Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Liebe Rispe
https://osteuropa.lpb-bw.de/russland-politisches-system
"In Artikel 1 der Verfassung wird Russland als „demokratischer föderativer Rechtsstaat mit republikanischer Regierungsform“ bezeichnet"
Ich habe mit Kommunisten weder Russland gemeint, noch Putin, sonst hätte ich es genauso geschrieben, sondern diejenigen, die sich vermutlich freuen, wenn Putin siegt. Ob das der Waffenstillstand ist, oder der Hang zu autokratischen Staaten, bleibt dahin gestellt und in unserem Land gibt es eine Menge derer.
Nun schreib ich nichts mehr dazu.
Liebe @Granka,Liebe Rispe , ich hatte es eben in deiner letzten Antwort klar gestellt.
in einem irrst du dich: Das russische System ist schon lange kein kommunistisches mehr.
Ich zitiere mal Wiki:
Das politische System Russlands ist staatsrechtlich vor allem in der Verfassung vom 12. Dezember 1993, im Föderationsvertrag vom 10. April 1992[1] und Einzelgesetzen wie etwa zum Verfassungsgericht festgelegt.[2] Die politische Realität jedoch weicht „von den Grundsätzen der geschriebenen Verfassung deutlich ab“[3]. Das derzeitige System gilt als Wahlautokratie und laut Margareta Mommsen als „ein autoritäres System mit der Besonderheit förmlich fortbestehender demokratischer Einrichtungen“, die demokratische Verhältnisse lediglich vorspiegeln. Kritische Beobachter sprechen daher von einer simulierten Demokratie[4], aufgrund der Ausrichtung des Systems auf den Präsidenten Wladimir Putin bei Schwächung anderer Institutionen auch von einem „personalistischen autoritären Regime“
Politisches System Russlands
PS Ich sehe jetzt erst den Beitrag von Lenova.
Das hat sie natürlich auch aus Wiki abgekupfert. 😉
Das meinte ich auch gar nicht, als ich von den Kommunisten schrieb, sondern diejenigen, die den Sieg Putins über die Ukraine gar nicht erwarten können, davon gibt es eine menge Leute, diejenigen die glauben, dann wäre Frieden und diejenigen die einen Hang zu Autokraten haben, es gibt auch Parteien die das befeuern, AFD Zz.B
Hätte ich Putin/Russland gemeint, hätte ich es so geschrieben.
So nun stet es doppelt da und ich habe heute sowieso keine Zeit, ich habe Termine.
Granka
Hallo Tina1,Schon wieder eine Behauptung von dir, die jeder Grundlage entbehrt und nur von solchen Verschwörungstheoretiker wie dir kommen kann. Ein Bündnis hat keine eigenen Interessen,ganz nebenbei vergisst du, dass es zu Beitritten des Bündnisses Bedingungen gibt und Einstimmigkeit zum Beitritt, s.Ukraine.
Der von dir eingestellte Bericht zur NATO in ihrem Verhältnis zum Globalen Süden ist sehr aussagekräftig.
Ich finde, dass das wachsende Misstrauen in der Welt den USA und der NATO gegenüber recht deutlich dargestellt wird. Nun hat Trump auch noch angekündigt, dass er den BRICS-Staaten, die gerade erst ein kräftiges Wachstum an Mitgliedern verzeichneten, den wirtschaftlichen Krieg erklären wird. Und wie auf Bestellung wollen die Vordenker der ach so defensiven und friedliebenden NATO ihr Zuständigkeit auf die ganze Welt erweitern.
Welcher Imperialismus im Sinne von Imperienbildung ist aggressiver, der russische oder der NATO-Imperialismus?
Juro
Ich füge deinen falschen Behauptungen also hinzu, du hattest Ärger mit "der Nato"mit welcher der 3,42 Millionen Soldatinnen und Soldaten? Oder Land? Die "Nato" quält Kinder, s.o.jetzt ist sie auch noch Imperialistisch?😁wie geht das?
Phil, das war nicht der Kern dessen, was ich dir geschrieben habe, aber schon mal ohne schlimme Unterstellungen.Und wieder zeigst du wie du manipulierst, keiner hat hier behauptet dass die RU Bürger die Bösen sind, das sind Bürger wie wir.
Wenn du Anpassen als Tugend siehst, dann finde ich das ganz normal, denn das ist eine durchaus erfolgreiche Lebensstrategie. Die meisten Menschen tun dies.
Warum dann aber sollten die in den besetzten Gebieten der Ukraine lebenden Menschen diese Form des Sich-Einstellens auf ihre Realität nicht anwenden dürfen?
Damit sie im "Reich des Bösen" nicht vom "Teufel gefressen" werden?
Juro
geschrieben von Juro
Das Böse ist Putin mit seinen Schergen in RU, ein Unmensch wo die Bürger nur als Fleisch sieht. Noch einmal die Diktators wo Angst erzeugen und viele aus Angst einknicken. Auch hier im Westen .
