Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
nun ich finde man sollte wirtschaft und politik immer im zusammenhang sehen
und seinen blick nicht nur auf wirtschaft lenken und die politisch rolle vernachlässigen!
das zeigt ja der gedanke "wandel durch handel" ist ja krachend gescheitert.
"Trump nominiert 80-jährigen Ex-General als Sondergesandten für die Ukraine und RusslandJa, das konnte man gestern lesen, nur vermisse ich diesesmal den Vorschlag zur Sicherung der Frontlinie, denn eine Zusage einer Nato freien (Rest) Ukraine ging schon einmal schief. Früher oder später würde Putin oder sein Nachfolger die Ukraine erneut überfallen.
»Gemeinsam werden wir Frieden durch Stärke sichern«: Donald Trump hat Keith Kellogg als Sondergesandten für die Ukraine und Russland auserkoren. Der pensionierte Militär hat schon für ihn gearbeitet – und offenbar einen genauen Plan für den Krieg."
Ich bin allgemein immer skeptisch, wenn sich Militärs als Friedensstifter betätigen. Was man so gelesen hat, sollen beide Kriegsparteien zu einem Waffenstillstand gezwungen werden. Die aktuellen Frontlinien werden dabei eingefroren.
Die Ukraine soll mit dem Ausbleiben der militärischen Unterstützung durch die USA zu Verhandlungen genötigt werden. Russland wird im Vorfeld ein Ausbleiben der NATO-Mitgliedschaft der Ukraine für 20 Jahre angeboten, im Weigerungsfall allerdings wird die Ukraine "sehr" massiv durch die USA aufgerüstet.
Wir werden ja in den nächsten Tagen schon Reaktionen der verantwortlichen Politiker hören und lesen. Die Meldungen sind sicherlich verkürzt und lückenhaft.
Kommt es tatsächlich in den kommenden Tagen zu einem Waffenstillstand und Gesprächen, dann wäre das ja m.E. schon einmal positiv.
MarkusXP
.
Aber warten wir ab.
Granka
Wenn du einst 3 Wochen Stasiakten gelesen hast, meinst das sei eine Antwort? TOLL!Es schrieb schon Gothe in Faust
Aber es wird schon stimmen , denn der überaus informierte Forist aus Belgien hat dir ja zugestimmt.
lupus
"Oh glaube,mir, der schon 100 Jahre an dieser harten Speise kaut
Denn von der Wiege bis zur Bahre kein Mensch den alten Sauerteig verdaut"
Die DDR Propaganda/ Ideologie, ist hier reichlich zu lesen, bzw ist nicht "verdaut".
Ganz sicher müsste erst der eigene Sauerteig verdaut werden.
Entschuldige den Einwurf, er betrifft uns alle. Würde aber dem Frieden dienen.
Ganz sicher müsste erst der eigene Sauerteig verdaut werden.Ich habe auf @Lupus geantwortet, aber wenn du dir den gleichen Schuh anziehen willst, ist das deine Sache.
Entschuldige den Einwurf, er betrifft uns alle. Würde aber dem Frieden dienen.
Im übrigen betrifft es eben nicht uns alle, wir im Westen sind nicht mit einer sozialistischen Ideologie und dem"friedlichen grossen Bruder" im Osten (wie man hier lesen kann) aufgewachsen, wir durften wählen und mitentscheiden. Wir mussten keinen "alten Sauerteig" verdauen, wir entschieden alle 4 Jahre neu für das, was uns bekömmlich erschien und wie man z.Z. sehen kann auch manchmal früher. Aber anstatt sich jetzt für Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit zu entscheiden, hängen viele der alten sozialistischen Idee nach
Die Sicherung der Frontlinie ist sicher ein Problem, die Truppen müssten ja auch "entzerrt" werden. Die NATO ist da sicher ungeeignet, würde wohl auch kaum akzeptiert werden. Aber vielleicht fällt den USA noch was brauchbares ein ..."Trump nominiert 80-jährigen Ex-General als Sondergesandten für die Ukraine und RusslandJa, das konnte man gestern lesen, nur vermisse ich dieses mal den Vorschlag zur Sicherung der Frontlinie, denn eine Zusage einer Nato freien (Rest) Ukraine ging schon einmal schief. Früher oder später würde Putin oder sein Nachfolger die Ukraine erneut überfallen.
»Gemeinsam werden wir Frieden durch Stärke sichern«: Donald Trump hat Keith Kellogg als Sondergesandten für die Ukraine und Russland auserkoren. Der pensionierte Militär hat schon für ihn gearbeitet – und offenbar einen genauen Plan für den Krieg."
Ich bin allgemein immer skeptisch, wenn sich Militärs als Friedensstifter betätigen. Was man so gelesen hat, sollen beide Kriegsparteien zu einem Waffenstillstand gezwungen werden. Die aktuellen Frontlinien werden dabei eingefroren.
Die Ukraine soll mit dem Ausbleiben der militärischen Unterstützung durch die USA zu Verhandlungen genötigt werden. Russland wird im Vorfeld ein Ausbleiben der NATO-Mitgliedschaft der Ukraine für 20 Jahre angeboten, im Weigerungsfall allerdings wird die Ukraine "sehr" massiv durch die USA aufgerüstet.
Wir werden ja in den nächsten Tagen schon Reaktionen der verantwortlichen Politiker hören und lesen. Die Meldungen sind sicherlich verkürzt und lückenhaft.
Kommt es tatsächlich in den kommenden Tagen zu einem Waffenstillstand und Gesprächen, dann wäre das ja m.E. schon einmal positiv.
MarkusXP
.
Aber warten wir ab.
Granka
MarkusXP
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich mir immer mehr vorkomme wie in einem Agitprop.-Seminar, weil ich mich von antiwestlicher Ostblock-Propaganda zugeballert fühle, wenn ich hier lese.
So etwas gab es vor Putins völkerrechtswidrigem Krieg, nicht, steter Tropfen höhlt den Stein. Ein großer Teil lässt sich immer mehr von dieser Propaganda beeinflussen. Man sieht es schon daran, dass inzwischen unbeanstandet "Ukraine-Russland-Krieg" statt "Russland-Ukraine-Krieg" geschrieben werden darf, wie die Verhältnisse umgedreht werden.
Traurig, aber leider wahr.
Liebe Rispe mich stört das auch, was ist nur mit diesem Forum passiert ?
Phil.
Das frag ich mich schon lange.
Hallo Thea 136,
(Antwort auf #11953203)
Nicht Wandel durch Handel ist gescheitert sondern Nicht-Wandel durch Nicht-Handel (und Nicht-Dialog) wurden durchgesetzt.
Juro