Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Ja dann - es ist ja immer wichtig und wertvoll, sich selbst gut beurteilen zu wollen.
Ende für mich mit diesem Dialog, der leider wieder mal nichts Zielführendes bringt, zumal dann noch als Ihre Beistandshilfe so kluge Beiträge wie von Cosi unterstützend erscheinen müssen. Olga
Nein. Pistorius hat den Begriff bewusst und mit Bedacht, nicht aus Versehen, gewählt.
Er hat ihn auch ausdrücklich öfters wiederholt, obwohl er viel Zeit gehabt hätte, sich zu korrigieren bzw. zu erklären, dass er Verteidigung meint, wenn er Krieg sagt.
Militärlogisch gedacht, gibt es Krieg oder es gibt keinen.
Kriege unterscheiden nicht in Angriff oder Verteidigung und auch heute gilt: Angriff ist die beste Verteidigung, dem Feind zuvorkommen, ihn vernichten, so früh wie möglich . Fast alle Waffen sind übrigens 'dual use' .
Nein. Pistorius hat den Begriff bewusst und mit Bedacht, nicht aus Versehen, gewählt.Das heisst im Umkehrschluss, dass Pistorius von einem Krieg seitens Deutschland ausgeht und nicht von einer Verteidigung des Landes nach einem Angriff? Oder sehe ich hier was total falsch?
Er hat ihn auch ausdrücklich öfters wiederholt, obwohl er viel Zeit gehabt hätte, sich zu korrigieren bzw. zu erklären, dass er Verteidigung meint, wenn er Krieg sagt.
Kriege unterscheiden nicht in Angriff oder Verteidigung und auch heute gilt: Angriff ist die beste Verteidigung, dem Feind zuvorkommen, ihn vernichten, so früh wie möglich . Fast alle Waffen sind übrigens 'dual use' .
Hab ich auch gar nicht erwartet 😁
Nun habe ja nicht ich die Sprache auf Kiesewetter als Minister in spe ins spiel gebracht.
Interessant wird es aber erst, wenn sich die Verlierer SPD und Grüne auch als Verlierer bekennen und daraus den logischen Schluss ziehen, dass der Wähler will, dass sie nicht schon wieder an die Regierung kommen, weil man von der Ampel die Nase wirklich voll hat, sondern der Wähler sie bewusst in die Opposition schickt, sich also dem Wählerwillen entsprechend verhalten und in keine unehrliche Koalition mit der CDSU eingingen.
Soviel Kreide gibt es gar nicht, wie da geschluckt werden müsste, um dem Wähler wieder mal was vorzumachen indem man ihm sagt, was er nicht wissen kann, was er eigentlich wollte, wenn er nicht die Grünen oder die SPD gewählt hat : dass sie erneut weitermachen indem sie koalieren, gegen ihren Willen und gegen den Willen des Wählers.
Oh Bruny, ich hatte nie den Eindruck, daß ich Dich unterstützen sollen täten müßte. Du bist doch eine gstandne Frau und brauchst doch sowas ned. Oder?
Nein. Pistorius hat den Begriff bewusst und mit Bedacht, nicht aus Versehen, gewählt.
Er hat aber doch „Abschreckung“ gesagt, und Abschreckung heißt kein aktiver Kampfeinsatz, was bei einer reinen Verteidigung schon nicht mehr unbedingt gegeben ist!
Edita
Die Karten in unserem Land werden neu gemischt und ganz sicher sieht es auch im Ausland völlig anders aus als bisher.
poldy
man könnte auch sagen:
wenn es krieg gibt, dann sollten wir tüchtig sein!
ich halte zwar diesen beitrag OT
aber wenn man deine argumente aufnehmen möchte dann könnte man ableiten.
es darf nicht mehr die cdu/csu ewählt werden,
denn die haben uns ja viele der heutigen probleme eingebrockt
es darf nicht die afd gewählt werden,
denn deren vorbider haben uns ja den 2. WK eingebrockt
es darf nicht die bsw gewählt werden,
denn die ist ja eine kreuzung zwischen afd und pds
und gegen die spd und grüne und fdp
hast du ja schon prädiert!
frage, wem also sollenw ir unsere regierung übertragen?