Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Das ist schon besser.Abschließend schreibe ich dir:
Dann schreibe nicht, « von Wirtschaftsinteressen » Angriffslust bei Richtigstellung ? Was soll Selenskjy denn tun wenn er keine Waffen mehr hat ?? Phil.
Selbstverständlich sind Wirtschaftsinteressen und noch andere Interessen gegeben.
Du hast nichts richtiggestellt, sondern den Beitrag gar nicht z. K. genommen.
Was ich schreibe, musst du schon mir überlassen. Ich kann es vertreten!
Lenova
Wenn du einst 3 Wochen Stasiakten gelesen hast, meinst das sei eine Antwort? TOLL!
Aber es wird schon stimmen , denn der überaus informierte Forist aus Belgien hat dir ja zugestimmt.
lupus
Phil,
"Die Ukraine verfügt über ein hohes Maß an noch nicht vollends erkundeten Rohstoffvorkommen. Bekannt ist, dass es sich unter anderem um Vorkommen von Eisenerz, Steinkohle, Lithium und seltenen Erden handelt, die von Schlüsselindustrien weltweit benötigt werden."
Darauf hat es Putin abgesehen, ich las verschiedentlich, dass Selenskyi Trump als Deal einen Teil der Rohstoffe überlassen wollte. Rohstoffe gegen Schutz oder Land, je nachdem, was ausgenandelt wird. Für Geschäfte ist Trump immer zu haben, Selenskyi hat etwas mehr Intelligenz wie Putin.
Aber wie ich lesen konnte, wird schon wieder ein anderer Schuh daraus gemacht.
Liebe Granka.
Man sollte eigentlich nicht auf solche Beiträge eingehen. Phil.
Frieden hängt auch von den jeweiligen Völkern ab. Wo schon lange keine freien Wahlen mehr stattfanden, (weil im Krieg schlecht möglich) ist der tatsächliche Wille des Volkes nicht mehr gefragt.
Ukrainische Flüchtlinge in Polen: immer weniger willkommen
Die Mentalität zwischen den Völkern ist unterschiedlich.
Zu laut und zu rau: Die Flüchtlinge aus der Ukraine werden in Polen zunehmend kritisch beäugt
Polen hat pro Kopf am meisten Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen. Die große Solidarität weicht allerdings zunehmend der Skepsis – auch wegen der Mentalitätsunterschiede zwischen den Nachbarvölkern.
Das schrieb ich schon vor ca. 1 1/2 bis 2 Jahren, gerade der Krieg in der Ostukraine, der ja schon viel länger tobt, hängt mit den Bodenschätzen zusammen, darauf war und ist Putin scharf!
Ist also kein Geheimnis!
Edita
Das schrieb ich schon vor ca. 1 1/2 bis 2 Jahren, gerade der Krieg in der Ostukraine, der ja schon viel länger tobt, hängt mit den Bodenschätzen zusammen, darauf war und ist Putin scharf!Nicht nur Putin hat an den Bodenschätzen der Ukraine Interesse.
Ist also kein Geheimnis!
Edita
Auch die USA pflegen Interessen und besitzen bereits Land in der Ukraine und investieren.
Lenova
ja die letzten tage kam in diversen medien info,
dass die arabischens staaten nun billiger öl anbieten wollen,
um putins dumping preis zu unterlaufen.
wenn sie das machen, dann schrumpft seine kampfkasse.
das hat unsere regierung ja auch zerlegt😂
und auch putin hat probleme, soldaten zu rekrutieren
er bietet nunmehr hohe beträge, mit denen männer, die sich verpflichten
ihre schulden erlassen b ekommen.
was mich allerdings erschreckt hat, war die aussage, dass in russland
ca 13 mio menschen schulden haben......ob das alles männer sind?
außerdem soll die eskalation von putin ein anzeichen dafür sein,
dass er ziemlich unter druck steht..
also "nichts ist unmöglich"
gott sei dank...
endlich widerspricht ja mal jemand dem unsinn,
putin würde sich durch die nato bedroht fühlen...
er hat wirtschaftsinteressen!!!
und nicht nur wegen der bodenschätze,
wie man im krieg sah, auch bei den landwirtschaftserzeugnissen