Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Wie du weißt, sind auch der Selbstverteidigung die Grenzen der Verhältnismäßigkeit und der Menschenrechte gesetzt.
Herr Scholz wird unter Druck geraten, denn auch Herr Habeck und Frau Baerbock unterstützen die Anordnung des Herrn Bidens.In meinem Namen läuft das auch nicht und auch ich möchte das gesagt haben! Danke Bruny!
Wir steuern einem hässlichen weltweiten Krieg entgegen, aber nicht in meinem Namen. Das interessiert zwar niemand, aber ich möchte es trotzdem gesagt haben.
Bruny
Katja
Genau, thea, bombt Leningrad ...ähm..Sankt Petersburg in GrundIch denke, man kann auch sachlich diskutieren, was es bedeutet, wenn die Ukraine mit weitreichenden Waffen auf Russisches Gebiet Ziele angreifen kann.
und Boden, lasst von Stalingrad.....ähm...sorry...Wolgograd nichts
mehr übrig. Mordet auch die russische Zivilbevölkerung. Das nennt
sich ausgleichende Gerechtigkeit, wenn nicht nur ukrainische Kinder
sterben, sondern auch die russischen Kinder....
Im Übrigen: Staaten nehmen nie Schaden. Der Staat ist ein
politisches Konstrukt !
Anna
Was bedeutet es möglicherweise für den Kriegsverlauf? Gibt es u.U. eine Reaktion der Russischen Bevölkerung? Fördert dies vielleicht die Verhandlungsbereitschaft der Kriegsparteien?
Man muss sich ja nur mal vor Augen halten, welche Ziele die Russischen Drohnen und Raketen ins Visier nehmen, Einkaufszentren, Wohnhäuser, Infrastruktur wie z.B. die Stromversorgung. Das sind alles Ziel die eindeutig dem Völkerrecht widersprechen und lediglich die Bevölkerung mürbe machen sollen ...
Ich finde nicht das du den richtigen Umgang mit diesem Thema gewählt hast ...
MarkusXP
hihi
menschenrechte? wat dat denn?
das findet doch in der ukraine schon seit dem angriff russlands nicht mehr statt.
und verhältnismäßgkeit?
welches verhältnis? 100% für russland und 0% für die ukraine
Markus, vielen Dank!Genau, thea, bombt Leningrad ...ähm..Sankt Petersburg in GrundIch denke, man kann auch sachlich diskutieren, was es bedeutet, wenn die Ukraine mit weitreichenden Waffen auf Russisches Gebiet Ziele angreifen kann.
und Boden, lasst von Stalingrad.....ähm...sorry...Wolgograd nichts
mehr übrig. Mordet auch die russische Zivilbevölkerung. Das nennt
sich ausgleichende Gerechtigkeit, wenn nicht nur ukrainische Kinder
sterben, sondern auch die russischen Kinder....
Im Übrigen: Staaten nehmen nie Schaden. Der Staat ist ein
politisches Konstrukt !
Anna
Was bedeutet es möglicherweise für den Kriegsverlauf? Gibt es u.U. eine Reaktion der Russischen Bevölkerung? Fördert dies vielleicht die Verhandlungsbereitschaft der Kriegsparteien?
Man muss sich ja nur mal vor Augen halten, welche Ziele die Russischen Drohnen und Raketen ins Visier nehmen, Einkaufszentren, Wohnhäuser, Infrastruktur wie z.B. die Stromversorgung. Das sind alles Ziel die eindeutig dem Völkerrecht widersprechen und lediglich die Bevölkerung mürbe machen sollen ...
Ich finde nicht das du den richtigen Umgang mit diesem Thema gewählt hast ...
MarkusXP
Wie du weißt, sind auch der Selbstverteidigung die Grenzen der Verhältnismäßigkeit und der Menschenrechte gesetzt.Fakten. Phil
Mag sein dass du gestern gefeiert hast als ein RU Raketenhagel auf die Ukrainischen Zivilisten herunterging. Phil,Wie kommst Du eigentlich auf solch eine ekelhafte Unterstellung an mich ?? 😠
Kannst Du wirklich nur noch bis 2 zählen?
Ich habe sehr enge Freunde in der Ukraine, die ich bereits seit Kindertagen kenne. Unser Kontakt ist nie abgerissen. Sie wissen, dass sie jederzeit zu mir kommen können. Aber das wollen sie nicht - sie müssten ihre Söhne und Enkelsöhne zurück lassen.
Dazu kommt die junge Familie, die bei der ersten großen Flüchtlingswelle Unterschlupf bei meiner Tochter fanden und später zurück gegangen sind. Auch die wissen, dass sie jederzeit wieder eine erste neue Heimat in Berlin finden könnten.
Aber auch sie wollen nicht erneut flüchten, denn der Familienvater dürfte ja erneut nicht mit kommen.
Es geht mir um andere Entwicklungen und ich denke, das weißt Du auch!
Katja
Phil, ich erkläre dir 'meine Windrichtung': ich bin weder 'Deutsch-Russe', AfD oder BSW Synpathisant, ex DDR Bürger, noch hege ich politische Affinität zu Putin und Consorten (wie hier gerne fälschlich suggeriert wird). Ich schreibe (m)eine Meinung zu diesem Thema. So einfach ist das mit der 'Windrichtung 'Warum regst Du Dich nicht über diesen Spruch auf, Zitat:Es ist offensichtlich aus welcher Richtung der Wind bläst , liebe Edita. Phil.
“Naja, heute wird hier schon noch der große Jubel ausbrechen... Mich wundert eigentlich, dass diese Entscheidung hier noch gar nicht gefeiert wird.“
Phils Kommentar ist eine Antwort auf diese „Unverschämtheit“!
Edita
Man sollte schon aufpassen was und wie man schreibt, für mich ist solch eine Unterstellung sehr schlimm, in Bezug dass für mich die Menschenrechte im Vordergrund stehen . Vielleicht nicht schlecht das Völkerrecht selbst durchzulesen. Phil.
Das ist auch gut so, so hat jeder seine persönliche Prägung. Phil.Phil, ich erkläre dir 'meine Windrichtung': ich bin weder 'Deutsch-Russe', AfD oder BSW Synpathisant, ex DDR Bürger, noch hege ich politische Affinität zu Putin und Consorten (wie hier gerne fälschlich suggeriert wird). Ich schreibe (m)eine Meinung zu diesem Thema. So einfach ist das mit der 'Windrichtung 'Warum regst Du Dich nicht über diesen Spruch auf, Zitat:Es ist offensichtlich aus welcher Richtung der Wind bläst , liebe Edita. Phil.
“Naja, heute wird hier schon noch der große Jubel ausbrechen... Mich wundert eigentlich, dass diese Entscheidung hier noch gar nicht gefeiert wird.“
Phils Kommentar ist eine Antwort auf diese „Unverschämtheit“!
Edita