Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Liebe Olga, das habe ich auch gehört, Rentner gehen auf Butterklau in den Läden, alles Geld wi“ürde in die Kriegstüstung und in die eigenen Taschen gesteckt!
Auch gehört die Ukraine zu den Ländern mit den größten Vorkommen an Bodenschätzen, auch mit fruchtbarem Boden, laut Experten gehört der Ukraine ein Drittel der weltweiten Vorkommen von äußerst fruchtbarem Boden!
Edita
Danke liebe Edita. Und ein gewaltiger Unterschied besteht auch darin, dass die "Güter" aus der Ukraine gekauft werden können und dürfen - aus Russland aber nicht, bzw. nur von wenigen Staaten, die von den Sanktionen nicht betroffen sind.
Und das drückt sich in den Preisen aus - nicht nur bei Gas und Öl aus Russland. Irgendwann wird Putin die in der Kriegswirtschaft angefertigten, todbringenden Produkte selbst verkaufen müssen, weil das Geld knapp wird.
Das dürfte dann ein Hoffnungsfunken sein ,dass ER Verhandlungen zustimmt und zwar nicht mehr auf Basis seiner Maximalforderungen, sondern diese spürbar nach unten schrauben muss. Olga
Ja wenn du dann noch bitte schreibst, wo von NATO-Truppen diesbezüglich die Rede war.Ja einige wollen doch partout nicht unter die Knute Putins...Danke, Alkmar, für den lesbaren Beitrag! Endlich mal übersichtlich.
Ich denke, dass dies doch verständlich und einleuchtend ist.
Komisch, dass niemand annimmt, dass das Putin Regime doch auch zusammenbrechen könnte!?
Ich bin hingegen bremsbereit und wachsam und denke deshalb, dass diese Möglichkeit auch in Betracht gezogen werden sollte.
Doch nun zum Kernpunkt: Meine Bemerkungen bezogen sich auf die neuerliche Idee, NATO-Bodentruppen in die Ukraine zu entsenden. Meinst du nicht, dass dieses Spielchen sehr gefährlich werden könnte?
Simiya
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100538892/ukraine-krieg-europaeische-truppen-an-die-front-das-steckt-dahinter.html
Es sind Gedanken, was wäre wenn und könnte man nicht doch........ Aber sehr gefährliche Gedanken. Finde ich jedenfalls.
Simiya
Ja das sehe ich längst auch so und erklärt auch die lächerliche Drohung der Prinzengarde Putins, vom möglichen atomaren Einsatz.
Und noch etwas meine ich.
Jeden Tag, den der Herr werden lässt, überbietet man sich mit Meldungen über Russland oder Herrn Trump!
Sollte Trump im Amt sein, kommt damit sowohl für Russland und auch Trump selbst, die Zeit des Realismus.
Diktatoren und Agitatoren, äußern sich gerne extrem und überzogen, so wie ein Geschoß einer Granate auch erst einmal weit zu einen Bogen ausholen muss, damit sie überhaupt treffen kann.
Putin kann zudem machen, was er gerade macht, weil der Westen zögerte, Präsident Biden schwächelte und sogar Kamala Harris die Wahl verlor, weil Biden ihr keinen Raum geben wollte.
In den USA wird das als Fakt angesehen und auch von Nancy Pelosi offen gegen Joe Biden vorgebracht.
Für mich ist absolut nicht klar, wie Trump entscheiden wird und auch steht Putin unter enormen Druck sein Öl billiger anzubieten - Russland ist sehr hoch verschuldet!
Das wird, wenn nicht schon geschehen, sehr starke Auswirkungen auf die russische Bevölkerung haben.
...verursacht durch die faschistische Blockade der Stadt, die Mutter von W. Putin dahingerafft, wäre Putin gar nicht erst geboren worden@juro, in der Schule nicht aufgepaßt..? Putins Mutter kann garnicht im Krieg umgekommen sein - er ist
Doch das ist ein begrifflicher Irrtum.
"Truppen senden" heißt nicht, dass es "NATO Truppen" sein müssen, wenn ein Land Truppen sendet.
Das gilt auch, wenn das Land NATO Mitglied ist.
Die NATO selbst, muss den "Verteidigungsfall" ausrufen.
„NATO Truppen“, sind nur Truppen und Waffen, die der NATO unterstellt sind und das Kommando auch unter NATO Befehl steht!
Wenn also am Beispiel Frankreichs, ausgewählte Soldaten in die Ukraine gingen, wäre das kein NATO Einsatz.
Leider wird in Deutschland, aufgrund der russischen Agitation und seltsam anmutenden Fesseln für die Ukraine, bewusst fehlerhaft eine Agenda geschürt, die aber so nicht stimmt.
Und so könnte ich die Meinung Scholz nicht unterstützen, dass wenn Deutschland Waffen liefert, selbst wenn sie in der Ukraine von Deutschen bedient würden, deshalb zum Kombattant würde.
Dazu sollte man ganz einfach mal ich die einschlägigen Weltregeln schauen, auch wenn die Propagandamaschinerie anscheinend die Optik verstellt hat, was es selbst darf und andere nicht.
Und leider stimmen ja auch viele bei diesen Tatsachenverdrehungen zu. Allerdings ohne zu bedenken, dass man ja selbst auch, bei dieser einseitigen Sichtweise, Opfer eines Aggressors werden kann.
Hallo Phil,
(auf #11953605)
Hast du einen Bezug zu dem was du da schreibst?
Oder bleibt es bei unterschwelligen Diffamierungen nach der Art:
"Was ich dich fragen wollte, bist du eigentlich immer noch in deinem Stammtisch wo so schön gegen Friedensbewegte gelästert wird und man sich der Erinnerungen erfreuen kann, wie man denen bei der letzten Demo die Knüppel an den Kopf geknallt hat?"
Hast du was Sachliches beizutragen?
Juro
Elbling, wer lesen kann ist echt im Vorteil.
Deinen Einwand hätte es nicht gebraucht, da ich die Möglichkeitsform gebraucht habe.
Juro
Simiya