Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Granka vom 07.11.2024, 12:29:02

Granka - ich denke, es führt nicht weiter und nirgendwohin, auf diese Beiträge von Anna zu reagieren, die grundsätzlich unter dem Focus stehen: wie störe ich einen Thread.
Einen Vorschlag hätte ich: warum eröffnet Anna nicht einen neutralen Thread mit der Überschrift "Anna" evtl. mit dem Untertitel "wie ich zum Opfer wurde oder bin". Dann können sich Interessierte explizit auf die sicher umfangreichen Themenbeiträge einlassen und ihre Meinung dazu abgeben (oder es auch sein lassen). Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 06.11.2024, 21:53:34
Liebe Olga, ich bin auch gespannt was  jetzt passiert, gewundert habe ich mich dass Putin und Trump aber doch keine so grosse Freunde sind. Phil.
Lieber Phil - ich denke, es gibt grundsätzlich Menschen, die nie fähig wären für Freundschaften. Und dazu zähle ich u.v.a. Trump und Putin und in diesem Gestrüpp auch den schrillen Elon Musk.
Da kann man darauf warten, wann es das erste Mal so richtig kracht - nämlich ,wenn sich einer um seinen eigenen Vorteil betrogen fühlt.
Wird nicht mehr lange dauern .Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 07.11.2024, 20:15:34
Granka - ich denke, es führt nicht weiter und nirgendwohin, auf diese Beiträge von Anna zu reagieren, die grundsätzlich unter dem Focus stehen: wie störe ich einen Thread.
Einen Vorschlag hätte ich: warum eröffnet Anna nicht einen neutralen Thread mit der Überschrift "Anna" evtl. mit dem Untertitel "wie ich zum Opfer wurde oder bin". Dann können sich Interessierte explizit auf die sicher umfangreichen Themenbeiträge einlassen und ihre Meinung dazu abgeben (oder es auch sein lassen). Olga

Geht's noch? Ich hätte auch einen Vorschlag: Befasst Euch mit Euren eigenen Befindlichkeiten und schreiben Sie nicht solch einen Schmarren, nur um eine Foristin zu beleidigen und zu diffamieren. Auf diese Weise sind Sie auch keine Bereicherung für dieses Forum!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 07.11.2024, 20:30:23

Geht's noch? Ich hätte auch einen Vorschlag: Befasst Euch mit Euren eigenen Befindlichkeiten und schreiben Sie nicht solch einen Schmarren, nur um eine Foristin zu beleidigen und zu diffamieren. Auf diese Weise sind Sie auch keine Bereicherung für dieses Forum!
Aber Michiko - ich oder wir haben die "Foristin" nicht beleidigt, was sie im Gegenzug durch veritable Rundumschläge laufend macht.
Ich machte den Vorschlag, um ihr einen "Schutzraum" für ihr eigenes Thema um ihre Person zu bieten und nicht länger wichtige Themen in ihren Threads, wie z.B. den Frieden in Europa, zu stören.

Damit wollte ich nie antreten als "Bereicherung für dieses Forum", obwohl ich mir vorstellen könnte, dass andere mit mir einer Meinung sind, die dieses Störeffekte auch nicht mehr haben wollen.
Sie sollten es also unterlassen, wenn Sie nicht meiner Meinung sind, mich so emotional aufbrausend korrigieren zu wollen. Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 07.11.2024, 20:40:04

Aber Michiko - ich oder wir haben die "Foristin" nicht beleidigt, was sie im Gegenzug durch veritable Rundumschläge laufend macht.
Ich machte den Vorschlag, um ihr einen "Schutzraum" für ihr eigenes Thema um ihre Person zu bieten und nicht länger wichtige Themen in ihren Threads, wie z.B. den Frieden in Europa, zu stören.

Damit wollte ich nie antreten als "Bereicherung für dieses Forum", obwohl ich mir vorstellen könnte, dass andere mit mir einer Meinung sind, die dieses Störeffekte auch nicht mehr haben wollen.
Sie sollten es also unterlassen, wenn Sie nicht meiner Meinung sind, mich so emotional aufbrausend korrigieren zu wollen. Olga

In der Tat, ich bin nicht Ihrer Meinung, ich finde Ihren Beitrag sogar ungehörig.
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf jeweller vom 07.11.2024, 19:56:13
Ja, jeweller, da sind die schönen Tafelberge, wenn man sie sieht,
ist man gesättigt. So habe ich es mal gehört.
Hungern muss ich nicht. Als Kind musste ich viel mit Hunger leben.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Nein, ich lebe im Winter mit der Kälte: Altes Haus keine Zentralheizung.
Nett. Nur ein kleiner Raum ist etwas warm. Aber seit wir die Wirtschaft
in der RF ruinieren wollen, also ich nicht, sagte mal unsere Außenministerin,
kann ich die Kohlen und das Holz kaum mehr bezahlen.
Also frieren.
Aber so ist das nun mal. Es gibt Schönes, es gibt Schweres, so ist das
Leben. Du weißt es.
Unsere Regierung hat sich mit viel TamTam getrennt, vielleicht kommt nun
irgendein Frieden...auf allen Wegen und in die Gassen...
Schick mal ein Photo von einer großen Würgeschlange, denke, das könnte
jetzt passen.
LG.

