Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Hallo Phil,
das ist ein sehr zutreffendes Zitat des Herrn Jäger.
Da fiel mir ein Vergleich und ein Songtext ein: Viel Feind, viel Ehr.„CRINK ist heute ein geopolitischer Machtfaktor, wie er ohne den Ukraine-Krieg nicht denkbar gewesen wäre“. CRINK = China, Russia, Iran and North Korea (s. #11953498)
und
So ist das, wenn man sich politisch verrechnet. Jetzt darf der nächste aufräumen.Der Ritter zog trutzig von Hinnen,
wollt' Länder und Ehre gewinnen.
So trabte der Gute
mit samt seiner Stute.
Er suchte und fand einen Feind.
Doch jener war zahlreich und kräftig,
den Kuno verdrosch man sehr heftig,
versetze ihn Beulen
mit Lanzen und Keulen,
gar bitter hat Kuno geweint.
Juro
Bevor Donald Trump im Januar nächsten Jahres sein Präsidentenamt antritt, versuchen die Ukraine und die Russische Föderation, ihre jeweiligen Positionen bestens auszubauen.
Die Vorschläge der USA zielen nur darauf ab, den Krieg einzufrieren. Frieden soll nicht einkehren. Das ist nicht beabsichtigt.
Mit Zwang wollen die Vereinigten Staaten von Amerika auf die Ukraine und die Russische Föderation einwirken.
Die Ukraine soll nur dann weitere Waffen erhalten, wenn sie in Friedensgespräche eintritt.
Russland wird gewarnt, dass jede Weigerung zu verhandeln zu einer verstärkten Unterstützung der Ukraine führt. Die Ukraine würde mit Waffen überschwemmt werden!
Was nützen Waffen, wenn die Soldaten, die sie bedienen sollen, fehlen.
In der Bundesrepublik Deutschland wird jongliert. Sowohl als auch............
Hallo Rispe und Granka,
die Hetzerei gegen Lenova46 ist nicht erforderlich, denn sie hat recht. Es gibt in Deutschland keine Regelung oder staatliche bzw. wissenschaftliche Vorgabe welche Abfolge zu verwenden ist. Zumeist wird in Pressemeldungen vom Ukraine-Konflikt oder vom Ukraine-Krieg gesprochen. Das Russland lässt man einfach weg, vielleicht weil alle den Aggressor kennen. Darüber hat noch keiner philosophiert.
Von den Verfechtern einer antirussischen Haltung wird argumentiert, dass Russland zuerst genannt werden müsse, da das den Aggressor kennzeichnet und die Ukraine als Opfer an zweiter Stelle, um die Richtung der Aggression zu verdeutlichen. Das ist eine Interpretation, jedoch keine Regel. Man kann sich ihr anschließen oder eben die presseüblichen Varianten wählen.
Um euren Frust etwas zu dämpfen, werde ich mich eurer Form anschließen. Es sollte mehr über Inhalte als über Formen nachgedacht werden. Ich habe die von euch monierte Form nicht aus Gründen einer Schuldumkehr verwendet, sondern weil ich der Form nicht die Bedeutung zugemessen habe wie ihr es tut.
Juro
Hallo Rispe und Granka,Am Rande ein unpolitisches Beispiel aus dem Sportbereich erwähnt:
die Hetzerei gegen Lenova46 ist nicht erforderlich, denn sie hat recht. Es gibt in Deutschland keine Regelung oder staatliche bzw. wissenschaftliche Vorgabe welche Abfolge zu verwenden ist. Zumeist wird in Pressemeldungen vom Ukraine-Konflikt oder vom Ukraine-Krieg gesprochen. Das Russland lässt man einfach weg, vielleicht weil alle den Aggressor kennen. Darüber hat noch keiner philosophiert.
Von den Verfechtern einer antirussischen Haltung wird argumentiert, dass Russland zuerst genannt werden müsse, da das den Aggressor kennzeichnet und die Ukraine als Opfer an zweiter Stelle, um die Richtung der Aggression zu verdeutlichen. Das ist eine Interpretation, jedoch keine Regel. Man kann sich ihr anschließen oder eben die presseüblichen Varianten wählen.
