Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 03.11.2024, 10:21:54
Ich vermische keine Threads, Phil. Im Hintergrund sind es die gleichen Kräfte. 

Ich denke ungern in Schubladen und unzusammenhängend. So ist nun mal die Dialektik.

Juro
geschrieben von Juro
Ich weiß was in Israel abläuft, ich schreibe fast nichts in diesem Thread weil es sehr schwierig ist Stellung zu beziehen, was man auch an der Aussenpolitik DE sieht. Auf beiden Seiten wird das Völkerrecht mißachtet.

Da hast du Recht, im Hintergrund sind es die gleichen Kräfte.
Obschon der Zerstörer Putin überall seine schmutzigen Finger im Spiel hat , mit Waffen die Terroristen versorgt hat es nichts mit der Ukraine zu tun. Phil. 
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 02.11.2024, 12:41:46

Es gibt auch andere Analysen, Berichte, Reden. Deshalb ist es wichtig, dass man sich vielseitig informiert.
T.

Danny Haiphong sprach auf der jüngsten Sitzung des UN-Sicherheitsrats über die Gefahren, die westliche Waffen für die Ukraine für den internationalen Frieden und die Stabilität darstellen.

Max Blumenthal von The Grayzone spricht vor dem UN-Sicherheitsrat über die Rolle der US-Militärhilfe für die Ukraine bei der Eskalation des Konflikts mit Russland und die wahren Motive hinter Washingtons Unterstützung für Kiews Stellvertreterkrieg.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf thea136 vom 02.11.2024, 19:25:27
"" ich örte mal eine altgedienten politiker sagen:
die politik ist eine hure!... ""

@thea136: Den Spruch hätte ich mir gewiss nicht gemerkt. Denn dann müsste man sich gleichzeitig fragen:  Ist so mancher Wähler das auch?

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 03.11.2024, 11:28:26
Die Ukraine steht enorm unter Druck Putin wird den Krieg gewinnen fragt sich nur ob er die halbe oder die ganze Ukraine nimmt.

Die Einstellung der Waffenlieferungen trägt ihre Früchte, ohne die USA ab dem 5 November wird dann der Westen möglicherweise selbst die Milliarden teuere Folgen tragen müssen.

Fragt sich nur wie. Das wird wesentlich komplizierter und sehr sehr teuer oder der verbleibende Westen schaut dann nur stumm zu und wartet ab was passiert, wie Putin weiter expandiert.

Putin könnte uns dann Diktieren wie es weitergeht, ausser Trump stünde auf unserer Seite.
Der Westen hat möglicherweise seine Chance verpaßt daß es ein Putin - Frieden gibt ist als bekäme heute jeder von uns, ein Sechster im Lotto, warten wir mal ab. Phil.
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya

Mut hast du, liebe Tina, wenn du diese Videos der beiden "Putinfreunde und Putinversteher" hier einstellst! Du musst doch wissen, dass es nur mit mehr und mehr und immer mehr Waffen zu einem Frieden kommen kann! Wegen der Menschenrechte!

Aber ich finde die Berichte sehr gut.

Simiya

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 03.11.2024, 11:43:55

Lieber Phil,
wenn das so ist, daß „Putin den Krieg gewinnen wird“, warum dann noch viel rumlabern, Waffen liefern, Tote und Schutz und Asche produzieren, dann werfen wir ihm die Menschen und das Land doch gleich zum Fraße vor, dann ist endlich a  Ruah!  

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 03.11.2024, 11:51:43
Lieber Phil,
wenn das so ist, daß „Putin den Krieg gewinnen wird“, warum dann noch viel rumlabern, Waffen liefern, Tote und Schutz und Asche produzieren, dann werfen wir ihm die Menschen und das Land doch gleich zum Fraße vor, dann ist endlich a  Ruah!  
Edita
Es ist enorm, wieviele ukrainische Gebiete im Osten der Ukraine von den RU Soldaten eingenommen werden, ohne Waffen bzw. der Zögerlichkeiten ist es ein leichtes Spiel. Es wird auch so enden, wie du schreibst liebe Edita, ausser es würde ein Wunder passieren. Die Ukraine ist zur Zeit wehrlos. Phil.
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
Danke, Tina für das Einstellen, an dem Verlauf des threads wird
es nichts ändern. Dennoch bieten diese beiden Einspieler wenigstens
die Möglichkeit, zu erkennen, was es ist: Ein korrupter, gnadenloser
Proxy-Krieg, der bis zum Einsatz atomarer Waffen, von beiden
Großmächten , eskalieren kann.
Die Ukraine? Im Machtspiel der Großmächte ein unbedeutendes
Bauernopfer. Tragisch.

Und wenn hier geschrieben wird, dass Russland sich in dem Krieg nicht an das Völkerrecht hält, dann beginne ich zu überlegen: In welchem Krieg
wurde sich denn an das Völkerrecht gehalten??
Bislang ist mir kein Krieg eingefallen.

Anna
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 03.11.2024, 08:33:28
Ich möchte hier nochmals darum bitten, Putin oder andere nicht
als  " Irren  " zu bezeichnen.
Das ist er nicht. Er gehört auf die Seite der ganz Normalen.
So wie auch der Herr D. Trump. Auch er ist nicht " irre " , sondern
normal, hat lediglich Allmachtsphantasien, völlig normal.

Anna
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Anna842 vom 03.11.2024, 12:58:54
@Anna842: Für Putin um etwas zu "bitten" ist für mich sehr befremdlich. Ob er im medizinischen Sinn "irre" ist, weiß ich nicht. Denn Irrsinn und Intelligenz liegen oft dicht beieinander, und dumm ist er keinesfalls; aber "psychisch krank" ist jemand, der zigtausend Menschen skrupellos in den Tod schickt und politische Gegner ermorden lässt, m.E. allemal; ebenso, wie Trump.
Das ist meine Meinung, und die lasse ich mir von jemandem, der anderer Meinung ist und auch sein darf, nicht ausreden.

Anzeige