Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 15.11.2024, 22:13:50

Alkmar hallo,

Echtes Wissen geht vielmehr davon aus, dass Ukrainer, sofern diese überhaupt als "Täter" oder wie du sie sogar als "Terroristen" zu bezeichnen, anleitest, nach meinem Kenntnisstand zuvor ein Boot gechartert hatten und dann auch auf der Ostsee kreuzen durften.

Du zweifelst mit deinen Worten noch immer an der Täterschaft ukrainischer Terroristen bei der Nordstream-Sprengung? Inzwischen ist zu viel herausgekommen, als dass dies noch geleugnet werden könnte. Der angebliche Koordinator der Aktion gibt schon Interviews.

Juro
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro

Hallo,

trägt der Gasstreit in diesem Thread wirklich zur Friedensfindung in Europa bei? 
Wenn ja, dann muss man auch sagen, dass in der Sache auch seit April ein Verfahren, angestrebt von Gazprom, gegen die österreichische Gasgesellschaft lief und zwar vor dem Handelsgericht in Paris.
Wieso dann noch ein Verfahren? 
Ich denke, dass da viele Aspekte noch offen sein könnten, von denen nicht berichtet wird.

Wenn schon in diesem Thread dazu geschrieben wird, dann sollte man um Transparenz bemüht sein und nicht schon wieder in dubiose Unterstellungen verfallen.

Juro

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Juro vom 15.11.2024, 23:32:31

Unabhängig von den Rechtsstreitigkeiten steht ja ohnehin die  Nichtverlängerung des Gastransitvertrags mit der Ukraine zum 31 12 2024 an , d.h.  die Transgas-Pipeline, von der neben Österreich auch die Slowakei und  CZ russisches Gas beziehen.
Dass die Fristen verlängert werden, hat die Ukraine bis dato abgelehnt.

Es dürfte zumindest vorübergehend zu deutlichen Preissprüngen kommen, auch wenn die Gasspeicher Österreichs bereits zu über 90 % gefüllt sind.
Ich nehme an, dass AT noch möglichst viele Forderungen vor diesem Datum saldieren wollte, was für Gazprom zu einem 'Verlustgeschäft' wurde

Anzeige

Anzeige