Um euren Frust etwas zu dämpfen, werde ich mich eurer Form anschließen. Es sollte mehr über Inhalte als über Formen nachgedacht werden. Ich habe die von euch monierte Form nicht aus Gründen einer Schuldumkehr verwendet, sondern weil ich der Form nicht die Bedeutung zugemessen habe wie ihr es tut.
Juro
Im Boxkampf wird zuerst der Herausforderer genannt.
Der Titelverteidiger wird als Letzter genannt. ( A gegen B den Champ)
Im Fußball wird zuerst die Auswärtsmannschaft genannt. Dann folgt die Heimmannschaft.
Schmunzelnd denke ich daran, in welcher Reihenfolge Personen begrüßt werden.
Das war es jetzt aber auch.
Lenova
Hallo Rispe und Granka,Zum einen, Juro, hat hier niemand gehetzt und wie ich ansonsten antworte und argumentiere ist meine Sache. Ich nehme an@Rispe sieht es ebenso.
Um euren Frust etwas zu dämpfen, werde ich mich eurer Form anschließen. Es sollte mehr über Inhalte als über Formen nachgedacht werden. Ich habe die von euch monierte Form nicht aus Gründen einer Schuldumkehr verwendet, sondern weil ich der Form nicht die Bedeutung zugemessen habe wie ihr es tut
Zum anderen hatte ich zuerst auf die ewigen Sticheleien und Provokationen von @Lupus mit einem Zitat aus Goethes Faust geantwortet, der eben zu meiner täglichen Lektüre gehört.
Wer sich dann alles angesprochen fühlte und meinte sich verteidigen zu müssen, ist wiederum nicht meine Sache. Ganz nebenbei glaub ich dir kein Wort von "nicht daran gedacht zu haben" und du hast mich und andere, die für die Demokratie und gegen Diktatur und Kommunismus sind, auch nicht zu belehren.
Besser wäre es gewesen schon 2014 mit Putin aufzuräumen wo er jetzt die schlimmsten Alianzen gebildet hat, anstatt auf „Wandel durch Handel“ zu setzen , da waren die SPD Granden Spitzenreiter, auch Merkel N2 ,wenigstens hatte Bundespräsident Steinmeier den Mut , sich öffentlich zu entschuldigen aber es scheint als käme die SPD Granden heute von ihren gerufenen Geister noch immer nicht los. Eine Art fehlende Aufarbeitung oder schlicht Angst. Phil.
Danke Granka. Phil.
Phil, wenn du schon so kriegshetzerische Töne anschlägst, warum fängst du nicht noch früher an. Hätte doch der Hunger in Leningrad, verursacht durch die faschistische Blockade der Stadt, die Mutter von W. Putin dahingerafft, wäre Putin gar nicht erst geboren worden, wie so viele Kinder in Russland, die nicht geboren werden konnten oder die im Krieg, den Sonderkommandos der Wehrmacht, Polizei und SS ermordet wurden, die in deutsche KZ verschleppt wurden oder die dank ihres arischen Aussehens eingedeutscht wurden.
Deine Wortwahl: "Mit Putin aufzuräumen" passt zu 100 % in die Sprache der deutschen Partisanenbekämpfer, die während des "Bandenkrieges" im Osten von "Aufräumen" sprachen.
Ich hatte al das Wort Partisanen in die Suchmaske eingegeben und bekam genau diesen Sprech als Ergebnis auch von offiziellen deutschen Seiten angezeigt.
Wie soll man das deuten, wenn man der Meinung ist, dass der Faschismus in Deutschland bekämpft wurde und wird?
Juro
Hallo Granka,
im Gegenteil zu dir glaube ich dir jedes Wort, das du schreibst. Das ist ja das Problem.
Juro
Siehste du Juro, wenn man so tief hinein in der Vergangenheit lebt läuft die Gegenwart unbemerkt an einem vorbei. So ist das Leben. Sollte es nicht so sein, dann gehen dir möglicherweise die Argumente aus und gehst umso mehr tiefer Graben. Putin ist ein Massenmörder da kannst du dich drehen und winden wie du möchtest. Eigentlich bist du jetzt auf dem Punkt angekommen wo du öfters gekonnt überspielt hast. Phil.