Anna

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 07.11.2024, 20:13:03

Hallo Olga64,
man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
Rechne doch bitte mal zusammen, was die Konzerne der EU und der USA an Steuern nicht zahlen müssen, weil sie Briefkastenfirmen nutzen oder in Steueroasen flüchten. Das sind kriminelle Handlungen.

Was die eingefrorenen Staatsgelder Russlands betrifft und die daraus resultierenden Zinsen, so sind diese treuhänderisch zu verwalten, nicht aber zu konfiszieren (Internationales und EU-Recht).
An die Basissumme der konfiszierten Gelder kommt man nicht heran. Nun will man die Zinsen konfiszieren. Wodurch entstehen die Zinsen? Sie entstehen, indem die Treuhänder mit den Kapitalien Geschäfte machen. Also laufende Verträge oder Geschäfte bedienen. Dabei verdient aber auch der Treuhänder. Wird deren Gewinn auch konfisziert oder wenigstens besteuert und der Steuerbetrag auch konfisziert?
Auf jeden Fall entsteht, wenn dieses konfiszierte Geld einem Drittstaat, der Ukraine, zum Waffenkauf gegeben wird, wie Selenskyj das einfordert, dann kann man dem Treuhänder unterstellen, dass er mit den eingefrorenen Geldern Kriegsgewinne erzielt. Damit haben wir einen neuen Sachverhalt, der vielleicht strafrechtlich zu bewerten wäre, weil ein Staat diese Geschäfte betreibt oder sie in seinem Auftrag betrieben oder legalisiert werden. Eine Kriegsbeteiligung müsste geprüft werden.

https://www.srf.ch/news/international/russische-gelder-warum-die-eu-das-eingefrorene-russengeld-nicht-verwenden-kann

https://www.bundestag.de/resource/blob/908294/d974b882dff06f0bb9ca8719265cb720/WD-7-049-22-pdf-data.pdf

Viel Spaß.

Juro
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Juro vom 07.11.2024, 23:36:55
Hallo Olga64,
man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
Rechne doch bitte mal zusammen, was die Konzerne der EU und der USA an Steuern nicht zahlen müssen, weil sie Briefkastenfirmen nutzen oder in Steueroasen flüchten. Das sind kriminelle Handlungen.

Was die eingefrorenen Staatsgelder Russlands betrifft und die daraus resultierenden Zinsen, so sind diese treuhänderisch zu verwalten, nicht aber zu konfiszieren (Internationales und EU-Recht).
An die Basissumme der konfiszierten Gelder kommt man nicht heran. Nun will man die Zinsen konfiszieren. Wodurch entstehen die Zinsen? Sie entstehen, indem die Treuhänder mit den Kapitalien Geschäfte machen. Also laufende Verträge oder Geschäfte bedienen. Dabei verdient aber auch der Treuhänder. Wird deren Gewinn auch konfisziert oder wenigstens besteuert und der Steuerbetrag auch konfisziert?
Auf jeden Fall entsteht, wenn dieses konfiszierte Geld einem Drittstaat, der Ukraine, zum Waffenkauf gegeben wird, wie Selenskyj das einfordert, dann kann man dem Treuhänder unterstellen, dass er mit den eingefrorenen Geldern Kriegsgewinne erzielt. Damit haben wir einen neuen Sachverhalt, der vielleicht strafrechtlich zu bewerten wäre, weil ein Staat diese Geschäfte betreibt oder sie in seinem Auftrag betrieben oder legalisiert werden. Eine Kriegsbeteiligung müsste geprüft werden.
https://www.srf.ch/news/international/russische-gelder-warum-die-eu-das-eingefrorene-russengeld-nicht-verwenden-kann
https://www.bundestag.de/resource/blob/908294/d974b882dff06f0bb9ca8719265cb720/WD-7-049-22-pdf-data.pdf

Ein Heer von europäischen Juristen ist und war damit beschäftigt, dass die eingefrorenen russischen Gelder bzw. die Zinsen rechtmäßig verwendet werden können dürfen und ausgerechnet du mit deiner ewigen Putin Propaganda glaubst andere belehren zu müssen, dass etwas nicht rechtmäßig ist? Nein, deine Links braucht niemand, allenfalls diejenigen. die deiner Meinung sind.
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Anna842 vom 07.11.2024, 21:11:52

Guten Morgen Anna.
Da haben wir natürlich schon klimatisch einen Vorteil. Die meiste Zeit im Jahr ist es warm, da müssen wir die Klimaanlage auf Kühlung stellen. Strom ist auch nicht zu teuer, Am Kap haben wir A-Strom, sonst Kohle.

Grund-Nahrungsmittel haben keine Steuern, sonst 15%. Alles was das Volk betrifft ist Preiswert. Benzin 1.- Euro/Liter.

Meine Klimaanlage ist eine Wärmepumpe und schon 25 Jahre alt.
Heute werden wir sicher 28-30 Grad erreichen.

Ich hoffe, dass es mit euerer neuen Regierung besser wird.
Hab einen schönen Tag.

LG Hubert

Ist die Mamba ausreichend LANG?????? 

Bild (1).jpg

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
als Antwort auf jeweller vom 08.11.2024, 07:29:26
Ich verzichte gerne auf die niedrigen Steuern und den günstigen Benzinpreis, wenn vor meiner Tür keine gruselige Schlange lauert ....😲

Anzeige