Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Armin Laschet (CDU) über Donald Trump, den Ukraine-Krieg und das Ampel-Aus | maischberger
Das ist ja ungeheuerlich, was sich auf den Wegen zum Frieden in Europa abspielt.Deine Töne waren noch nie sachlich, was du gerade wieder beweist.
Sobald man bei einigen , ihre persönliche Meinung nicht akzeptiert, ist man unsachlich. Phil.
Wege zum Frieden in Europa:
So geht es Schlag auf Schlag.
Russland hat nach ukrainischen Angaben eine Interkontinentalrakete gegen die Stadt Dnipro eingesetzt.
Unabhängige Informationen lagen nicht vor.
21.11.2024, 11:42 Uhr
Ukraine setzt britische Raketen ein
Die Ukraine hat erstmals britische Marschflugkörper in der Verteidigung gegen Russland eingesetzt.
Quelle: ZDF
Distanzierung von Putin stellen, egal, ob es passt oder nicht, dann ist alles gut.Lieber Der-Waldler,
Leider ist es so wie Du schreibst.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dann alles oder auch nur ein bisschen 'gut' wäre.
Da wir - nicht nur nach meinem Gefühl - dabei sind, uns eine 'Zeitenwende' zu schaffen, die sich auch in der Gesellschaft niederschlägt z.B. durch den Verlust der Tugend der Indulgenz und eine zunehmende 'Militarisierung' des Denkens und Sprechens, ist Lagerbildung eine quasi 'natürliche' , menschliche, Reaktion (wissenschaftlich belegt).
Das Lager der Guten, das der Bösen.
Ein drittes oder viertes gibt es nicht, darf es nicht geben, weil es Unsicherheit schaffen könnte. Man wüsste nicht, wie mit deren Zugehörigen umzugehen.
'Heiß oder kalt , ja oder nein, niemals dürfen wir lauwarm sein' sangen einst die Evangelikalen (und tun es wohl heute noch) .
Wer nicht für mich (meine Meinung) ist, ist gegen mich.
Da ist kein Platz für differenziernde, nicht einmal nuancierende, Ansichten.
Deshalb wird zwar immer eine "Distanzierung" vom Bösen (Putin, Palästinenser ... ) erwartet, aber selbst solche "Bekenntnisse" werden als ein Falschzeugnis ausgelegt und dem inbrünstig vorgebrachten "nicht schießen, ich bin doch einer von euch", Kreidefresserei oder Scheinheiligkeit unterstellt, d.h. kein Glaube geschenkt (Wolf im Schafspelz) .
Wenn einer Putin und sein Handeln verstehen will , dann - zack ! - klebt an ihm/ihr schon das schmierige Etikett Putinversteher, Putinfreund, Putinstroll usw.
Ein gewisser Stolypin, auch in Dresden geboren, 1911 in Kiew einem Attentat erlegen, wurde von Putin mehrfach als Vorbild herangezogen .
Putin scheint sich in gewisser Weise als sein Erbe zu sehen .
Wer sich mit Stolypin näher befasst, wird nicht umhin können, viele Ähnlichkeiten festzustellen. Ob Putin auch so enden wird wie Stolypin, wird die Zukunft zeigen.
Auch was die Einflüsse deutschstämmiger, deutscher Eliten (Adel, Ahnen, Militärs) auf das russische Autokratie-/Obrigkeitsdenken und den meist menschenunwürdigen Umgang mit einfachen Leuten (= dem Volk) angeht, ist der Reflektion wert.
Putin und seinesgleichen sind nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden zu dem gemacht, was sie sind und wozu sie nicht die Kraft oder den Willen haben, dieses Erbe in ihnen, d.h. sich selbst, kritisch zu hinterfragen, was ohnehin nicht allzu vielen gelingt.
Was nun sicher wiederum falsch verstanden werden wird, als eine Entschuldigung meinerseits von Putins Verbrechen. Ich kann damit leben. Eine erwartbare Reaktion eben aus dem Lager der 'Guten', das nicht anders kann.
