Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 03.12.2024, 07:17:14

Hallo Granka,

da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als mal hinzufahren und 14 Tage Probewohnen zu machen.

Ich versuche, wenn Zweifel bestehen, mir auch ein Bild über den Journalisten zu machen. Wäre er zu einer eklatanten Lüge fähig? Folgendes habe ich gefunden;
https://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Coerper

Natürlich müssen die Berichte aus Zeiten der Kampfhandlungen andere sein, als aus Zeiten  der Normalisierung. In der Wehrmacht soll es im WK 2 einen Dialog gegeben haben, der auch filmisch verarbeitet wurde: "Der Russe macht keine Gefangenen" "Stimmt, im Nahkampf nicht."

Zu den Zahlen der Unterstützung oder des sinkenden Vertrauens für die Ukrainische Regierung kann man auch geteilter Meinung sein. Je nachdem wer die erhebt, sind sie teils moderat teils vernichtend für die Regierung. Meinungen können sich ändern. 

Was die NATO anbelangt habe ich persönliche Erlebnisse und Erfahrungen.

Juro

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Granka vom 03.12.2024, 07:17:14

@ Granka

Du schriebst  :  "..... du kapierst es nicht und bist leider nicht der einzige. "

Diese von einigen Foristen in ähnlicher Weise geschriebene und oft wiederholte Feststellung halte ich für eine dauernde geschriebene  Frechheit, da sie auf den intellektuellen Zustand des Teilnehmers zielt.
Eine Formulierung wie" du hast kein Verständnis für... " wäre zu ertragen.

Beitrag nur, weil eine Mehrzahl angesprochen wurde.

lupus

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 02.12.2024, 15:09:11
Abschließend wünsche ich dir und "Granka" einen entspannten Nachmittagskaffee mit vorweihnachtlicher Stimmung, wenn möglich.  
Ohje, hat es Dir jetzt die Stimmung verhagelt..? Mir nicht.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 02.12.2024, 17:30:42
..meldet Radio Moskau..?
Na, @ Elbling - da bist Du ja wieder in alter Frische! 😅

Immer noch dabei, andere User anzugreifen, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht? 😉
Was meldet denn Radio Moskau?

Katja
Da bist Du doch sehr nah am Lautsprecher - um ja keinen 'Luftzug' beim Atem holen zu verpassen.

Dumm ist nur das Russland eskaliert statt sich um Frieden zu bemühen. Aber genau das interessiert ja nicht, wieso auch..?
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf lupus vom 03.12.2024, 09:10:00
@ Granka

Du schriebst  :  "..... du kapierst es nicht und bist leider nicht der einzige. "

Diese von einigen Foristen in ähnlicher Weise geschriebene und oft wiederholte Feststellung halte ich für eine dauernde geschriebene  Frechheit, da sie auf den intellektuellen Zustand des Teilnehmers zielt.
Eine Formulierung wie" du hast kein Verständnis für... " wäre zu ertragen.

Beitrag nur, weil eine Mehrzahl angesprochen wurde.

lupus
Ja und? Schrieb doch schon Goethe in Faust

"Du bist am Ende – was du bist.
Setz’ dir Perrücken auf von Millionen Locken,
Setz’ deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer was du bist.",

Ich bleib auch das, was ich immer war, eine überzeugte (Sozial)Demokratin.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Granka vom 03.12.2024, 10:59:36

Bedauerlich, dass erklärte Sozialdemokratinnen wohl so absichtlich ungehobelt schreiben müssen.

Das hatte Goethe schon mit  " Du bleibst doch immer was du bist." gesagt.

Schade!
lupus

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Presse | IPPNW.DE

Die Ärzteorganisation kritisiert zu Recht die weltweite Aufrüstung und Militarisierung. 

"Nach Angaben des Stockholmer Friedensforschungsinstituts haben die 100 größten Rüstungskonzerne ihre Waffenverkäufe im vergangenen Jahr um 4,2 Prozent auf insgesamt 632 Milliarden Dollar gesteigert. Der größte deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall erhöhte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um zehn Prozent.

Weiterer Profiteur des Ukrainekriegs ist laut SIPRI die russische Rüstungsindustrie, die seit dem Überfall auf die Ukraine ihre Zahlen großteils nicht mehr veröffentlicht. Auch die israelischen Waffen- und Rüstungskonzerne verzeichnen laut dem Friedensforschungsinistitut Rekordeinnahmen. Die Einnahmen des israelischen Rüstungskonzerns Elbit Systems stiegen beispielsweise um 14 Prozent."
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Juro vom 03.12.2024, 07:59:45
Hallo Granka,

da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als mal hinzufahren und 14 Tage Probewohnen zu machen.

Ich versuche, wenn Zweifel bestehen, mir auch ein Bild über den Journalisten zu machen. Wäre er zu einer eklatanten Lüge fähig? Folgendes habe ich gefunden;
https://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Coerper

Natürlich müssen die Berichte aus Zeiten der Kampfhandlungen andere sein, als aus Zeiten  der Normalisierung. In der Wehrmacht soll es im WK 2 einen Dialog gegeben haben, der auch filmisch verarbeitet wurde: "Der Russe macht keine Gefangenen" "Stimmt, im Nahkampf nicht."

