Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Aber Sie werden nun sicher nicht behaupten, dass im Gegenzug Russland und Putin ein völlig transparentes System installierten,Sie haben recht. Wie käme ich dazu ,so etwas zu behaupten ?
Überhaupt, was soll eigentlich so eine absurde Frage überhaupt bezwecken ?
Nur eine subtile Rhetorik ?
Lieber aixois,
Du solltest einfach in diesem Teil des Forums nach JEDEM Satz in den entsprechenden Threads eine EINDEUTIGE Distanzierung von Putin stellen, egal, ob es passt oder nicht, dann ist alles gut.
LG
DW
Du verlierst nun aber vollkommen den Blick für die Realität was die finanzielle und militärische Ausstattung der Ukraine durch den deutschen Steuerzahler betrifft. Bisher hat Deutschland der Ukraine rund 37 Milliarden Euro gegeben, für den Krieg und die Aufrechterhaltung von Verwaltung und der Bestreitung des Lebensunterhaltes der Bürger, darüber hinaus haben die deutschen Kommunen für die Aufnahme, Unterbringungung, finanzielle Ausstattung, med. Versorgung, Bürgergeld, Renten der rund 1.400.000 eingereisten Ukrainern usw. Leistungen erbracht, die sie an ihre finanziellen und logistischen Grenzen gebracht hat.Wer hat denn unisono der Ukraine alles versprochen an Waffen zu liefern auch DE, es zeigt nur wie schwach der Westen ist.
Für Dich aber zählt das alles nichts, für den Fahnenträger der Menschenrechte ist das immer noch zu wenig, zeigt die angebliche Schwäche des Westens. Mit solchen Äußerungen trittst Du die Leistung all jener, die dies den Ukrainern überhaupt erst ermöglichen, mit Füßen und trampelst auf deren Engagement herum. Pfui deibel, Du solltest Dich was schämen.
naja, zu wenig ist halt zuwenig!
egal wieviel es ist!
Ja dann musst du anderes Recht gelernt haben, als ich! 😄 😄
Fakt ist doch, dass Russland im März 2014 völkerrechtswidrig die ukrainische Halbinsel Krim besetzte.
Hanebüchen veranstaltete Putin am 16. März ein so genanntes „Referendum“ über den zukünftigen Status der Krim.
Mit welchem Recht denn? Der des Besatzers und Gewalttäters?
Es dringt jemand mit Waffengewalt in deine Wohnung ein und bedroht dich unter Militarismus und erzwingt unter Waffen eine Abstimmung über die Übertragung der Wohnung und Güter zu seinen Gunsten, die dir aber gar nicht gehört!
Es beißt aber keine Maus den Faden ab, dass dies höchst rechtwidrig war und mehrere Vereinbarungen und das internationale Völkerechte verletzt und selbst auch gegen von Russland selbst unterzeichnete Verträge, verstößt.
Zudem waren die Unterzeichner dieses erpresserischen Raubes ja gar nicht befugt, sowas zu unterschreiben.
Und zudem habe ich Probleme damit, dies als freien Willen, welches für eine Vertragsvereinbarung immer Voraussetzung ist, zu erkennen.
Möchtest du also provozieren?
Und mich disziplinieren schaffst du eh nicht, denn dafür bräuchte man Werte und Wissen, die ich bei dir sehr vermisse.
Denn wer hier aufschlägt, so schön eigenbekundet, als „Friedensengel“ und wahrlich eine Metamorphose hinlegt, die mich allerdings nie verwundert hat, erinnert mich das nur an alte Zeiten der Wende.
Wo ich allerdings gut mit denen fertig wurde, denn bekanntlich kochte man in der DDR auch nur mit Wasser.
Nur zur Vervollständigung deiner verrückt zu nennenden Agitation hier.
Russland brach mehrere selbst unterzeichnete Verträge und die Resolution 68/262 der UN-Generalversammlung vom 27. März 2014.
Noch Fragen?
Ja dann musst du anderes Recht gelernt haben, als ich! 😄 😄Ab Zeile 2 Deines Sermons kann man das Lesen getrost beenden.
Fakt ist doch, dass Russland im März 2014 völkerrechtswidrig die ukrainische Halbinsel Krim besetzte.
Was dann noch folgt, sind Agitationsversuche im Sinne überlebter Panzersoldatenmoral.
