Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Simiya vom 29.11.2024, 11:59:23
Nein, Simiya, die brauchst du nicht zu benennen.
Ich habe sie ausgezeichnet in den kaum zwei Jahren
kennen gelernt.
Ich hätte mir so etwas nie vorstellen können.
Habe etliches ausgedruckt, damit ich es nie vergesse.

Ich ertrage diese ganze Polemik, Plattitüden, Häme und Hetze
nicht mehr.

Viele sind genau deswegen gegangen.
Ich habe neulich nochmal gelesen, was SweetCaronline zu ihrem
Abschied aus dem ST geschrieben hat. Das war stimmig.
Aber selbst dort wurde sie von den bekannten BlaBlaBla-Leuten
angefeindet. Unfassbar.
Hier kommt es nicht darauf an, was gesagt wird, sondern wie
hoch das soziale Prestige...

Und zu dem hier oft geschriebenen Satz: Man soll nicht über jedes
Stöckchen springen: Es geht nicht um Stöckchen, nein, das ist aus
meiner Sicht eine Verharmlosung. Es geht um verbale Gewalt !

Ich mache jetzt eine längere Pause.....

Machs gut.

Anna
Agathe
Agathe
Mitglied

geschrieben von Agathe
als Antwort auf Anna842 vom 29.11.2024, 13:38:04

Sie sind unter dem Schutzschild der Administration und haben somit freie Bahn.
Da nützt alles sich dagegen wehren nichts.
Das läuft ins Leere.
​​​​​

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Anna, warum siehst du meistens die Fehler bei den anderen, du schreibst doch selbst und wehe man stellt etwas von dir in Frage. Auch ein Geistesfahrer ist der Überzeugung er wäre alleine richtig. Phil

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

👍👍👍

Ganz Deiner Meinung Simiya.

LG
Mareike

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Was du hier schreibst, stimmt nicht.
Ich selber beginne meinen Post niemals mit "Kampf dem Schlächter in Moskau" oder einer ähnlichen Formulierung. Und auch ich habe „nicht nur die Ukraine, sondern ganz Europa, die ganze Welt im Blick“ , und auch ich wünsche mir „eine Beendigung des Krieges“. Und auch ich bin nicht „begeistert über Lieferungen von Langstreckenraketen“
Alles das trifft auf mich zu. Und dann sollte ich (denn ich bin ja mitgemeint, das ist mir klar) diese Leute, also mich selber, nicht zu den Demokraten zählen?
Du verstehst nicht, worum es geht. Es geht darum, dass hier von bestimmten Leuten eine Relativierung von Putins Verbrechen betrieben wird, die bei mir, und nicht nur bei mir, wie Propaganda vom Feinsten ankommt. Alles, was da an Schrecklichem berichtet wird von seinen Kriegsverbrechen, wird irgendwie erläutert, die Geschichte wird herangezogen, zig Argumente werden bemüht, um seine Verbrechen verständlich erscheinen zu lassen.
Und ich behaupte: Selbst wenn es stimmen sollte, dass Putin sich von der Nato bedroht fühlt (was immer gern als Schutzbehauptung herangezogen wird), ist es keine Entschuldigung für seine Verbrechen. Auch dann gibt es keinen Grund, ein kleines Land, das sich zum Westen hin orientieren will, zu überfallen und einkassieren zu wollen.
Du solltest dich mal über Putins Pläne informieren. Schon hundertmal wurde klargestellt, dass er die Sowjetunion in ihren alten Grenzen zurückhaben will, dass er generell gegen die westliche Demokratie ist, die er hasst und bekämpft, und dass er diesen Plan gedenkt umzusetzen ohne Rücksicht auf Verluste. Wie man deutlich feststellen kann.
Lies doch mal hier, da wird es dir erklärt: Putins Traum von alter Größe
Nebenbei benutzt er diesen Krieg, um seine neuen Waffen auszutesten, es ist auch für uns, den gesamten Westen gefährlich, welche Waffen er gerade herstellt und ausprobieren will: Putin kündigt Serienproduktion von neuer Rakete an
All das wird von den Propagandisten in Frage gestellt und bestritten etc. etc..

Muss man in einem seriösen Forum so viel Reinwaschungen und Relativierungen eines autokratischen oder eher faschistischen Kriegsverbrechers dulden? Das alles erinnert mich tatsächlich an unsere unselige Vergangenheit, damals hat man auch zu spät die Vernichtungspläne erkannt.
Und gegen Propaganda bin ich allergisch. Hier noch was Nettes zur Info, was du sowieso nicht lesen wirst, weil es dein Weltbild stören könnte: Propaganda der Russischen Föderation

Ich verbitte mir also deine angegebenen Behauptungen, die deinerseits Unterstellungen sind, und weise sie entschieden zurück.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf lupus vom 29.11.2024, 08:29:40
Hier triffst du auf oft vorhandene Resistenz.
Es wird , wohl oft auch unbewusst, gelesen, was man lesen möchte und über den so entstehenden offenbaren Denkfehler wird verschämt (oder auch nicht beschämt) geschwiegen.

lupus
Aber, aber, Genossen. Woran erkennen sich die Tiere im Wald..? Richtig - am Geruch..! Und Genosse Friedensfreund hat wohl Schnupfen und kann nichts riechen..?

Und hier wird Eure Botschaft sehr wohl verstanden, das der Genosse Putin doch nicht der 'Böse' sein darf..! Dumm nur das es so wenige überzeugt.

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko

Hallo, liebe Anna,
ich lese gerade von

@Anna842
Ich mache jetzt eine längere Pause.....
..dann bis zur nächsten Woche und Grüße

Peter
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 29.11.2024, 13:46:46

Stimmt Rispe, einige verstehen nicht um was es eigentlich geht und kompliziert ist es wahrhaftig auch nicht es geht um das Völkerrecht bzw. die Menschenrechte. Man soll sich diese Werte in einem demokratischen Forum schon aneignen Phil.

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Edita vom 29.11.2024, 13:02:07
Weiß nicht, wen du als Pazifisten bezeichnest und ich bin sowieso keiner.
Aber wenn du von hasserfüllt und emotionsgetrieben sprichst, dann kontrolliere mal deine Beiträge.

Simiya
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Elko vom 29.11.2024, 13:49:30

Das solltest du nicht wörtlich nehmen, das schreibt sie in jedem zweiten Beitrag. 😉
Und immer sind die anderen die Bösen, alte Lieder! 😉

Anzeige