Darum tröste dich , der Tyrann wird als Sieger mit Xi Jinping in der Ukraine hervorgehen. Die Diktatorischen Friedensbringer wie dieser Frieden für die geschundenen Ukrainer auch immer aussehen wird. Stimmt das Böse wird in einem Teil der Ukraine dann regieren. Warte nur noch etwas ab. Phil.
Da Du ja hier zu den Fleißigsten gehörst, die permanent Angst vor dem Einfall russischer Horden von Schlächtern und Pfählern in Westeuropa verbreiten, solltest Du vielleicht doch mal den Panikmodus etwas runter fahren um der Realität etwas mehr Raum in Deinem Denken zu ermöglichen.Noch einmal die Diktators wo Angst erzeugen und viele aus Angst einknicken. Auch hier im Westen . Phil.
Granka, warum schämst du dich Sozialdemokratin zu sein. Oder was bedeutet der Klammerausdruck (Sozial). Oder bist du gar keine Sozialdemokratin und machst Lupus nur was vor?Juro versuch nicht Worte zu verdrehen, die ich schrieb, in erster Linie bin ich Demokratin und dann Sozialdemokratin, schämen? Ich bin stolz darauf..
Mein Opa mütterlicherseits war Sozialdemokrat und zwar ein richtiger, der stolz darauf war. Der hätte sicher eine passende Antwort auf dein Auftreten in diesem Chat. Danach wäret ihr keine Freunde mehr.
Wenn du Sozialdemokratin bist, dann kenne ich jetzt eine Partei mehr, die für jmich nicht wählbar ist
Dass du die nicht wählst ist mir erstens klar und zweitens egal.
Es ist fast lächerlich wie du versuchst das Goeth Zitat aus Faust für deine Zwecke zu verdrehen. Waren in der DDR nicht eher Tolstois Krieg und Frieden angesagt? Zitiere doch lieber Tolstoi, darin ist bestimmt etwas für deine Zwecke zu finden,wäre glaubwürdiger, mal sehen, ob ich noch etwas erkenne, vor ca.30 Jahren habe ich mich durchgelesen.
Nun schwenkt unsere Regierung also doch ein, und ist bereit, im Gegenzug zu einem Waffenstillstand Gebietsabtretungen an Russland zu akzeptieren. Allein für diese Gedanken wurden und werden hier im Forum Diskutanten als Russenfreunde, Pseudopazifisten, Putins 5. Kolonne u.ä. bezeichnet. Was nun?
Auch wieder so eine mutwillig und böswillig verdrehte Aussage!
Im Raum stand immer der
sofortige Waffenlieferstopp, der freilich zur Folge gehabt hätte, daß die Ukraine sich mit den Menschen und mit dem Land hätte ergeben müssen, denn die russische Seite würde ja weiterkämpfen und Menschen und Land einkassieren!
Was Stoltenberg aber angedacht hat, ist etwas ganz anderes, nämlich ein Waffenstillstsnd von beiden Seiten, und dafür hat auch Selenskyj einen vorläufigen – Verzicht auf die von Russland besetzten Gebiete ins Gespräch gebracht, das ist eine ganz andere Perspektive als von den selbsternannten Friedensfreunden immer eingefordert wurde!
Edita
Anhand von breiten demokratischen Informationen habe ich genau wie du das Recht meine Meinung preiszugeben und werde mich auch niemals in die Vorstellungen und deinen Unterstützer anpassen, das nennt man „Demokratie“ . Lerne mal was das Wort „Imperialismus“ bedeudet, das wäre schon ein Anfang. Oder hast du auch Angst vor Putin ? Was auch verständlich wäre. Sogar Steinbrück SPD kritisiert Scholz’s Angst Wahlkampf. Phil.
Ich verstehe weder die Motivation Putins, diesen Krieg begonnen zu haben, noch die Überreaktion des Westens seit 2014 in Gänze. Das mag daran liegen, dass ich im Gegensatz zu Dir und Deinesgleichen kein Putinversteher bin, aber auch keine solche Sch....Angst vor ihm habe, wie Du. Dein Heulen und Zähneklappern lässt sich ja aus jedem Deiner Beiträge herauslesen.
@Edita
Diplomatische Lösungen wurden ja von Dir und Co. bisher strikt abgelehnt, da hieß es immer - feste drauf und noch mehr Waffen und noch mehr Geld, bis alles in Scherben fällt. Besonnenen Politikern wie Mützenich oder Wagenknecht wurde hier ja permanent Putintreue attestiert, sobald das Wort Diplomatie fiel. Nun aber schwenkt die Bundesregierung auf den realistischen Kurs des BSW ein. Weshalb wohl?
Vielleicht werden auch noch DE Soldaten in der Ukraine als Schutztruppe eingesetzt, Vorschläge gibt es ja schon. Phil.