Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
thea136,
(zu #11954465)
bist du ein Mann? Du bezeichnest dich als "Banause" und nicht als "Banausin".
Offenbarst du mit der Bemerkung "mit Quellen zuschüttest" etwa eine gewisse Bildungsresistenz und Lesefaulheit. Die Fragestellung ist kompliziert und komplex und kürzer als der Professor von der Viadrina kann ich die Fragen nicht beantworten. Also wenn du die Sache verstehen willst musst du schon ein gewisses Maß an Studienarbeit aufwenden. Studieren heißt übrigens "genau untersuchen, beobachten, erforschen" (Duden) oder "sich eifrig bemühen" (sinngemäße Übertragung).
"und für die Ukraine ist es nur wichtig, dass sie von den koreanischen Soldaten nicht getötet oder verletzt werden." - Ja kann ich verstehen. aber bis jetzt haben sie nach US-Erkenntnissen ukrainischen Boden noch nicht betreten (habe ich zitiert - lesen hilft). Das heißt, dass die ukrainischen Soldaten im Moment zu den russischen Soldaten in der Region Kursk gehen müssten, damit die Gefahr des "getötet Werdens" bestünde. Wie bitte? Haben die schon gemacht? Warum? Ach ja, Selenskyj sagte ja wegen besserer Verhandlungspositionen, irgendwas von Faustpfand.
Ich möchte den Ukrainern, insbesondere den Soldaten, hier ihren Mut und ihre Tapferkeit nicht schmälern. Aber wenn die Armeeführung hochrisikohafte Entscheidungen trifft und ihre Soldaten in abenteuerliche Aktionen schickt, dann sollte sie das vorher abwägen und vielleicht mit ihrem Hauptverbündeten, den USA, absprechen. Temporäre Erfolge nutzen gerade der Ukraine gar nichts. Die Soldaten fehlen an der Hauptfront.
Juro
Hallo Alkmar,
es ist eine Wohltat, wenn du die sonst üblichen Unterstellungen mal unterlässt bzw. in einem erträglichen Maß einstreust.
Dieser Satz: Ein NATO-Land ist ein NATO-Land. bezog sich auf die Frage, ob ein NATO-Land wie ein Nicht-NATO-Land verhalten könne und bei Gegenangriffen einen Bündnisfall auslösen kann oder nicht. Das ist inzwischen geklärt - kann es nicht. Der Gegenangriff würde den Bündnisfall auslösen. Folglich ist der obige Satz richtig.
Juro