Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Phil, ich verstehe eine oft wiederholte Aussage nicht. Das ist die, die ich mir erlaubt habe, rot zu kennzeichnen.Danke Alkmar, an mir perlt das ab, es zeigt nur die Schwäche wenn die Argumente ausgehen.
Etwas überrascht mich schon, wie kann es sein, wenn man sich für die Menschenrechte einsetzt wie wir liberale Demokraten eben geprägt sind, in Frage gestellt wird ? In der Ukraine erleben wir die schlimmsten Menschenrechtsverletzungen wo es seit langen nicht mehr gab. Fast 20 000 Kinder wurden entführt.
Aber doch sollen sie einfach nur aufgeben und das Schicksal eines Massenmörders Putin über sich ergehen lassen. Obschon Putins Imperialismus erst durch diesen Erfolg erst richtig in Fahrt kommen wird.
Ja es ist alles offen . Wir werden es nicht aufhalten können. phil.
Wer hier im Forum hat je gefordert, dass die Ukraine aufgeben und sich dem Willen Putins unterwerfen soll? In den letzten Wochen jedenfalls habe ich kein Wort darüber gelesen. Oder bedeuten etwa ein Waffenstillstand und Verhandlungen, die auch ich mir wünsche, dass Putin nach meinen / unseren Vorstellungen dann in der Ukraine nach Belieben schalten und walten kann?
Simiya
Am Morgen
Ich lasse mir die neuen Beiträge zeigen und lese viele nicht mehr, denn absolut resistente Schreiber und auch Predigten mit gegenseitigen Bestätigungen muss ich nicht haben.
Damit wird der Umfang des ST reduziert, aber angenehm gesiebt.
Guten Tag
lupus
Fakt ist, Kritik an Putin ist hier im Thread eher selten, Selenskjy wird eher kritisiert.Der Hang zu Diktatoren und starken Männer sowie die naive Russlandpolitik der letzten 25 Jahren, "wir sind von Freunden umgeben" könnte eine Antwort sein.Aber es gibt auch den Propagandisten, der im verbreiten russischer Narrative sehr geschickt war und inzwischen viele liker hat.
Fragt sich nur warum ? Phil.
Dafür wird Selenskyi als Diktator bezeichnet,man glaubt es kaum, ein Mann der weltweit Anerkennung genießt und mit seinen Soldaten mutig bis verzweifelt gegen die brutalen russischen Truppen kämpft.
Granka
Danke Alkmar, an mir perlt das ab, es zeigt nur die Schwäche wenn die Argumente ausgehen.
Etwas überrascht mich schon, wie kann es sein, wenn man sich für die Menschenrechte einsetzt wie wir liberale Demokraten eben geprägt sind, in Frage gestellt wird sogar persönlich angegriffen werden ?
geschrieben von pschroed
Ich glaube lieber Phil., Du verstehst gar nicht, worum es eigentlich geht. Sind mir Argumente ausgegangen? Ich wüsste nicht wo. Du und die immer wieder von Dir insistierten Menschenrechte, das scheint neben dem Völkerrecht ein beliebtes Narrativ bei Dir zu sein, um andere user in die Ecke zu stellen. Die aber genau wie Du Demokraten sind, liberal lasse ich mal dahingestellt und sich für die Menschenrechte engagieren und das Völkerrecht akzeptieren. Und da frage ich, hast Du keine anderen Argumente, um das jeden Tag hier im Faden zu wiederholen oder ist das die Schwäche, von der Du sprichst?
Michiko
Ich weiss das ich harrnäckig meine Prinzipien einhalte, das ist nicht immer einfach für mein Umfeld, das ist aber so , das sind die Erfahrungen meines Leben, wer das stört soll meine Beiträge ignorien. Es ist ja einfach geschriebene oder gesagte Wörter keine Macht zu geben. So wichtig bin ich nicht. Für mich hat der schwächste Mensch Kranke ,Kinder, Wehrlose immer Vorrang. Es geht ja hier im Thread um den Umgang mit den Menschen in der Ukraine.
Eine Vorstellung was sie zu akzeptieren haben ist, eine Schlüsselposition in den Wahlprogramme von der AFD und BSW.
Ich habe auch verstanden dass die Ulkraine keine Zukunft in ihrem souveränen Staat mit der dementsprechenden westlichen Schwäche haben wird . Phil.
Hallo Granka,
genau wie der Diktator Putin genießt Selenskyj in einem Teil der Welt Achtung. Es sind nicht die selben Teile jeweils.
Es geht mir nur um Ehrlichkeit. Man sollte nicht die ganze Welt für sich vereinnahmen, wenn es nicht so ist.
(s. #11948893)
Juro
Sobald pschroed bemerkt, dass er in Ermangelung von Argumenten einer Diskussion nicht folgen kann, und ausschließlich seine einstudierten Worthülsen bringt, beginnt er andere Diskussionsteilnehmer zu diskreditieren, als Putinfreunde, Wagenknechte zu bezeichnen und mit weiteren absurden Attributen zu versehen. Da es ihm damit aber nicht gelingt, sich über jene zu erheben, stellt er sich permanent selbst auf einen Sockel, das Banner der Menschenrechte schwenkend, einer Gallionsfigur gleich sich selbst als den letzten Verfechter der Demokratie hier im ST darstellend. alle anderen sind aus seiner Sicht nicht imstande, die Zusammenhänge zu verstehen und unterstützen mit ihrer Dummheit die Schlächter und Diktatoren dieser Welt.
Es muss dir weh tun. Die Regeln der Demokratie, eine einzigartige Waffe wo auch die Autokraten hassen und Kriege führen.
Siehe Israel und die Ukraine. Ich weiss nicht wo du dein Kreuzchen in der Wahkabine machst. Phil.
Hallo Granka,Nicht erstaunlich ist, dass sich der Ukrainekrieg zuspitzt. Beide Seiten haben unterschiedliche Erwartungen.
genau wie der Diktator Putin genießt Selenskyj in einem Teil der Welt Achtung. Es sind nicht die selben Teile jeweils.
Es geht mir nur um Ehrlichkeit. Man sollte nicht die ganze Welt für sich vereinnahmen, wenn es nicht so ist.
(s. #11948893)
Juro
Selenskyj fordert die Weltgemeinschaft auf, zu reagieren. Nicht alle fühlen sich von S. angesprochen.
Lenova
Die Antwort ist ein klares Ja: Backpulver stellt ein effektives Hausmittel gegen Ameisen dar. Das darin enthaltene Natron quillt im Magen der Tiere auf, sodass sie verenden. Aber auch beim einfachen Kontakt sterben die kleinen Tiere meist schon an den Verätzungen.Nun, es gibt auch Möglichkeiten, Ameisen ganz friedlich umzuleiten, ohne sie zu töten . Ich habe das selbst schon getan in meiner ehemaligen ebenerdigen Wohnung... 😉
Hausmittel gegen Ameisen: Was hilft wirklich? - Plantura
vielleicht sollte die ukraine ganz viele tonnen backpulver kaufen und dann
an ihrer grenze verteilen....💀
Es kostet etwas mehr Zeit aber es geht auch ganz ohne töten. Man muss es nur wollen.
Katja