Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Solche Äusserungen- nicht Deine D.W. - sind unglaublich.
Ist wohl eine Niveaufrage?
Ich weis auch nicht, was dieser Quatsch, diese haltlosen Unterstellungen, sollen ... kein Mitglied hat je behauptet das Putin ein Held wäre! Aber immer wieder muss man das lesen ...Ach wie putzig, Friedensfreund! Seit wann glauben Sie etwas, was die verhassten Amerikaner verkünden? Aber wenn es der Legende dient,dass Putin der wahre Held ist, ist Ihnen und Ihren Artgenossen anscheinend alles recht. Olga
Zum von mir fettkursiv Hervorgehobenen:
Ich habe das in diesem Forum noch von KEINEM Mitglied gelesen, Olga, auch wenn es immer wieder (nicht nur von Ihnen) behauptet wird.
DW
MarkusXP
Was soll denn diese kleine Palastrevolution wieder bedeuten? 😄
"Putin als Held",
liest man aber so oft und mehr, als unsereiner Geld hat und das abzustreiten, zeugt dann schon von leichter Ignoranz, denn wenn man die Propaganda nicht kennt und wahrnimmt, heißt das nicht, das Olga nicht Recht hätte.
Doch das betrachte ich auch als unwichtig, ob hier jemand das real behauptete, wer ist denn HIER oder WIR? Der wahre Nabel der Welt?
Zumal Olga das doch in einem rhetorisch zu nennenden Zusammenhang sagte.
Ja und wenn man ihn fragen würde… Er sähe sich bestimmt so: Zu Lande, zu Wasser, auf dem Pferd und in der Luft!
Und manch jemand wünscht ihm dazu sogar die Hölle seinen Platz zum Angeben zu finden!
Ja und gefährlich könnte das Abstreiten in Russland sein... Wenn jemand das versuchen möchte? 😉
Hallo Ingo,
Hier ist er
👎
Juro
Die Frage die sich mir stellt, ist aber vielmehr, ob DU und andere das brauchen, wenn euch nicht genehm ist, was einige hier einstellen.
Ihr Beschützerinstinkt in allen Ehren😕, aber braucht unser Mitglied pschroed das?
Dieses pschroed Bashing nimmt langsam und nicht nur für mich, ärgerliche Formen an!
Deine Vergleiche sind doch hanebüchen zu nennen, wenn du ihn mit Scholz vergleichen möchtest.
Man müsste vielmehr Scholz mit Pistorius vergleichen wollen, dem Scholz aus lauter Eitelkeit oder Häme, (so genau weiß das niemand) die Kanzlerkandidatur nimmt und sich selbst zur Lachnummer degradiert.
Die SPD hätte eine reale Chance gehabt, doch so bestimmt nicht!
Und ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht gegen einen blutrünstigen Herrscher und Despoten wehren sollte?
Warum man nötig hat zu fordern, dass eine Ukraine nicht energisch und unbegrenzt, zurückschlagen dürfte.
Wahrscheinlich weil hier einige nicht verstehen, worum es überhaupt geht!
Der Kreml nutzte den Ukraine Krieg, um sein Rechtssystem völlig umzubauen und zu demontieren, um das Land zu einer weitgehenden rechtlosen Autokratie werden zu lassen.
Die Zeit der fossilen Energien ist ebenfalls absehbar vorbei, da nutzen keine großen Gasvorkommen und Kohle.
Darum hat Russland eine sehr schlechte Zukunftsprognose! Da dann auch die Geldströme versiegen werden.
Zudem sehen wir, wie rasant sich China umstellt auf diese neuen Gegebenheiten.
Also will Putin nach Westen und sucht nach "seltenen Erden" in der Ukraine.
Putin ist wiederholt auf Raubzug aus, denn warum wollte er nach Afghanistan?
Putin hat aus dem Desaster am Hindukusch nichts gelernt und steht, obwohl das hier einige verleugnen, wieder mit dem Rücken zur Wand.
Russland ist entgegen anderer Bekundungen in der Ukraine militärisch nicht erfolgreich und hat sich weitgehend politisch und sogar diplomatisch versagend isoliert.
Seine Truppen kämpfen in einem Abnutzungs-Modus und daher muss er wiederholt fremde Truppen und Söldner anwerben.
Es ist auch zu mutmaßen, dass Krieg in den Reihen der russischen Oligarchen ausgebrochen ist und das Hauen und Stechen - also morden, immer mehr wird.
Nun werden das einige wieder alles abstreiten wollen, das ist mir klar, doch deshalb versteht man auch diesen Krieg nicht der eben kein Grenz- oder Nachbarschaftsstreit ist.
Es auch nicht um Wahlen oder was weiß ich, gehen wird, was hier schon einmal abenteuerlich anmutend, beschrieben wird. Das ist Pseudodemokratie!
Wer das nicht versteht, versteht auch den ganzen Krieg nicht, wo so dämliche Argumente vorgebracht werden, die von völkischer Betrachtung sind oder gar geschichtlicher Natur sein könnten.
Russland ist eine Bedrohung für die westliche Welt in Europa und besänftigen kann man ein Autokratie System nur in einer Sprache, die man da versteht.
Das ist nicht zögern, sondern handeln und entschlossen handeln - also der Ukraine geben, was sie braucht, und nicht bis sie es mangels Menschen nicht mehr braucht!
Denn Russland übernimmt gerne die Narrative des Westens, wenn diese Schwäche heißt, um keine Waffen und Ausrüstung zu liefern.
Dazu bedient man sich gerne in Russland brachialer Sprache und man gießt sich einen Wodka ein, wenn hier den Menschen wieder Angst vor imaginären A-Bomben gemacht wird, wobei Russland diese mehr fürchtet, als wir.
Russland ist riesengroß, doch gut leben, lässt es sich bedingt auch nur in relativ überschaubaren Gebieten.