Zu den Zahlen der Unterstützung oder des sinkenden Vertrauens für die Ukrainische Regierung kann man auch geteilter Meinung sein. Je nachdem wer die erhebt, sind sie teils moderat teils vernichtend für die Regierung. Meinungen können sich ändern. 

Was die NATO anbelangt habe ich persönliche Erlebnisse und Erfahrungen.

Juro
geschrieben von Juro
Juro, der Journalist muss nicht lügen, er weiss, was er darf und für ihn "gesund" ist. Ein Beispiel ist der Korrespondent der Welt, der seit 2000 in Moskau lebte und berichtete, seit einer Woche berichtet er plötzlich aus Kiew und der hat sich strikt an die ihm auferlegten Regeln gehalten, wie er bei einem Besuch in Deutschland im Studio  vorsichtig berichtete.

Zu deinem letzten Satz: er bestätigt mir wieder dass du den Begriff "Nato" nicht verstanden hast. Bei seiner Gründung bestand das Bündnis aus 27 Staaten und jetzt aus 32 Staaten, also kannst du gar kein Erlebnis mit "der Nato" gehabt haben. Du lebst in einem Nato Mitgliedsland und schimpfst permanent über die Nato? AFD, BSW und auch die kommunistische  Linke, die ein anderes System wollen lehnen alles ab, was Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa bedeutet und dazu gehört auch die Ablehnung der Unterstützung für die Ukraine. Ich lehne diese Parteien nicht nur ab, ich habe eine Abneigung gegen Parteien, die unserer Demokratie schaden. Deutschland ist keine Insel,sie braucht Partner.

​​​​​
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Lenova46 vom 03.12.2024, 11:50:31

Nun ja - für die Mehrheit der Ärztinnen und Ärzte spricht dieser Verein nicht, zumal er auch das berühmt berüchtigte „Manifest für Frieden“ von  Wagenknecht und Alice Schwarzer unterstützte! 
Der Verein besteht für jeden einzelnen Menschen auf dem Recht für Leben und Gesundheit, was ja der Beruf Arzt beinhaltet und mit sich bringt, aber einer Nation, der ukrainischen Bevölkerung und dem ukrainischen Staate soll das Recht auf Leben und Gesundheit durch Selbstverteidigung wegen dieses russischen Angriffskrieges genommen werden???
Da stimmt etwas in der Logik dieser Ärzte nicht!
Aber von 421000 berufstätigen Ärzten sind 6000 auch nur eine klitzekleine Minderheit! 

Edita

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 03.12.2024, 13:15:52
Nun ja - für die Mehrheit der Ärztinnen und Ärzte spricht dieser Verein nicht, zumal er auch das berühmt berüchtigte „Manifest für Frieden“ von  Wagenknecht und Alice Schwarzer unterstützte! 
Der Verein besteht für jeden einzelnen Menschen auf dem Recht für Leben und Gesundheit, was ja der Beruf Arzt beinhaltet und mit sich bringt, aber einer Nation, der ukrainischen Bevölkerung und dem ukrainischen Staate soll das Recht auf Leben und Gesundheit durch Selbstverteidigung wegen dieses russischen Angriffskrieges genommen werden???
Da stimmt etwas in der Logik dieser Ärzte nicht!
Aber von 421000 berufstätigen Ärzten sind 6000 auch nur eine klitzekleine Minderheit! 

Edita

Edita, du willst doch nicht allen Ernstes dem Verein den Willen zum Frieden in Europa absprechen.

Hier zum Nachlesen für dich:

"6.000 Ärzte und Ärztinnen, Medizinstudierende und Fördermitglieder

Das sind wir, die IPPNW Deutschland. Weltweit sind wir noch mehr: Mehrere Tausend Mediziner und Medizinerinnen setzen sich in über 60 Ländern in allen fünf Kontinenten für eine friedliche, atomtechnologiefreie und menschenwürdige Welt ein. Für unser Engagement haben wir 1985 den Friedensnobelpreis bekommen.
IPPNW – ein komplizierter Name für ein einfaches Anliegen

Die IPPNW setzt sich dafür ein, erdumspannend Bedrohungen für Leben und Gesundheit abzuwenden. Wir arbeiten über alle politischen und gesellschaftlichen Grenzen hinweg. Unsere Medizin ist vorbeugend und politisch: Wir setzen uns für friedliche Konfliktbewältigung ein, für internationale Verträge, für die Abschaffung von Atomwaffen und Atomenergie und für eine Medizin in sozialer Verantwortung.
IPPNW - das steht für  "International Physicians for the Prevention of Nuclear War".  In Deutschland nennen wir uns  "IPPNW - Deutsche Sektion der Internationalen Ärzt*innen für die Verhütung des Atomkrieges / Ärzt*innen in sozialer Verantwortung e.V."

Den Rest kannst du unter "Wer wir sind" auf der Website nachlesen.

Also eine klitzekleine Minderheit ist diese Organisation wahrhaftig nicht. 

Die Logik der Organisation mag sich für dich nicht ergeben, die, die den Friedensnobelpreis vergeben haben, hatten damit kein Problem.

Lenova 

Anzeige