Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Granka
Granka
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf Juro vom 22.11.2024, 09:39:25
Hallo Granka, 
genau wie der Diktator Putin genießt Selenskyj in einem Teil der Welt Achtung. Es sind nicht die selben Teile jeweils.
Es geht mir nur um Ehrlichkeit. Man sollte nicht die ganze Welt für sich vereinnahmen, wenn es nicht so ist.
(s. #11948893)
Juro

geschrieben von Juro
Ja, klar den Rest der Welt den du meinst, diktatorische Regime, da wären zB  Nordkorea oder der Iran....eigentlich interessiert mich deine Propaganda nicht
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 22.11.2024, 08:20:10
Fakt ist, Kritik an Putin ist hier im Thread eher selten, Selenskjy wird eher kritisiert.
Fragt sich nur warum ? Phil.
Du solltest mal deine Brille putzen ...
MarkusXP
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf MarkusXP vom 22.11.2024, 10:44:24
Vielleicht auch noch anderes...
Wenn nicht in jedem dritten Satz " Menschenschlächter Putin  "
auftaucht, hast du kein Herz für Kinder.
So einfach ist das.

Anna

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf MarkusXP vom 22.11.2024, 10:44:24
Fakt ist, Kritik an Putin ist hier im Thread eher selten, Selenskjy wird eher kritisiert.
Fragt sich nur warum ? Phil.
Du solltest mal deine Brille putzen ...
MarkusXP
eher selten bzw. wird eher kritisiert, ist laut der DE Sprache korrekt und hat nichts mit meiner Brille zu tun.  Phil
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Anna842 vom 22.11.2024, 10:53:42
So einfach ist das.

Anna
Ja, du hast vollkommen Recht. Das ist wie eine Gebetsmühle. Ich möchte mal ernsthaft wissen, was die strengen "Verfechter der Demokratie und der Menschenrechte" für wichtige Schritte halten, den Krieg in der Ukraine zu beenden. Außer dass Putin abzieht. Oder was unternommen werden sollte, damit Putin abzieht. Da habe ich noch nichts Realisierbares gelesen. Vielleicht habe ich es auch überlesen.

Simiya
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Anna842 vom 22.11.2024, 10:53:42
So einfach ist das.

Anna
Warum man "Putin" nicht einfach "Putin" nennen kann ist mir auch ein Rätsel ...  der heißt nämlich so. Aber unser Völkerrechtsexperte meint ja immer, er müsse noch eines draufsetzen, wird dessen auch nicht müde. Es kommt inzwischen immer wieder zu Wiederholungen, aber das stört ihn nicht ... da ist er schmerzfrei!

Wurde aber auch schon von anderen Usern erwähnt ...
MarkusXP

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf MarkusXP vom 22.11.2024, 11:11:48
So einfach ist das.

Anna
Warum man "Putin" nicht einfach "Putin" nennen kann ist mir auch ein Rätsel ...  der heißt nämlich so. Aber unser Völkerrechtsexperte meint ja immer, er müsse noch eines draufsetzen, wird dessen auch nicht müde. Es kommt inzwischen immer wieder zu Wiederholungen, aber das stört ihn nicht ... da ist er schmerzfrei!

Wurde aber auch schon von anderen Usern erwähnt ...
MarkusXP
Weil auch ich angesichts der monströsen Verbrechen dieses Jahrhundertsverbrecher ihm nicht die Ehre erweisen will, ihn  einfach namentlich zu erwähnen.
Ich erschrecke täglich mehr und auch darüber, wie dieser Schlächter 
im ST noch verteidigt wird.
Da greift man lieber doch lieber ein Mitglied an.
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf MarkusXP vom 22.11.2024, 11:11:48
Markus, mir wird schon leicht übel, wenn ich  " Menschenschlächter  "
zu lesen bekommen.
Würde mein Kind bei einem Luftangriff ums Leben kommen, 
würde ich nicht hören wollen, es sei  " abgeschlachtet " worden.
Mein Kind ist kein Schlachtvieh.

Anna

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Wladimir Putin ist eine umstrittene Figur in der internationalen Politik.
Trotz aller Verurteilungen bleibt er der Präsident der Russischen Föderation.

Putin kann nicht stets verächtlich gemacht werden. Er ist vorhanden, er existiert.

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55

Es gibt eine neue Gallup-Umfrage, die im August und Oktober 2024 durchgeführt und deren Ergebnisse im November veröffentlicht wurde.
Schon eigenartig, dass in unseren "Leitmedien" kaum darüber berichtet wird...

Ich stelle hier den Link über diese Umfrage ein:

https://news.gallup.com/poll/653495/half-ukrainians-quick-negotiated-end-war.aspx?utm_source=twitter&utm_medium=o_social&utm_term=gallup&utm_campaign=x-news-world-ukraine_111924

Die Hälfte der Ukrainer will ein schnelles, ausgehandeltes Kriegsende
EU und Großbritannien als Verhandlungspartner den USA vorgezogen

52% der Ukrainer wünschen, dass ihr Land so schnell wie möglich über eine Ende des Krieges verhandelt.

Nur noch 38% der Bevölkerung möchte weiter bis zum Sieg kämpfen.

Aus dem Text der Veröffentlichung:

Mit der Zeit ist die Unterstützung für eine Fortsetzung des Krieges in allen Regionen der Ukraine geschrumpft, egal wie nah sie an der Frontlinie liegen.
Im Jahr 2024 ist die Unterstützung überall unter 50 % gesunken.

Ein beträchtlicher Anteil der Ukrainer, die Verhandlungen über ein schnelles Ende des Krieges befürworten, ist der Ansicht, dass die Ukraine im Austausch für Frieden bereit sein sollte, einige Gebiete abzutreten.
Mehr als die Hälfte dieser Gruppe (52 %) stimmt zu, dass die Ukraine im Rahmen eines Friedensabkommens zur Beendigung des Krieges bereit sein sollte, einige territoriale Zugeständnisse zu machen, während 38 % dies nicht bestätigen und weitere 10 % es nicht wissen. Gallup hat nicht genauer nachgefragt, zu welchem ​​Ausmaß territoriale Zugeständnisse die Menschen bereit wären.

Nach mehr als zwei Jahren ohne große Bewegung auf dem Schlachtfeld sieht die Zukunft des Krieges in der Ukraine höchst ungewiss aus. An der Front des Konflikts hat Russland in den letzten Monaten stetige Fortschritte gemacht. Und in den Machtzentren im Ausland könnten sich die politischen Gegebenheiten ändern und die Fähigkeit der Ukraine, den Kampf aufrechtzuerhalten, bald beeinträchtigen.
In der gesamten Ukraine sind die Menschen des Krieges zunehmend überdrüssig und hoffen auf einen schnellen Friedensschluss, selbst wenn dies bedeutet, dass sie einige Gebiete aufgeben müssen.

Ich stelle das nur mal zur Kenntnisnahme ein und hoffe, dass die Empathie für die Menschen, die diesen Krieg angeblich auch "für uns" erleiden müssen groß genug ist, um deren Wünsche ernst zu nehmen...

Katja

Anzeige