Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Simiya vom 22.11.2024, 16:51:52

Ich bin kein Diplomat, weiß nicht, was da hinter verschlossenen Türen verhandelt wird. Könnte mir denken, dass es über Bedingungen geht, wie ein Waffenstillstand aussehen könnte.

Simiya
Tja, weil Sie keine Diplomatin sind, macht es die Sache für Sie und Gleichgesinnte so sehr viel leichter, weil Sie glauben, einfach nur Forderungen stellen zu müssen - ein ERgebnis ist für Sie dann ja nicht mehr relevant.
Und Sie scheinen zu übersehen, dass Putin praktisch täglich verkündet, er sei an einem WAffenstillstand, an "einem Einfrieren des Krieges" nicht interessiert und zur Untermauerung seiner Aussagen dann neue Mittelstreckenraketen in dieUkraine mit weiterer todbringender Verfahrensweise schickt.

Derzeit schient ja eine "Lösung" des Dealmakers aus den USA im Gespräch zu sein,der während seines Wahlkampfes ankündigte, noch bevor er Präsident der USA sei, innerhalb von 24 h den Krieg in der Ukraine beenden zu wollen.
Seitdem nun viele 24h ins Land gegangen - der Krieg wird immer grausamer und brutaler.

Alle, die solche Forderungen immer und immer wieder stellen, haben eines gemeinsam: es soll über den Kopf der Ukraine und Herrn Selenskij gehen - dieser wird, wenn er Glück hat, dann über das Ergebnis unterrichtet oder auch nicht .Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf thea136 vom 22.11.2024, 16:24:33
das ist m.E. eine ganz andere ebene!

wann die ukrainer aufhören zu kämpfen ist einzig und allein ihre sache!

ob und wie hoch und wie lange DE hilfe leisten will, das ist einzig und allein die Sache von DE.

und ein guter weg ist, mit selenski zu reden, ob, wie hoch und lange die hife noch gebraucht wird oder wir bereit sind zu geben.

deshalb sind das für mich zwei unterschiedliche sachen...
So ist es liebe Thea, von den 27 EU Länder hat jedes Land das Recht für sich zu entscheiden, nach den Wünschen bzw. der Mehrheit ihrer Wähler.

Wenn die EU nicht mehr hilft in Bezug einer großen Mehrheit der Rechts und Linkspopulisten  ist es, genau das was der Kreml möchte um mit China aauf Langzeit  seine neue Weltordnung einzuführen. 

Man darf nicht vergessen , die Links und Rechtspopulisten sind in Brüssel die Stimme Putins. Sie stehen auf der Seite des Kremls.

Zuerst müssen sie mit RU Propaganda , Fake - News, Falschmeldungen, bzw. eines Hybridkrieges sowie Angstmacherei die EU destabilisieren. Und das läuft zur Zeit  nicht schlecht für den Kreml.  Phil.
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf olga64 vom 22.11.2024, 17:05:13

Aber Sie wissen, was richtig ist? Wie halten Sie es im zwischenmenschlichen analogen Bereich, wenn es Unstimmigkeiten gibt? Sind Gespräche nicht das erste und beste Mittel, um Zweifel oder Missverständnisse aus dem Weg zu räumen? Im öffentlichen Raum nennt man das dann Verhandlungen.

Aber es gibt ja keine friedliche Lösung, es sollen nur Waffen sprechen. Töten und Zerstören bis - ja bis wohin eigentlich?

Simiya

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Anna842 vom 22.11.2024, 15:58:17
Putin macht alles "eigenhändig", weil er die Befehle für jede Art von Mord gibt.
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf pschroed vom 22.11.2024, 14:39:43
Keine DE Partei hat das Recht nach Verhandlungen zu fragen, BSW oder die AFD, das geht nur von Selenskjy aus. Das ist mit meiner Aussage gemeint. Ich wäre gespannt wer das von den demokratischen Parteien tuen würde. Phil.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich wollte gern von dir wissen WER hier im ST wünscht, dass Putin über die Ukraine bestimmen darf, dass sich die Ukraine ergeben soll. Darauf kannst du nicht antworten, weil niemand eine solche Forderung gestellt hat. Was sollen dann also solche Wortspielereien und Unterstellungen anderen Usern gegenüber? Ich verstehe es nicht.

