Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Karl
Karl
Administrator

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.10.2024, 10:30:41

Nun, ich rate niemandem, es jetzt Elbling gleich zu tun.

Karl

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Edita vom 23.10.2024, 20:13:50
Zitat Fruedensfreund: 
Du liest eindeutig zu viel von pschroeds politischer Irrlichterei, olga64. Die DDR gehörte zu keiner Zeit zur Sowjetunion, viele im Westen wissen das bis heute nicht,“ 

Im Gegenteil, alle in Westen wissen das, nur hartgesottene Ex-DDRler streiten das und so viele andere Sachen immer noch ab, sie wollen es sich immer noch nicht mit ihrem EX-Besatzer verscherzen! 

„Die DDR und andere Satellitenstaaten rund um die Sowjetunion waren nur auf dem Papier unabhängig . In der Praxis kontrollierte die Kommunistische Partei der Sowjetunion den Sowjetstaat, einschließlich des Militärs. Und sie kontrollierte die kommunistischen Parteien in den Satellitenstaaten.““ 

Das habe ich nicht erfunden, das kann man bei Quora und anderen Quellen nachlesen! 
Die DDR war ein vonRussen besetzter Satelitenstaat der SU, wäre es nicht so gewesen, hätte man auch Gorbatschow und mit Moskau zu schließende Verträge nicht gebraucht! Also bemühe Dich nicht weiter, hier Stories zu vertellen, die außer AfD und BSW-Anhängern, eh kein Mensch glaubt! 

Dita

Und wie wäre es damit?

https://www.gutefrage.net/frage/ddr-teil-der-sowjetunion

Vielleicht könnt ihr als Mitglieder des 51. Bundesstaates der USA bei der Wahl mit für die zukünftige Präsidentschaft stimmen?! Wäre doch mal ne gute Idee.

Simiya
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2024, 18:11:53

ja die ukraine braucht neue soldaten.....

aber die rekrutierung hängt auch daran, dass die untertützung auch zuverlässig sein muss.

warum sollten die jungen männer denn an die front gehen, wenn sie dort nur eine partrone haben, um auf 1000 russische soldaten zu schießen?

warum sollten die männer an die front gehen, wenn sie hilflos gegen die ganzen bomben sind

warum sollen die männer an die gehen, um dort sinnlos zu sterben,
weil es doch immer mehr stimmen gibt, die sagen: gebt auf!

das macht doch alles keinen sinn!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 23.10.2024, 20:02:39

Friedensfreund wenn Putin sich den Osten DE zurücknehmen sollte, kommst du nach Belgien. 😊
Er wohnte ja mit seiner Familie in Dresden und hat bestimmt eine besondere Zuneigung. Phil.
Sehr freundlich, diese Offerte pschroed, ich weiß sie zu schätzen. dennoch - ich würde mein Land im E-Fall nie verlassen, sondern jederzeit für die Verteidigung zur Verfügung stehen, je nachdem, was meine Möglichkeiten dafür noch hergeben könnten, nie aber würde ich feige flüchten, wie es viele der Millionen taten, die wir seit Jahren bei uns aufnehmen und großzügig versorgen.

Natürlich ist diese Aussage von Kadyrow vor circa einem Jahr nicht überzubewerten, aber doch schwirrt es in ihren Köpfen, daß russische Truppen Ost DE wieder besetzen könnten, wenn sie dann überhaupt noch welche haben, wie es heute aussieht hilft der Schurkenstaat Nordkorea dem Schurkenstaat RU mit Manpower. Phil.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 24.10.2024, 09:53:51

Bruny danke. Ich glaube, wenn man in anderen Kulturen lebt und das nicht nur im Sterne Hotel für 2-3 Wochen, versteht man die Welt.

LG Hubert

IMG_0167 (7).jpg

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Simiya vom 24.10.2024, 11:00:08
Zitat Fruedensfreund: 
Du liest eindeutig zu viel von pschroeds politischer Irrlichterei, olga64. Die DDR gehörte zu keiner Zeit zur Sowjetunion, viele im Westen wissen das bis heute nicht,“ 

Im Gegenteil, alle in Westen wissen das, nur hartgesottene Ex-DDRler streiten das und so viele andere Sachen immer noch ab, sie wollen es sich immer noch nicht mit ihrem EX-Besatzer verscherzen! 

Und wie wäre es damit?

https://www.gutefrage.net/frage/ddr-teil-der-sowjetunion

Vielleicht könnt ihr als Mitglieder des 51. Bundesstaates der USA bei der Wahl mit für die zukünftige Präsidentschaft stimmen?! Wäre doch mal ne gute Idee.

Simiya
Für die einschlägig bekannten Geschichtsverfälscher hier im Forum stellt Dein link vermutlich reinste SED-Propaganda dar.

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf jeweller vom 24.10.2024, 11:44:12
Bruny danke. Ich glaube, wenn man in anderen Kulturen lebt und das nicht nur im Sterne Hotel für 2-3 Wochen, versteht man die Welt.

LG Hubert

IMG_0167 (7).jpg
Jaja, der grosse Weltversteher 😁 der keine Ahnung mehr von Deutschland hat, aber glaubt jeder Deutsche macht nur Urlaub im 4* Hotel.
Sieh dir lieber weiter deine Soaps an und glaube an dich.
Wir haben im ST ältere wie dich, die wirkliche Ahnung von vielem haben.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 24.10.2024, 11:44:12

Es würde schon mehr Frieden auf der Welt geben, wenn man einfach Respekt vor anderen Kulturen hätte. Ich habe so viel gelernt von den Natives der USA und das hat mir in meinem Leben sehr geholfen. Ich weiß nicht warum es für manche so schwierig ist anderen eine andere Wahrnehmung zuzugestehen.

VG Bruny

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Granka vom 24.10.2024, 11:58:05

Ich kann es nicht ändern. Habe in jüngeren Jahren nun mal die Welt bereist. Wenn du es nicht konntest, tut es mir leid.

LG Hubert

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 24.10.2024, 11:59:03

Hi Bruny, hab Geduld, Deutschland ist grade dabei es wieder einmal zu lernen.
Magst du Kartoffel-Puffer mit Apfelmus? Dann komm schnell vorbei.

LG Hubert

Anzeige