Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 02.12.2024, 17:04:43
Du scheinst ihn nicht gelesen zu haben, sonst würdest Du diese Frage nicht stellen, und es war eine Antwort auf Dein „lang, lang ist‘s her“! 

Edita
Ich verstehe dich nicht.

Du müsstest dich deutlicher ausdrücken.

Lenova
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf pschroed vom 02.12.2024, 13:15:27

Auch hier im Forum frage ich:
WARUM interessiert das absolut Niemanden??
Geht es hier noch um die Menschen in der Ukraine???
Wo ist denn die angebliche Empathie??

Oder geht es ausschließlich um die nächsten 2,5 tausend Seiten gegenseitiger Bekämpfung und Herabwürdigung einzelner User?
Um "Wege zum Frieden in Europa" geht es hier jedenfalls seit inzwischen 329 Seiten definitiv nicht!

Dann wird die von dir zu erwartende Empathie so weit reichen daß man die Ukraine oder ein Teil der Ukraine einem Massenmörder übergibt ?

Oder hast du eine andere Lösung, wenn man kritisiert oder in Frage stellt sollte man schon ein Vorschlag parat haben ausser immer Gebetsmühlenartig "Man muß verhandeln" mit wem eigentlich ? .Es trifft nur das zu was Selenskjy möchte. Keine BSW, keine AFD ausser daß sie in der Ukraine schon viel Schaden angerichtet haben, mit ihrer Einstellung der Waffenlieferungen, was zu vielen toten Zivilisten führt.  Sollen die Zivilisten mit Schaufel und Heugabeln dagegen halten ? Phil.

Phil, ich finde es sehr schade, dass Dein Denken so sehr von "BSW und AFD" beherrscht wird, dass Du kaum noch einen Text schreiben kannst, ohne diese Parteien zu erwähnen... 
Ich persönlich habe mit Denen nichts zu tun und habe auch vorhin weder über deren Wünsche , noch über meine eigenen Wünsche geschrieben - sondern über die Wünsche der Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung.
Diesen Unterschied solltest Du durchaus erkennen können, oder?

Katja

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

als Antwort auf Elbling vom 02.12.2024, 13:34:31
..meldet Radio Moskau..?
Na, @ Elbling - da bist Du ja wieder in alter Frische! 😅

Immer noch dabei, andere User anzugreifen, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht? 😉
Was meldet denn Radio Moskau?

Katja

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 02.12.2024, 17:26:54

Ich habe dich nicht angesprochen, es sollte nur als Beispiel dienen wie die Ukraine zum Spielball der DE Politik wird. Das finde ich traurig. Phil.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Lenova46 vom 02.12.2024, 16:41:33

Ich lese alles sorgfältig und ganz, ganz besonders auch gerade von Dir, Deine Quellen sind manchmal schon sehr speziell, es lohnt sich meistens da nachzuhaken ……. 
So auch mit Deiner heutigen Quelle „ The Hill“! 
Lies Du das bitte sorgfältig und ganz! 

Jimmy Finkelstein, the owner of The Hill, has flown under the radar. But he's played a key role in the Ukraine scandal

Edita

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

als Antwort auf Lenova46 vom 02.12.2024, 15:32:11
Du hast m. E. recht, dass die Resolution "der Hammer ist".

Ukraine-Krieg: Neue EU-Resolution bringt Europa an den Rand des dritten Weltkriegs
@ Lenova,

glücklicherweise ist so eine Resolution politisch nicht bindend!

Auffällig finde ich aber: Gerade jetzt, wo eine zunehmende Anzahl der betroffenen Menschen diesen Wahnsinn nicht mehr ertragen wollen, geben sich die Unterstützer die größte Mühe, zu eskalieren, wo immer es geht!
Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll!

Katja

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 02.12.2024, 17:42:43

Wo habe ich diese Quelle genannt?

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 02.12.2024, 17:45:22

https://www.dw.com/de/ukrainer-zu-friedensverhandlungen-mit-russland-bereit/a-6968797

Zeit für Verhandlungen gekommen?
Gleichzeitig glauben 44 Prozent der Ukrainer in Gebieten hinter der Front, dass es an der Zeit sei, offizielle Gespräche zwischen Kiew und Moskau aufzunehmen. 35 Prozent meinen, dass es keinen Grund für die Aufnahme von Friedensverhandlungen gibt, und 21 Prozent sind unentschlossen, so die Ergebnisse einer Umfrage, die das ukrainische Rasumkow-Forschungszentrum im Auftrag des Online-Portals ZN.UA vom 20. bis 28. Juni 2024 durchgeführt hat.

Der Umfrage zufolge sind die Ukrainer jedoch kategorisch dagegen, dass die Ukraine die von Putin jüngst aufgestellten Bedingungen für eine Beendigung des Krieges erfüllt. So lehnen fast 83 Prozent der Befragten einen Abzug der ukrainischen Truppen aus den verbleibenden, nicht von Moskau kontrollierten Teilen der Gebiete Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja ab. Etwa 84 Prozent der Befragten sind dagegen, diese Gebiete an Russland abzutreten. Zudem sind 77 Prozent gegen eine Aufhebung aller westlichen Sanktionen gegen Russland.

Was einen neutralen, block- und nuklearfreien Status der Ukraine angeht, ist die Haltung der Bevölkerung in den von Kiew kontrollierten Gebieten weniger eindeutig. So sind 58 Prozent der Befragten gegen einen solchen Status und 22 Prozent dafür

Ich habe mehrere Umfragen gelesen, auch gehört und nirgendwo fand ich eine Mehrheit für eine Abgabe der besetzten Gebiete, aber lt. Korrespondenten der Welt in Kiew/Moskau scheint auch Moskau von seinen Maximalforderungen abzurücken, denn an Russland zerrt der Krieg lt. Korresponent auch.
​​​​
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 02.12.2024, 16:43:24

Granka hallo

ja Bush ist Geschichte aber besser ist es auch nicht geworden. Und besser wird es nun auch nicht.

zu ZDF-Bericht: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/mariupol-ukraine-krieg-russland-100.html

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 02.12.2024, 17:14:55

Phil, du benutzt die Sprache. ich wollte dir das nur mal sagen.

Wenn du zum Normal-Level zurückkehren könntest, würde das eine Verständigung sehr erleichtern.

Juro

Anzeige