Mit deinem Frustablass gegenüber meiner Einstellung hast du die letzte Nacht bestimmt besonders gut geschlafen.Du verlierst nun aber vollkommen den Blick für die Realität was die finanzielle und militärische Ausstattung der Ukraine durch den deutschen Steuerzahler betrifft. Bisher hat Deutschland der Ukraine rund 37 Milliarden Euro gegeben, für den Krieg und die Aufrechterhaltung von Verwaltung und der Bestreitung des Lebensunterhaltes der Bürger, darüber hinaus haben die deutschen Kommunen für die Aufnahme, Unterbringungung, finanzielle Ausstattung, med. Versorgung, Bürgergeld, Renten der rund 1.400.000 eingereisten Ukrainern usw. Leistungen erbracht, die sie an ihre finanziellen und logistischen Grenzen gebracht hat.Wer hat denn unisono der Ukraine alles versprochen an Waffen zu liefern auch DE, es zeigt nur wie schwach der Westen ist.
Für Dich aber zählt das alles nichts, für den Fahnenträger der Menschenrechte ist das immer noch zu wenig, zeigt die angebliche Schwäche des Westens. Mit solchen Äußerungen trittst Du die Leistung all jener, die dies den Ukrainern überhaupt erst ermöglichen, mit Füßen und trampelst auf deren Engagement herum. Pfui deibel, Du solltest Dich was schämen.
Natürlich beweist der Westen Schwäche, ....... Freund, da kannst du nichts schön reden, BSW und AFD schon.
Übrigens wer so aus der Rolle fällt wie du manifestiert nur seine persönliche Schwäche. Aber, ich habe eine Teflon - Seite , wo das alles abperlt.
Danke für den Fahnenträger der Demokratie, übrigens war es meine DE Oma wo mir diese liberale Einstellung mitgegeben hat. Ich bin dieser Frau ewig dankbar, sie hat sehr unter Hitler mit ihrer Familie gelitten, man denke nur an die Ardennen-Offensive , Putin ist ja nicht weit entfernt von dem Verhalten Hitlers. Da hat pschroed NULL Toleranz mit sowas verhandeln, na dann mal los, da bin ich mal gespannt wie das aussehen wird. Trump wird uns möglicherweise den Mittelfinger zeigen, das könnte die US Lösung sein, warten wir mal den Handel ab.
Wenn man sich anbietet Hilfe zu geben, dann sollte man auch zu seinen Versprechen stehen, mehr ist es nicht.
Übrigen pschroed als kleiner Steuerzahler unterstützt auch indirekt die Ukraine, du hast das nicht alleine bezahlt, auch wenn das sich bei dir immer so anhört. Auf ein Neues. Phil.
👎
(...) Putin ist ja nicht weit entfernt von dem Verhalten Hitlers. Da hat pschroed NULL Toleranz mit sowas verhandeln, na dann mal los, da bin ich mal gespannt wie das aussehen wird. Trump wird uns möglicherweise den Mittelfinger zeigen, das könnte die US Lösung sein, warten wir mal den Handel ab.
Wenn man sich anbietet Hilfe zu geben, dann sollte man auch zu seinen Versprechen stehen, mehr ist es nicht.
Dann sage Du doch mal Phil., wie Du Dir ein Ende des Ukrainekrieges vorstellst, wenn Verhandlungen nicht infrage kommen.
Bis auf eine direkte Beteiligung am bewaffneten Konflikt hat D alles gegeben was möglich war. Möchtest Du denn, dass der Krieg noch vor Trumps Amtsantritt eskaliert? Was wir von diesem Mann zu erwarten haben, werden wir noch früh genug erfahren. Scholz ist besonnener als Du mit seinen Argumenten in dieser Situation und sollte Pistorius das Sagen haben, hoffe ich das auch von ihm.
Es hängt nur von der Ukraine ab „ den Bürger“ sie entscheiden. Phil.
Schon lange hängt es nicht mehr von den noch im Lande lebenden Bürgern der Ukraine ab, wie die Zukunft aussieht.
Darüber werden nunmehr die Großmächte wie USA, Russland, China........bestimmen.