Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.Für die Bezeichnung gibt es doch keine festgelegte Regel.
Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich mir immer mehr vorkomme wie in einem Agitprop.-Seminar, weil ich mich von antiwestlicher Ostblock-Propaganda zugeballert fühle, wenn ich hier lese.
So etwas gab es vor Putins völkerrechtswidrigem Krieg, nicht, steter Tropfen höhlt den Stein. Ein großer Teil lässt sich immer mehr von dieser Propaganda beeinflussen. Man sieht es schon daran, dass inzwischen unbeanstandet "Ukraine-Russland-Krieg" statt "Russland-Ukraine-Krieg" geschrieben werden darf, wie die Verhältnisse umgedreht werden.
Traurig, aber leider wahr.
Die Formulierungen sind verständlich und werden verwendet.
Lenova
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.Ja @Rispe, ich bin auch förmlich vor der Hysterie im Thread "Friedenspolitik"erschrocken als ich dort las , aber der war von Anfang an dafür gedacht, den Westen als Aggressor darzustellen und Putin als Opfer. Ein Opfer, das ca 1Million tote und verstümmelte Soldaten auf dem Gewissen hat. Und unsägliches Elend.
Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich mir immer mehr vorkomme wie in einem Agitprop.-Seminar, weil ich mich von antiwestlicher Ostblock-Propaganda zugeballert fühle, wenn ich hier lese.
So etwas gab es vor Putins völkerrechtswidrigem Krieg, nicht, steter Tropfen höhlt den Stein. Ein großer Teil lässt sich immer mehr von dieser Propaganda beeinflussen. Man sieht es schon daran, dass inzwischen unbeanstandet "Ukraine-Russland-Krieg" statt "Russland-Ukraine-Krieg" geschrieben werden darf, wie die Verhältnisse umgedreht werden.
Den Link über Irina Scherbekowa haben wohl nur wir gelesen, dafür werden Schriftsteller in der für mich etwas zu rechts stehenden NZZ hoch gelobt.
Ja @Rispe, ich bin auch förmlich vor der Hysterie im Thread "Friedenspolitik"erschrocken als ich dort las , aber der war von Anfang an dafür gedacht, den Westen als Aggressor darzustellen und Putin als Opfer. Ein Opfer, das ca 1Million tote und verstümmelte Soldaten auf dem Gewissen hat. Und unsägliches Elend.
Den Link über Irina Scherbekowa haben wohl nur wir gelesen, dafür werden Schriftsteller in der für mich etwas zu rechts stehenden NZZ hoch gelobt.
Was macht Ihr denn für eine Stimmung hier? Ein Weg zum internen Frieden sieht anders aus.
Zu Frau Scherbakowa gibt es z.B. von mir diesen Beitrag, mittlerweile auf Seite 113 (#11939850):
Leider wurde diese intensive Aufklärungsarbeit, die nach der Wende begann, durch das Verbot und Auflösung von Memorial unterbrochen, das ist mehr als bedauerlich.
Dass Putin diese wichtige Menschenrechtsorganisation verboten hat, passt in den Kontext seiner menschenverachtenden Politik.
Ganz offensichtlich willst du es nicht verstehen.Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.Für die Bezeichnung gibt es doch keine festgelegte Regel.
Die Formulierungen sind verständlich und werden verwendet.
Lenova
Der Unterschied ergibt glasklar einen Unterschied in der Interpretation.
Und du weißt das auch, aber weil du auf der gleichen Schiene bist, eher die Ukraine als Kriegstreibende zu sehen, stellst du dich dumm.
Der Weg zum Frieden darf aber nicht dazu führen, dass man die Dinge nicht mehr beim Namen nennen darf und sich von Propaganda zuballern lassen muss.Was macht Ihr denn für eine Stimmung hier? Ein Weg zum internen Frieden sieht anders aus
Michiko
Im übrigen hast du mit deinen anschließenden Zeilen selber gezeigt, dass du ganz genau weißt, worauf es ankommt, das war gut und widerspricht dann wieder deiner Kritiik an den Krikerinnen.
Das ist keine antiwestlicher Ostblock-Propaganda, das ist hochreine SED-Propaganda und nichts anderes - nur abstoßend..! (mein Komentar dazu)
Elbling - begriffen haben sie es alle, es ist ihre innere Haltung, ihre Überzeugung!