Simiya
Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf Simiya vom 22.11.2024, 16:51:52
.....Ich bin kein Diplomat, weiß nicht, was da hinter verschlossenen Türen verhandelt wird. Könnte mir denken, dass es über Bedingungen geht, wie ein Waffenstillstand aussehen könnte. Oder wer was zu tun hat, wenn die Schießerei beendet ist.....

Es gehört zum Wesen von Geheimverhandlungen hinter "verschlossenen Türen", dass Inhalte nicht bekannt werden. Denn sonst sind sie geplatzt.

Diplomaten demokratischer Staaten befürchten, dass die Umfragewerte ihrer Auftraggeber fallen und sie nicht mehr gewählt werden. Und die Diplomaten von Autokraten und Diktatoren befürchten, dass ihre Auftraggeber zu weich oder zu schwach erscheinen. Deshalb haben alle ein Interesse daran, dass es geheim bleibt.

Ich kann nur hoffen, dass es solche Geheimverhandlungen gibt. Denn darin liegt die Chance, dass es endlich zu einem Waffenstand kommt und Tod und Elend endlich aufhört.

Nick42     

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Simiya vom 22.11.2024, 17:20:49
Keine DE Partei hat das Recht nach Verhandlungen zu fragen, BSW oder die AFD, das geht nur von Selenskjy aus. Das ist mit meiner Aussage gemeint. Ich wäre gespannt wer das von den demokratischen Parteien tuen würde. Phil.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich wollte gern von dir wissen WER hier im ST wünscht, dass Putin über die Ukraine bestimmen darf, dass sich die Ukraine ergeben soll. Darauf kannst du nicht antworten, weil niemand eine solche Forderung gestellt hat. Was sollen dann also solche Wortspielereien und Unterstellungen anderen Usern gegenüber? Ich verstehe es nicht.

Simiya
Oh Gott wie oft hat man den Satz schon gelesen:  "Man muß verhandeln"
Das reicht aber nicht man sollte schon eine Vorstellung haben wer mit wem verhandeln soll,

Konkretisiert man die Aussage mit der Frage wer das denn tun soll ? ..... dann ist die Forderung wieder gleich Null.
Wenn Selenskjy wo die ukrainischen Bürger vertritt verhandeln möchte, so wird er verhandeln. Phil
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf pschroed vom 22.11.2024, 17:28:15

Simiya
Dann ist ja alles klar.
Wenn Selenskjy wo die ukrainischen Bürger vertritt verhandeln möchte, so wird er verhandeln.
Und nicht nach den Forderungen der AFD und BSW. Phil
Nun sag mal, was hat das mit AfD und BSW zu tun? Mir geht es noch immer darum, welcher Schweinehund hier im ST fordert, dass die Ukraine aufgibt und sich Putin unterwirft? Wer hat das gefordert? Ist das so schwer zu verstehen???

Simiya
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Simiya vom 22.11.2024, 17:33:01

Simiya
Dann ist ja alles klar.
Wenn Selenskjy wo die ukrainischen Bürger vertritt verhandeln möchte, so wird er verhandeln.
Und nicht nach den Forderungen der AFD und BSW. Phil
Nun sag mal, was hat das mit AfD und BSW zu tun? Mir geht es noch immer darum, welcher Schweinehund hier im ST fordert, dass die Ukraine aufgibt und sich Putin unterwirft? Wer hat das gefordert? Ist das so schwer zu verstehen???

Simiya
Bitte bleibe sachlich.
Oh Gott wie oft hat man den Satz schon gelesen:  "Man muß verhandeln"
Das reicht aber nicht man sollte schon eine Vorstellung haben wer mit wem verhandeln soll,

Konkretisiert man die Aussage mit der Frage wer das denn tun soll ? ..... dann ist die Forderung wieder gleich Null.
Wenn Selenskjy wo die ukrainischen Bürger vertritt verhandeln möchte, mit wem auch immer, so wird er verhandeln und das ist nach den Menschenrechte legitim, Phil
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf pschroed vom 22.11.2024, 17:34:29

Ich bin sachlich. Ein letztes Mal: Es geht um diese Aussage von dir: Aber doch sollen sie einfach nur aufgeben und das Schicksal eines Massenmörders Putin über sich ergehen lassen. Ich wollte doch nur wissen, wo du das hier im Forum gelesen hast, wer sowas schreibt. Scheinbar niemand, sonst könntest du es verraten. Damit weiß ich Bescheid.

Simiya

Anzeige