://osteuropa.lpb-bw.de/russland-politisches-system
"In Artikel 1 der Verfassung wird Russland als „demokratischer föderativer Rechtsstaat mit republikanischer Regierungsform“ bezeichnet"
Ich habe mit Kommunisten weder Russland gemeint, noch Putin, sonst hätte ich es genauso geschrieben, sondern diejenigen, die sich vermutlich freuen, wenn Putin siegt. Ob das der Waffenstillstand ist, oder der Hang zu autokratischen Staaten, bleibt dahin gestellt und in unserem Land gibt es eine Menge derer.
Nun schreib ich nichts mehr dazu.
Entschuldige bitte, wenn ich dich hier falsch verstanden habe.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Kommunisten sind, „die sich vermutlich freuen, wenn Putin siegt“.
Wo soll man sie verorten, wenn man weiß, dass vor allem in der AFD und bei den Neurechten die Putin-Versteher sitzen?
Ich weiß es nicht mehr, die Überschneidungen sind da, und bei den Kommunisten gibt es sicher inzwischen mehr Kritiker Putins als bei den Rechtsextremen.
Ich weiß nur, dass mich die Diskussionen mit all den Relativierungen von Putins Verbrechen immer mehr anwidern.
mit dem russischen Angriffskrieg auf eine Stufe gestellt wird, ist
für mich zutiefst verstörend.
Und alle, auch du, scheinen das völlig in Ordnung zu finden,
völlig vergessend, dass zu der NS-Zeit auch der Holocaust
gehört.
Wie kann man das nur gleichsetzen? Wie bringt man das nur
fertig.?
Und das ist hier nicht das erste Mal, dass Putin mit Hitler
gleich gesetzt wird.
Das ist ja wie bei meinen Altvorderen: Ja, das mit den Juden
hätte Hitler nicht tun sollen.
Mit " Hitler " wird hier die NS-Zeit heran gezogen, sie wird
willentlich gedankenlos benutzt, einzig um darzulegen, wie
schlimm Putin ist.
In einem Zeitraum von nicht einmal drei Jahren, wurden im
NS-Regime an die 6 Millionen Menschen vergast, erschossen...
da ist der 2. Weltkrieg noch nicht einmal eingeschlossen.
Und du kommst mir hier mit irgendwelchen dummdreisten
Vorwürfen.-
Ja, der russische Angriffskrieg ist so schlimm wie die Shoa !
Zufrieden, Alkmar, zufrieden Phil, zufrieden all die anderen,
die das auf eine Stufe stellen...zufrieden, all jene, die diesen
Vergleich gut und richtig finden....
Zu meiner " Quelle ".
Ich hatte keine Quelle zum Unterschied zwischen Shoa und Putin
angegeben.
Ich habe auf Nach-Denk-Seiten hingewiesen.
Die gibt es auch auf Papier !
In dem Buch: " Warum schweigen die Lämmer? " führen die
Nach-Denk-Seiten ein Interview mit einem Wahrnehmungs-und
Kognitionsforscher. Thema: Die neoliberale Indoktrination.
Und da mir hier, mal wieder " Putin Propaganda " vorgeworfen
wird:
Was der Menschschlächter Putin in der Ukraine betreibt, das ist
tausendmal schlimmer als das, was Hitler in der Shoa getan hat !!
Gut so, Alkmar, befreit mich das von dem Vorwurf hier Putin
Propaganda zu betreiben.
Aber klar doch ! Besser kann ich mich diesbezüglich nicht reinwaschen.
Anna
Die Bundesaußenministerin kann sich auch einen Einsatz deutscher Soldaten zur Friedenssicherung zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation vorstellen.
Den Vorstellungen kompetenter Politiker sind keine Grenzen mehr gesetzt.
Schließlich wünschen sich alle eine Lösung des Konfliktes.
Bleib Du mal schön auf dem Teppich, der große „Bieger“ bist doch Du, für Wagenknechts „sofortige Forderungen“ gibt es Dank ihrer Liebe für Kameras, genügend „Beweismaterial!“
Aber davon sprach ich gar nicht, mir reichten schon die gleichen Formulierungen hier!
Edita
@Friedensfreund der Lebemann, von allem profitieren wenn es darauf ankommt baut er schnell eine Mauer um sich, wie nennt man solche Bürger ? Feiglinge ? Sollen die anderen doch die Kastanien aus dem Feuer nehmen, man denke an SPD Schröders Gasdeal mit Putin. Die SPD Granden haben es bis heute noch nicht geschafft sich von RU loszusagen.Sarah wird möglicherweise den Gas-Schieber zusammen mit Alice wieder aufdrehen.Phil.