Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Simiya vom 24.11.2024, 09:30:53

Simiya, die von mir kritisierte Aussage (fettkursiv!) ist unmissverständlich.

Langsam glaube ich, ich sollte diesen Thread wirklich endgültig verlassen. Ich wehre mich seit Jahren dagegen, wenn hier von "den" Russen und "den" Deutschen und "den" Amerikanern geschrieben wird, und nun findet so etwas Gehör.

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Friedensfreund vom 24.11.2024, 09:01:08

@Friedensfreund: Den Zynismus des ersten Satzes kannst Du Dir sparen, wenn Du mir antwortest.

Wenn Du auf Statistiken verweist, bist Du in der Beweispflicht, indem Du diese Statistiken hier einbringst. Der unkonkrete Hinweis auf "Statistiken" ist ein beliebtes Mittel, nicht klar argumentieren und keine Belege für eine Aussage bringen zu müssen.

Ich bedauere, dass das so entgleitet, DU warst mal souveräner.

DW

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Simiya vom 24.11.2024, 09:30:53

Das sagst ausgerechnet Du, die immer gleich die Wand hoch geht wenn es um „ die DDR“ geht?!!! 

Edita

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.11.2024, 09:45:55
Ich kann dich verstehen. Du hast ja Recht, das ist hier inzwischen eine Schlammschlacht geworden. Und jeder hat eine andere Hemmschwelle. Oft reicht schon der Name des Absenders, um sofort auf die Palme zu gehen.

Vieles, was geschrieben wird, entsteht in Wut oder Empörung, manches wird vielleicht auch unglücklich ausgedrückt. Wenn jeder noch mal vorm Absenden lesen würde, wären manche Posts "milder". Es wird aber NICHT gelesen, das erkenne ich an den Rechtschreibfehlern. In Empörung geschrieben, in Empörung abgeschickt, Empörung ist die Reaktion. 

Und dann sind da noch manche politischen Inhalte. Auch da kann man sich unglücklich ausdrücken. Aber wenn man seine Gedanken nicht mehr ausdrücken darf, hat man eine Zensur.

Habt ihr schon mal gelesen, wie viele User schreiben ... in den Politikthreads schreibe ich nicht mehr... ? Warum? Weil hier jeder, dessen Meinung nicht mit dem Mainstream übereinstimmt, nieder gemacht wird.

Am besten, es schließt sich ein Gremium zusammen, das eine Liste zusammenstellt, wer hier nicht mehr schreibendarf. Ich weiß,  ich würde auch auf dieser Liste stehen.

Simiya

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Simiya vom 24.11.2024, 10:25:57

Die allermeisten User die hier schreiben daß sie nicht mehr schreiben, schreiben trotzdem noch, und in Sachen ironisch verpackter Aggressivität kann man ganz gut von Dir lernen! 

Edita

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Edita vom 24.11.2024, 10:25:28
Das sagst ausgerechnet Du, die immer gleich die Wand hoch geht wenn es um „ die DDR“ geht?!!! 

Edita
Das sage ich. Sonst würde ich auf deinen Satz anders antworten.

Simiya

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Gerade überlege ich, ob im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest allenthalben wieder "Friede auf Erden" gepredigt wird. 
Auch Weihnachten geht schnell vorbei. 
Das neue Jahr wird Überraschungen, Einsichten, alles Mögliche bringen.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.11.2024, 18:51:52
So soll ST sein: Zwei Meinungen und dabei Respekt voreinander.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Simiya vom 24.11.2024, 10:25:57

Liebe Simiya,

noch ein Wort, dann bin ich hier erst mal raus. Ich gebe Dir in manchem, was Du schreibst, recht. Aber gerade bei Friedensfreund kann ich mir den Schuh, dass  der Name genügt, um abzulehnen, auf mich nicht zutrifft, und das weiß @Friedensfreund auch. Ich habe ihm mehr als einmal zugestimmt und ihn verteidigt, selbst wenn andere ihn schon heftigst angegriffen haben. Ich beurteile die Meinung von Menschen nicht nach Namen, sondern danach, was sie schreiben. Daher "like" ich auch manchmal Beiträge von Menschen, mit denen ich nicht so gut kann oder mit denen ich sogar Zoff habe.

So. Das war's wohl von meiner Seite.

LG

DW

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Lenova46 vom 24.11.2024, 11:08:28

Lenova, Überraschungen und alles Mögliche glaube ich schon, aber über Einsicht hab ich so meine Zweifel.

Schönen Sonntag.
LG Hubert

IMG_0748 (1).jpg

Anzeige