Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2024, 18:07:38

Leider ist es nunmal eine Tatsache, dass dummerweise ein Großteil unsere Rohstoffe meist unter der Erde von Staaten liegt, die von Verbrechern und Massenmördern geführt werden. Von denen war Russland bisher allerdings der zuverlässigste und auch billigste. Heute sind wir, dank unseres "Wirtschaftsministers" innerhalb dieser Branche z.T. abhängig von Lieferanten, die uns gnadenlos über den Tisch ziehen.

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Simiya vom 19.11.2024, 17:16:21

also mich wundert, dass du auf der einen seite nicht glaubst,

dass putin zu stoppen ist,

aber auf der anderen seit hoffst du, dass sich putin mit der ukraine zufrieden gibt.

das hört sich für mich an wie.

nimm sie....nimm sie alle....nur an uns soll der kelch vorüber gehen.....

huuuu  ich fürchte mich vor krieg.......also fütter die bestie, solange sie andere frisst,
kommen wir davon....

nee echt.....ich versteh es nicht!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Simiya vom 19.11.2024, 17:42:01
Das ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich sehen die meisten anderen Länder diesen Krieg inzwischen genauso, wie wir die anderen Kriegs- und Krisenregionen in der Welt sehen. "Es ist halt so." Oder so ähnlich.

Außerdem ist es ja nun mal ein Krieg zwischen Russland und den NATO-Staaten, angeführt von den USA. Dass es die Ukraine als "Schauplatz dieser Auseinandersetzungen" getroffen hat, ist halt Pech. Nein, das meine ich nicht satirisch, das wird nach und nach zu meiner Überzeugung.

Simiya
Jegliches Mitgefühl, das es hier mal gab, scheint über Nacht verschwunden zu sein.
Also auch den Nahost-Krieg in Gaza und Libanon ignorieren und die Menschen dort - wie auch in der Ukraine - ihrem eigenen Schicksal überlassen?

Diese Definition, wessen Krieg das in der Ukraine sein soll, erklärt sich dann wohl so, dass Russland den Nato-Staaten den Krieg erklärte. Oder war es umgekehrt und wäre es dann nicht endlich an der Zeit, Putin für den nächsten Friedensnobelpreis vorzuschlagen,d en er längst verdient hätte?

Nein Satire ist das nicht - gehört keinesfalls zu irgendeinem künstlerischen Werk in diesem Genre. Es ist die fortschreitende Unmenschlichkeit, die sich hier äussert.
Aber das Geschrei wird sicher gross, wenn irgendwann Deutschland und seine verwöhnten BürgerInnen "dieses Pech" treffen würde. Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf thea136 vom 19.11.2024, 18:09:49

Ohhhh, ich habe meine Argumente schon oft gebracht. Manche haben sogar in einem angenehmen Stil darauf geantwortet, gerne sollen auch andere Meinungen geäußert werden, aber auf direkte oder versteckte Angriffe reagiere ich nicht mehr. 

Bruny

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf thea136 vom 19.11.2024, 18:17:49
also mich wundert, dass du auf der einen seite nicht glaubst,

dass putin zu stoppen ist,

aber auf der anderen seit hoffst du, dass sich putin mit der ukraine zufrieden gibt.

das hört sich für mich an wie.

nimm sie....nimm sie alle....nur an uns soll der kelch vorüber gehen.....

huuuu  ich fürchte mich vor krieg.......also fütter die bestie, solange sie andere frisst,
kommen wir davon....

nee echt.....ich versteh es nicht!

Was du nicht alles aus meinen Posts herausliest!

Simiya
Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2024, 18:11:46

olga64 schrieb:

ABer Eko - das mit den Winterklamotten: ab Januar werden die billiger und im eigenen, fortgeschrittenen Alter sollte man sowies über den ERwerb derselben nochmals auf persönlicher Ebene nachdenken, ob sich das lohnt. Rein meteorologisch sind die deutschen Winter ja auch nicht mehr das, was sie schon mal waren.... Olga

..ja, so gesehen hast du natürlich Recht! Ich schlafe also erst mal darüber, vielleicht kommt Putin ja auch Übernacht wieder mal mit ganz neuen Doktrin!

Peter

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2024, 18:18:31
Das ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich sehen die meisten anderen Länder diesen Krieg inzwischen genauso, wie wir die anderen Kriegs- und Krisenregionen in der Welt sehen. "Es ist halt so." Oder so ähnlich.

Außerdem ist es ja nun mal ein Krieg zwischen Russland und den NATO-Staaten, angeführt von den USA. Dass es die Ukraine als "Schauplatz dieser Auseinandersetzungen" getroffen hat, ist halt Pech. Nein, das meine ich nicht satirisch, das wird nach und nach zu meiner Überzeugung.

Simiya
Jegliches Mitgefühl, das es hier mal gab, scheint über Nacht verschwunden zu sein.
Also auch den Nahost-Krieg in Gaza und Libanon ignorieren und die Menschen dort - wie auch in der Ukraine - ihrem eigenen Schicksal überlassen?

Diese Definition, wessen Krieg das in der Ukraine sein soll, erklärt sich dann wohl so, dass Russland den Nato-Staaten den Krieg erklärte. Oder war es umgekehrt und wäre es dann nicht endlich an der Zeit, Putin für den nächsten Friedensnobelpreis vorzuschlagen,d en er längst verdient hätte?

Nein Satire ist das nicht - gehört keinesfalls zu irgendeinem künstlerischen Werk in diesem Genre. Es ist die fortschreitende Unmenschlichkeit, die sich hier äussert.
Aber das Geschrei wird sicher gross, wenn irgendwann Deutschland und seine verwöhnten BürgerInnen "dieses Pech" treffen würde. Olga

Ihre Bemerkungen sind schon etwas eigenartig. Sie interpretieren Dinge in Posts hinein, die da nie drin standen. Und wenn ich einen Waffenstillstand und Verhandlungen als vernünftiger und für alle gewinnbringender ansehe als Waffen, Waffen, Waffen, dann betrachten Sie das als Unmenschlichkeit? Da kann ich nur in meinem Dialekt schreiben: Na, wennste meenst!

Simiya
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.11.2024, 18:03:19

hast du beweise für deine behauptungen?

und wenn das so normal ist, dass putin einen krieg führen muss,

dann frage ich mich, warum die demokratischen staaten nicht russland überfallen,

grund genug hätten sie ja....

sie will einige staaten sich wieder einverleiben,
sie hat viele bodenschätze
sie unterdrückt leute
sie ließ die menschen auf dem maidan niederschießen
sie ist von neonazis durchseucht

also warum greifen nicht auch zu dem mittel krieg? 

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Elko vom 19.11.2024, 18:13:35
Elko, richtig lesen, die Enttäuschung, die Bitternis, die habe
ich in den Raum gestellt. Nimm sie. Du kannst sie haben !

Anna
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Anna842 vom 19.11.2024, 18:03:15

( Gehört eigentlich alles zu " Was mich bewegt " Ich will jetzt aber
nicht die Seiten wechseln. Erst der Zahn, der einfach abstirbt und
dann auch noch Elko. Aber das wird. )
geschrieben von Anna842

OT
Gute Besserung Anna, Zahnschmerzen sind teuflisch, hoffentlich hast Du es bald überstanden. Und als ich Elko's mobilen "Atombunker" gesehen habe, beschlich mich der Gedanke, dass das Ganze ein fake sein könnte. Was für eine absurde Idee so ein Ding!

Anzeige