Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Was willst du jetzt von mir hören? Ich schreibe es jetzt nochmal. Es liegt nicht an meiner Wenigkeit, ich schreibe hier meine Meinung und die ist, dass dieser und alle anderen Kriege beendet werden sollen, je eher desto besser. Nichts ist es wert, dass Menschen sterben müssen, schon gar nicht durch Kriege. Es sterben genug Menschen durch Naturkatastrophen.
Die Überzeugung wächst ja inzwischen , dass mit Waffen kein Frieden geschaffen werden kann.
Viele Menschen fragen sich, wie lange das Sterben und das Leid auf beiden Seiten noch weitergehen muessen, bevor alle Beteiligten zu einem Kompromiss bereit sind.
Ein Ende der Gewalt ist nur durch Dialog moeglich.
Es ist unerlässlich, die diplomatischen Beziehungen aufzunehmen und den Dialog trotz der Konflikte zu fördern...
Chris33
Hab ich gesagt daß Du gescheit bist und Dich mit mir messen sollst ???
Warum bejammerst Du ständig persönliche Angriffe und betreibst dieses Spielchen selber nach Lust und Laune?!
Edita
Ich bejammere persönliche Angriffe??? Ts ts ts
Nein Edita, glaub mir, mit dir möchte ich mich nicht messen - gar nicht!
mich stört an dieser art der beiträge nicht,
dass mitglieder es sich wünschen, dass der krieg und das sterben aufhört,
denn das wollen wir ,.E. alle
nein es stört mich, dass hier nur immer nach frieden und kompromissen
gerufen wird,
wie ein kleines kind das stampfend seine wünsche artikuliert
und irgendwie den eindruck erweckt, dass jetzt doch endlich einer kommen soll
und für uns ale den krieg beendet.
aber niemand adressiert die wünsche richtig,
denn putin könnte den krieg sofort beenden
und putin könnte ja kompromisse anbieten,
aber er stellt doch nur forderungen und das
macht silensky eben auch, um nicht als schwach dazustehen.
und dann würde ich doch gerne mal daran erinnern:
der thread heißt nicht ......was wünschen wir uns sondern
.....WEGE zum frieden!
Bruny,
ich will dich auf keinen fall persönlich angreifen und
ich will auch niemanden den mund verbieten oder abprechen,
dass er/sie hier seine meinung sagt.
das darfst du mir wirklich glauben.
aber wenn es dir nur darum geht, deine meinung zu sagen,
dann würde es doch reichen, wenn du schreibst:
ich bin gegen krieg!
ich wünsche mir, dass der krieg endet!
ich glaube, dass viele dir ein like schicken.
aber wenn du schreibst:
macht doch kompromisse! hört doch auf im krieg menschen zu töten etc.
und dabei russland wie die ukraine gleichmaßen ansprichst
mir fällt da ein beispiel ein:
ein ertrinkender ruft um hilfe
und du rufst zurück.....schwimm doch......
ein ertrinkender ruft, ich kann nicht schwimmen
und du rufst zurück......dann kraul doch....
ein ertrinkender ruft, meine hände sind gefessert
und du rufst zurück.....dann strampel doch....
und am ufer sagst du zu den anderen:
man muss doch menschenleben retten
da muss es doch einen kompromiss geben
sorry, das kann ich einfach nicht nachvollziehen
das hat doch nichts mit meinungsfreiheit zu tun oder?
Du vergißt dabei zu erwähnen, dass hier alle User nur Wünsche äußern können. Wir bestimmen weder über Russland noch die Ukraine. Wir bestimmen über gar nichts. Der Krieg ist m.E. viel zu weit fortgeschritten um ohne einen Kompromiss und Verhandlungen zu einem Ende zu kommen. Am Ende gibt es verbrannte Erde, wie im Irak, wie in Syrien, wie in Gaza und dann?
Ich stampfe auch nicht mit dem Fuß auf, denn ich weiß ich kann nur meine Sicht der Dinge schreiben und ich glaube, dass meine Sicht nicht von Nebel getrübt ist.
Du kannst es gerne anders sehen, ich vermag nicht an ein gutes Ende zu glauben.
Das ist hier aber nicht in erster Linie ein Wunschkonzert , sondern eine Diskussionsplattform, auf der die User Themen zur Diskussion stellen und auf jeden Beitrag kann reagiert werden, was manche User aber überhaupt nicht verknusen können!
Für manche ist das schon ein Angriff!
Edita
Ich weis nicht zum wievielten Male ich das nun schreibe ... aber du wiederholst dich ja auch ständig.Sorry @Pschroed ist es jetzt soweit, dass alle, die für das Ende von Krieg plädieren, gegen das Völkerrecht sind?Es darf keine Lösung zu Gunsten des Böse sein, wo Millionen Menschen einem Massenmörder untertan sein müssen, das sollte die Basis sein des Völkerrechtes, mehr ist es nicht. Eigentlich sehr einfach was die Würde des Menschen betrifft. Wir könnten nach den baltischen Länder in Bezug der neuen Weltordnung die nächsten sein. Phil.
Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann hätte ich in diesem Forum nichts mehr verloren.
Die Russen haben mit ihrem Einmarsch in die Ukraine einen Krieg angefangen, haben sich ins Unrecht gesetzt und gegen das Völkerrecht verstoßen. Sie müssten also das Land wieder verlassen und Schadenersatz leisten.
... und wenn du dich auf den Kopf stellst: es sieht nicht danach aus das sie das tun!
Entweder findet man eine andere Lösung oder aber der Krieg geht weiter. Wie lange ... das steht in den Sternen.
MarkusXP