Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Simiya vom 21.11.2024, 17:16:05
...

Aber all das wurde von vielen anderen hier schon oft und zur Genüge ausgebreitet. Wir schwimmen nur, wir streiten, wir finden kein Ende, wir können nichts tun, doch der Krieg geht weiter.

Simiya

Und drehen uns im Kreis. Seit fast drei Jahren. Jede/r glaubt, im Recht zu sein, wertet den Anderen  genüßlich ab, belehrt andere, hält sich selbst für bessere Demokraten, die anderen werden als Pazifisten, Kriegstreiber, Feiglinge oder Drückeberger abgekanzelt, und NICHTS, wirklich NICHTS von dem, was hier geschrieben wurde, bringt irgendwen auch nur ein Stückchen weiter. Am wenigsten nutzt das alles der Ukraine.

Und nein, ich stelle mich damit NICHT selbst auf ein Podest. Ich habe hier auch gravierende Kommunikationsfehler gemach. Aber weil diese mehr und mehr vergiftete Kommunikation manchmal auch auf mich abfärbt, ziehe ich mich auch mehr und mehr zurück aus den politischen Themen, obwohl sie eigentlich ein Hauptgrund waren, der mich vor mehr als 14 Jahren in den ST führte.

Es ist schade. Und es ist traurig. Aber so ist es nun mal.

DW
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf aixois vom 21.11.2024, 17:11:46

wenn die nato sooooo überlgen ist,

warum hatte dann frau merkel furcht,
russland könnte die nato angreifen

warum hat dann scholz so eine angst

und und und

und wenn es keine angst ist, dann ist es feigheit!

und dafür schäme ich mich.!

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf thea136 vom 21.11.2024, 17:42:25

Woher willst du wissen, dass O. Scholz Angst hat / feige ist? Vielleicht denkt er nur realistisch und will Deutschland nicht in einen Krieg hineinziehen?

Simiya

Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Simiya vom 21.11.2024, 17:47:44

nun das ist eben eine frage der einstellung:

bin ich pazifist und sag den ameisen:

no problem kommt nur rein und macht es euch in meinem haus gemütlich

oder bin egoist und will mein haus allein bewohnen.
dann muss ich aber leider gegen die ameisen vorgehen!

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf thea136 vom 21.11.2024, 17:42:25
wenn die nato sooooo überlgen ist,

warum hatte dann frau merkel furcht,
russland könnte die nato angreifen

warum hat dann scholz so eine angst

und und und

und wenn es keine angst ist, dann ist es feigheit!

und dafür schäme ich mich.!

Eigentlich ganz einfach, weil beide Verantwortung für ein ganzes Land tragen und mit ihrem Amtseid geschworen haben, Schaden vom Land abzuwenden. Die Worte Feigheit und Angst sind mehr als fehl am Platze.
Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.11.2024, 17:29:27
..... Aber weil diese mehr und mehr vergiftete Kommunikation manchmal auch auf mich abfärbt, ziehe ich mich auch mehr und mehr zurück aus den politischen Themen, obwohl sie eigentlich ein Hauptgrund waren, der mich vor mehr als 14 Jahren in den ST führte.....

Hallo D-W,
wen du in den ST gekommen bist, weil du das wolltest, dann solltest du auch hier bleiben und dein Zurückziehen nicht vom Verhalten anderer abhängig machen. Bleib für dich hier.

Nick42

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Simiya vom 21.11.2024, 17:16:05

Um sich alleine nur auf die Ukraine zu fokusieren ist falsch und naiv , es steckt viel mehr dahinter, man nehme nur Nordkorea, wo auch in der Ukraine kämpft und hier imThread fast keine Zeile wert ist, das sind neue Bündnisse wo sich zusammen tun, um unsere westliche Werte und die Demokratie in Frage zu stellen, darum wäre die Vertreibung der RU in der Ukraine so wichtig gewesen. Phil.

Und was nun?

Zunächst, wir im ST haben überhaupt keinen Einfluss mit unserem Geplapper auf die Weltpolitik. Wir giften uns nur mehr oder weniger an, denn ein Teil ist für mehr Waffen und Fortsetzung des Krieges, der andere Teil ist für eine Beendigung desselben.

Wie, meinst du, hätte die Ukraine die Russen aus ihrem Land vertreiben können? Klar, Deutschland hätte mehr Waffen liefern können. Hallo? Unsere Bundeswehr hat selber nicht ausreichend Material zur Verfügung. Woher nehmen? Und so fix ist die Rüstungsindustrie auch nicht. Taurus? Die paar Dinger machen das Kraut nicht fett, könnten aber so viel Unheil anrichten, dass es selbst den Kriegsbefürwortern unter uns mulmig werden würde.

Es geht nur mit Verhandlungen. So leid es mir tut, es wird wohl über den Kopf der Ukraine verhandelt werden. Zwischen den sog. Großmächten.

Aber all das wurde von vielen anderen hier schon oft und zur Genüge ausgebreitet. Wir schwimmen nur, wir streiten, wir finden kein Ende, wir können nichts tun, doch der Krieg geht weiter.

Simiya
Es ist ein Diskussionsforum, wie denkst du denn, diskutiert man? Jeder bringt seine eigene Meinung vor und solange nichts gehässig ist und solange die Moralapostel aufhören, anderen bei bringen zu wollen, was wie sein soll, ist alles in Ordnung. Wenn nicht diskutiert wird, "weil wir sowieso nichts ändern" könnte der Admin das Forum gleich schließen.
Wer es nicht mag, aushält oder alles als Streit sieht, muss halt weg bleiben, was auch ich ab und zu mache.

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf thea136 vom 21.11.2024, 17:52:26

Gegen Ameisen hilft Backpulver.

Simiya

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Michiko vom 21.11.2024, 17:52:42

wenn in meinem namen meine werte verkauft weden

dann ist kein schaden abgewendet worden.

und alle die die freiheitliche demokratische grundordnung ernst nehmen,
die können ja wohl das verhalten von putin und damit russland nicht mit ihren werten vereinbar finden.

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Simiya vom 21.11.2024, 17:55:23

das zeugt von der bereitschaft grausame foltemethoden anzuwenden.

wenn ich das mal auf russland übertage, dann würdest du ganz grausam gegen diese menschen vorgehen.

Anzeige