Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

thea136
thea136
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von thea136
als Antwort auf Michiko vom 23.11.2024, 10:19:20

der  evtl. plan, dass auch deutsche soldaten die grenze sichern sollen,

wird über kurz oder lang dazu führen, dass der frieden nicht hält.

ich weiss nicht wie oft ich hier im ST gelesen habem,

wir wollen doch unsere kinder nicht in einen krieg schicken.....

dabei frage ich mich immer.......
ist unsere bundeswehr eine truppe, die nur zivil eingsetzt wird?
dämme sichern, katastrophen einsatz, etc.

man hat doch in afghanistan und mali gesehen,
schon allein bei diesen einsätzen gab es tote.

sind also ein paar tote akzeptabel und uns stören nur viele tote
oder ist jedes leben das gleiche wert?

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf thea136 vom 23.11.2024, 12:48:10

Die Bundewehr ist eine reine Verteidigungsarmee, und hat zur Aufgabe, die Bürger Deutschlands sowie unseren Staat zu schützen. Weder auf der Krim, noch vor Kursk oder Wolgograd würde das zu ihren originären Aufgaben gehören. Mein Opa mütterlicherseits ist vor Stalingrad im Januar '43 mit zerfetzten Beinen bei minus 30 Grad jämmerlich verreckt. Mit seinen 25 Jahren hatte er sicher noch anderes im Leben vor, und der junge Russe, der die Granate auf ihn abfeuerte, wäre in Friedenszeiten nie sein Feind gewesen. Mein letztes werde ich geben, um zu verhindern, dass Bundeswehrsoldaten an diesen Orten noch einmal ihre Waffen gegen Russland richten, im Auftrag einer Obrigkeit und für fremde Interessen..

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 23.11.2024, 13:10:05

Glaubst du in anderen Familien wäre es anders gewesen ? Sie starben für unsere Demokratie weil ein Hitler durchdrehte , wie auch der RU Hitler Putin heute wieder versucht Länder in Schutt und Asche zu legen. Denke mal nach, bevor du wieder eine deiner üblichen  Schimpftiraden lostretten wirst, vielleicht findest du deinen Fehler. Kein Land möchte Krieg Phil.

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 22.11.2024, 22:31:28
Kam derlei schon mal in den Nachrichten? Nee, erzähl' mal.

Die Systempropaganda war auch schon mal erfolgreicher, ich habe eher den Eindruck, dass deren Apologeten zunehmend am offenen Hirn verblöden, da sie mehr und mehr auf ihre eigene Argumente heranfallen.
Krieg=Frieden, Unwissenheit = Stärke, Freiheit=Sklaverei. Big - Brother - Doktrien feiern im Denken der deutschen demokratischen Menschen-und Völkerechtsvorkämpfer fröhliche Urständ. In Anlehnung an die fragende Reinemachfrau beim Anblick Beuys' Installation: Ist das noch im Sinne der Bürger, oder kann das weg?

Ja ich erinnere mich an das "Tal der Ahnungslosen", doch dass du die unzähligen entsprechenden grausamen und völkerechtwidrigen Taten behauptest nicht zu kennen, ist dann doch seltsam und ich meine, dies auch als eine Lüge, annehmen zu dürfen.
Selbst unter Russischen Soldaten kommen diesbezügliche systematische Übergriffe gegen Rekruten der eigenen Armee vor.
Einfach unglaublich widerlich!

https://www.tagesspiegel.de/internationales/folter-vergewaltigungen-brutale-gewalt-experten-werfen-russland-im-krieg-gegen-die-ukraine-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit-vor-12630905.html 

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Butscha

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/kriegsverbrechen-107.html

https://www.arte.tv/de/videos/121001-000-A/ukraine-vergewaltigung-als-kriegswaffe/

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Friedensfreund vom 23.11.2024, 13:10:05
Mach' bitte nicht solchen Wind,@ friedensfreund. Du weißt genau, dass kein Bundeswehrsoldat "an diesen Orten seine Waffe gegen Russland richten wird". So ein Satz ist reine Stimmungsmache.
Heddy79
Heddy79
Mitglied

geschrieben von Heddy79
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2024, 13:56:38
Hallo Pschroed, ich sehe das anders. Die Soldaten des 2. Weltkrieges starben, weil das deutsche Volk Hitler gewählt hatte und begeistert auf die Frage "wollt ihr den totalen Krieg" zugestimmt haben und wer dagegen war, wurde von seinen eigenen Landesleuten verraten wurde  und wurde dafür bestraft. Hat das Dir Deine Oma nicht auch erzählt.
Von Demokratie war damals nicht die Rede.
Denk mal darüber nach.
Heddy

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Heddy79 vom 23.11.2024, 14:09:41

Die Demokratie wurde in Bezug dieses schrecklichen Krieges von der USA eingeführt. Meine DE Oma wusste das. Diese Demokratie soll uns erhalten bleiben, was den Anti-Demokraten nicht passt. Phil.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2024, 14:12:24
Die Demokratie wurde in Bezug dieses schrecklichen Krieges von der USA eingeführt. Meine DE Oma wusste das. Diese Demokratie soll uns erhalten bleiben, was den Anti-Demokraten nicht passt. Phil.
Nach dem Grundgesetz geht alle Macht vom Volk aus. 

Das GG wurde nicht von den USA bei uns eingeführt. 

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Staat.

Anti-Demokraten, wie du sie benennst, haben keinen Platz.

Lenova

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2024, 13:56:38
Sie starben für unsere Demokratie weil ein Hitler durchdrehte , wie auch der RU Hitler Putin heute wieder versucht Länder in Schutt und Asche zu legen.

Phil, ich finde es nicht richtig, dass Du Putin mit Hitler gleichsetzt. Die systematisch-bürokratische Ausrotttung von Menschen, nur weil sie einer bestimmten Volksgruppe angehören, ist einmalig in der Geschichte. So sollte man es auch bewerten. Das relativiert NICHTS von dem, was Putin tat und tut, nichts!

DW
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 23.11.2024, 14:47:19
Nach dem Grundgesetz geht alle Macht vom Volk aus. 

Das GG wurde nicht von den USA bei uns eingeführt. 

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Staat.

Anti-Demokraten, wie du sie benennst, haben keinen Platz.

Lenova

Das Grundgesetz wurde auf die von den Besatzungsmächte eingeführte Demokratie  (1945)    1949 eingeführt. Phil.

Anzeige