Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Granka
Granka
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf Rispe vom 24.10.2024, 12:13:07
Da stimme ich dir zu.
Aber heißt das, dass Menschen, die in anderen Kulturen leben, keinen Respekt mehr vor der deutschen Kultur haben müssen und sie in jedem Beitrag verunglimpfen dürfen? Und das tut Jeweller in jedem seiner Beiträge, das ist nicht zu übersehen.
Dieser Respekt sollte doch gegenseitig sein, oder?
Danke, Rispe, mich nervt dieses ewige Deutschland Bashing schon lange, das hat nichts, aber auch gar nichts mit "anders sehen" zu tun.Ausserdem wird er st
sändig persönlich beleidigent.
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.10.2024, 13:14:48
OT

Mich nerven die zynisch-pessimistischen Bemerkungen von @jeweller auch manchmal.

Aber er hat Eigenschaften, die ich sehr an ihm schätze: Er bleibt immer freundlich, er greift nie persönlich an, er wertet sein Gegenüber niemals ab, auch wenn er dessen Meinung nicht teilt, und er ist auch niemals aggressiv, selbst wenn er schwer angegangen wird.

DW
Wie bitte? Er greift ständig andere an, betreibt übles Deutschland Bashing gegen jeden und alles. 
Frage mich, wie lange darf er das noch, wie weit darf er gehen? 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Granka vom 24.10.2024, 13:25:33

OT

Deutschland Bashing ja. Nervt mich auch. Aber persönlich beleidigend habe ich wirklich noch nicht festgestellt.

DW

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.10.2024, 13:17:11

Das sehe ich nicht so, denn bis heute werden sie von ihren Reservaten vertrieben, sobald dort brauchbare Ressourcen erahnt werden. Für einen „Indianer“ der im Reservat lebt war der Amerikaner in den 70er Jahren noch ein europäischer Einwanderer, der ihre uralte Kultur zerstört hat.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.10.2024, 13:25:37
Ausserdem wird er st
sändig persönlich beleidigent.

Das habe ich noch nicht festgestellt, Granka.

DW
Aha dann solltest du seine "Antworten" richtig lesen und interpretieren, meistens erspare ich mir es
​​​​​​Nur reicht diese Häme und Bashing gegen alles was sich in Deutschland befindet heute.
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Sind das die Wege zum Frieden in Europa, wenn ich hier mitlese?

Ganz sicher nicht, denn ich finde es anmaßend über ein ST - Mitglied so zu schreiben.
Wurde erst nicht vor einiger Zeit von - Mobbing - im ST geschrieben und es sollten die Regeln der Nettiquette - eingehalten werden.

@Jeweller hat vielleicht in seinem langen Leben viele negative Erfahrungen gemacht, die ihn geprägt haben.

Ich bin nun schon viele Jahre hier im ST, doch in den letzten Jahren ist auch hier der "Wind" immer rauher geworden, sogar in einem Seniorenforum.

weserstern

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 24.10.2024, 13:40:09

Und eben dieser rauhe Wind sollte in einem Seniorenforum nicht wehen. Wir alle haben unser Päckchen zu tragen, der eine mehr der andere weniger. Es ist ohnehin schon traurig genug, was sich weltweit so abspielt, da sollte doch der ST ein Ort des, zumindest minimalen, Friedens sein.

Bruny

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bruny_K vom 24.10.2024, 13:56:51
Und eben dieser rauhe Wind sollte in einem Seniorenforum nicht wehen. Wir alle haben unser Päckchen zu tragen, der eine mehr der andere weniger. Es ist ohnehin schon traurig genug, was sich weltweit so abspielt, da sollte doch der ST ein Ort des, zumindest minimalen, Friedens sein.

Bruny

OT

Absolute Zustimmung. Und man sollte Andere auch nicht verbal und besserwisserisch-belehrend abwatschen wie einen dummen Schüler. Wir sind hier alle lebenserfahren, und eigentlich sollte der gegenseitige Respekt selbstverständlich sein.

DW
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.10.2024, 14:12:55
Jeweller hat manchmal eben auch Recht.

Die reine Wahrheit hat hier niemand gepachtet.

Ich stimme dir zu DW. Das Abkanzeln Anderer gehört sich prinzipiell nicht. Vor allem nicht, wenn Sie Tatsachen posten.

Ingrid60 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Ingrid60 vom 24.10.2024, 14:53:10
Das "Sie" sollte natürlich klein geschrieben werden. Keine persönliche Anrede!

Ingrid60 

Anzeige