Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Ja einige wollen doch partout nicht unter die Knute Putins...
Ich denke, dass dies doch verständlich und einleuchtend ist.
Komisch, dass niemand annimmt, dass das Putin Regime doch auch zusammenbrechen könnte!?
Ich bin hingegen bremsbereit und wachsam und denke deshalb, dass diese Möglichkeit auch in Betracht gezogen werden sollte.
Ich frage mich, wie du darauf kommst, dass Putin bestimmt, wer die Grenze oder die Frontlinie und damit ukrainisches Gebiet schützen darf.? Und über was Putin bereit ist zu verhandeln..... davon ist nur seine alte Maximmalforderung bekannt.die dann von internationalen (Nato)-Truppen bewacht wird.Das glaube ich nun eher nicht, dass Putin NATO Truppen in die Ukraine holen wird (mit allem drum und dran, das dazugehört).
Das mit dem 'Grenzverlauf' ist TGeil des deals, von Putin schon akzeptiert, wobei er sogar bereit ist , über Details zu verhandeln (zu arrondieren)
Putin ist nicht der Sieger, der nur Forderungen stellen kann, die Ukraine nicht die besiegte, die nur kapitulieren muss. Und wenn die USA davon sprechen, dass die Abschreckung wieder hergestellt werden muss, bedeutet das, dass man Putin/Russland auch künftig nicht gewähren lässt.
NTV:
"Wir müssen die Abschreckung wiederherstellen, den Frieden wiederherstellen und dieser Eskalationsleiter einen Schritt voraus sein, anstatt darauf zu antworten", sagte Waltz, den Trump für den einflussreichen Posten des Nationalen Sicherheitsberaters seiner Regierung vorgesehen hat. Der 50-jährige ehemalige Offizier der US-Eliteeinheit Green Berets und ehemalige Berater für das Weiße Haus und das Pentagon steht Russland kritisch gegenüber."
M.E. werden die USA nach allem was man lesen kann, weder komplett aus Europa abziehen, noch die Ukraine Russland ausliefern. Also erstmal abwarten.
Ihre Meinung ist aber auch völlig bedeutungslos! Sie schreiben genau so umsonst wie wir alle hier, es sei denn, Ihre Meinung wird an entsprechender Stelle erhört. Vielleicht haben Sie solche Verbindungen in allerhöchste Kreise.Vielleicht ist es letztendlich nicht so wichtig, wofür Sie sind? Wissen Sie aber im Umkehrschluss, dass Putin ebenfalls für Verhandlungen und daraus folgendem Waffenstillstand ist? Das wäre doch entscheidender als Wünsche von Menschen, die am Krieg nicht beteiligt sind, aber sich selbst als "kriegsmüde" empfinden. Olga
Und eine Bitte: Versuchen Sie mal entsprechend der Forenregeln zu schreiben und nicht immer andere Personen anzugreifen. Darin sind Sie nämlich unschlagbar!
Das war mein Wort zum Mittwoch.
Simiya
Ja einige wollen doch partout nicht unter die Knute Putins...Danke, Alkmar, für den lesbaren Beitrag! Endlich mal übersichtlich.
Ich denke, dass dies doch verständlich und einleuchtend ist.
Komisch, dass niemand annimmt, dass das Putin Regime doch auch zusammenbrechen könnte!?
Ich bin hingegen bremsbereit und wachsam und denke deshalb, dass diese Möglichkeit auch in Betracht gezogen werden sollte.
Doch nun zum Kernpunkt: Meine Bemerkungen bezogen sich auf die neuerliche Idee, NATO-Bodentruppen in die Ukraine zu entsenden. Meinst du nicht, dass dieses Spielchen sehr gefährlich werden könnte?
Simiya