Edita
Hallo Edita, ist eine starke Behauptung von Dir. Ich bezeichne es als einen böswillgen Gegenangriff.
Aber mit Deiner Meinung stehst Du ja nicht alleine da. Insofern, ich nehme es zur Kenntnis.
Hab mir den Schuh angezogen.
Einen schönen Tag.
Heddy
Hallo Edita, ist eine starke Behauptung von Dir. Ich bezeichne es als einen böswillgen Gegenangriff.Ich denke mir mein Teil. Mit deinem Kommentar hast du recht.
Aber mit Deiner Meinung stehst Du ja nicht alleine da. Insofern, ich nehme es zur Kenntnis.
Hab mir den Schuh angezogen.
Einen schönen Tag.
Heddy
Auf manches hier will ich mich wirklich nicht einlassen.
Lenova
Elbling - begriffen haben sie es alle, es ist ihre innere Haltung, ihre Überzeugung!Ich kann mir fast nicht vorstellen daß jemand die DDR zurückmöchte, oder doch ? wenn Putin die Ukraine annektiert ob ganz oder halb, wird es weiter gehen und diese Diktatur wäre noch viel schlimmer als die ehemalige DDR.
Edita
Einer BSW sowie der AFD wäre es egal, auch diese beiden Partein interessieren sich nicht für die liberale Welt, nicht für die Menschen, sie sind selbst machtgeil oder wie Wagenknecht noch unter der östlichen Fuchtel einer vergangenen SED.
Zur Zeit wankt die Ukraine ihrem Untergang entgegen.
Ich gehe davon aus daß einige diese Gefahr des Putins imperialistischen Feldzug nicht verstehen.
Er ist ja nicht alleine , die Regime unterstützen sich gegenseitig und sind sehr stark, Trump seine Antwort wird sein "dann macht mal ".
Dass es zu einem 3ten Weltkrieg kommen wird , glaube ich auch nicht , darum sind einige EU Länder zu feige und zu schwach, lieber wird man nachgeben bzw. die Abschreckungsstragie aus Angst vor Putins , nicht ernst nehmen und besonders Putin weiß das, es kennt kein anderer DE besser wie Putin.
Ich kann keinem böse sein, die Gesellschaft ist eben so, jedenfalls der kleine Abdruck der Gesellschaft des Forums. es wäre interessanter die Meinung von jungen Bürger zu lesen , wo nur die Gartenmauer hinter ihrem Haus kennen. Sie werden die Leidtragenden von unserer Zögerlichkeiten und Ängste sein.
Nur pschroeds ehrliche Meinung.Phil.
QUELLE WELT
Ukraine-Krieg
RU Verbündete.
Ohne CRINK wäre Putin schon erledigt – Die neue „Achse des Bösen“
Nach mehr als zwei Jahren Krieg hat Moskau immer größere Probleme, die immensen Verluste seiner Truppen in der Ukraine zu kompensieren. Mittlerweile ist jedes Mittel recht, um die personellen Lücken zu füllen. Dazu gehört auch ein perfider Trick: Junge Männer aus ärmlichen Ländern sollen Berichten zufolge mit lukrativen Arbeitsverträgen im Zivilbereich nach Russland gelockt werden, landen dann aber als Kanonenfutter im Schützengraben.
So soll es bereits Tausenden von Männern aus Kuba, Ghana, Mali oder auch Usbekistan ergangen sein. Vor wenigen Tagen berichtete nun die „Financial Times“ über ein jemenitisches Unternehmen, das seit Juli rund 200 junge Huthi-Rebellen nach Russland geschleust haben soll. „Ihnen wurden hohe Gehälter und sogar die russische Staatsbürgerschaft versprochen“, schreibt die britische Tageszeitung. Aber stattdessen „wurden sie zwangsweise in die russische Armee eingezogen und an die Front geschickt“.
„Vier Diktaturen, drei international isolierte Staaten, darunter die größte Nuklearmacht der Welt, und die zweitgrößte Volkswirtschaft haben sich zusammengetan“, erklärt Experte Jäger im WELT-Gespräch. „CRINK ist heute ein geopolitischer Machtfaktor, wie er ohne den Ukraine-Krieg nicht denkbar gewesen wäre“.
CRINK = China, Russia, Iran and North Korea