Thea136,
schön das du das interessant findest, aber den Zwinker-Smiley hätte es nicht gebraucht. Der verdreht dein Interesse in ein geheucheltes Interesse oder gar in Ungläubigkeit.
Ja, ich kenne viele der Grundlagen der Hirntätigkeit, wie ein Mensch lernt, neulernt, umlernt, wie Vergessen funktioniert. Aber auch wie Manipulation funktioniert, denn das gehört auch zur Ausbildung von Pädagogen, damit sie sie vermeiden und nicht irgendwo in eine Alltagsfalle tappen.
Ein Grundprinzip der Didaktik und damit auch der Kommunikation ist Wissenschaftlichkeit. Zur Wissenschaftlichkeit gehört saubere Datengewinnung, vollständige Betrachtung und kritische Analyse. Daran fehlt es manchen Usern, besonders denen, die Zeitungsüberschriften nachplappern und den Inhalt nicht hinterfragen.
Warum wurde Russland im gerade beendeten G20-Gipfel nicht wie bisher für seinen Krieg verurteilt? In der Abschlusserklärung wird formuliert:
(in den meisten Presseartikeln)
Der russische Angriff auf die Ukraine wird darin wie bereits beim Gipfel in Indien im Vorjahr nicht mehr explizit von einer Mehrheit der Länder verurteilt. Es wird nur allgemein „auf das menschliche Leid und die negativen zusätzlichen Auswirkungen des Krieges“ verwiesen, beispielsweise auf die Nahrungsmittel- und Energiesicherheit.
Originaltext zum Ukrainekrieg (Punkt 9. der Erklärung)
Specifically concerning the war in Ukraine, while recalling our discussions in New Delhi, we highlight the human suffering and negative added impacts oft he war with regard to global food and energy security, supply chains, macro-financial stability, inflation and growth. We welcome all relevant and constructive initiatives that support a comprehensive, just, and durable peace, upholding all the Purposes and Principles oft he UN Charter fort he promotion of peaceful, friendly, and good Neighborly relations among nations
Speziell im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine verweisen wir unter Hinweis auf unsere Gespräche in Neu-Delhi auf das menschliche Leid und die negativen zusätzlichen Auswirkungen des Krieges auf die weltweite Nahrungsmittel- und Energiesicherheit, die Versorgungsketten, die makrofinanzielle Stabilität, die Inflation und das Wachstum. Wir begrüßen alle sachdienlichen und konstruktiven Initiativen, die einen umfassenden, gerechten und dauerhaften Frieden unter Wahrung aller Ziele und Grundsätze der Charta der Vereinten Nationen zur Förderung friedlicher, freundschaftlicher und gutnachbarschaftlicher Beziehungen zwischen den Nationen unterstützen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
In den Presseorganen sowie in ARD und ZDF schaffte es die Abschlusserklärung nicht im Text in die Meldungen nur Kommentare unter Weglassung eines Teils des Textes z.B. auch zur Ukraine. Die Bundesregierung gab den Text in englisch heraus (nicht barrierefrei).
Wer also nur unsere Tagespresse verfolgt, bekommt kein volles Informationsbild über den gesamten wirklichen Text und damit über den Sinn der Erklärung in diesem Punkt. Der Bürger wird nicht informiert.
Halbwahrheiten, Halbinformationen stehen aber schon im Verdacht, manipulativ zu sein.
Juro
Wie sang einst Ina Deter?
Neue Männer braucht das Land!
Der hier ist einer von denen!
"Sei ein Held für Deinen Sohn,
nicht für den Präsidenten!"
Bedarf es mehr an Worten?
Du sagst es, Waldler, der sachbezogene Austausch, nicht nur in diesem Thread, ist abhanden gekommen. Unterschiedliche Meinungen zu haben ist natürlich wichtig und richtig. Ungesund ist es, wenn die Diskussion mit teils abstrusen Narrativen und hanebüchenen Argumentationslinien belegt werden, schlimmer noch, wenn bestimmte Diskutanten, Unfähigkeit, Dummheit usw. den Diskussionspartnern zu attestieren versuchenAber Sie werden nun sicher nicht behaupten, dass im Gegenzug Russland und Putin ein völlig transparentes System installierten,Sie haben recht. Wie käme ich dazu ,so etwas zu behaupten ?
Überhaupt, was soll eigentlich so eine absurde Frage überhaupt bezwecken ?
Nur eine subtile Rhetorik ?
Lieber aixois,
Du solltest einfach in diesem Teil des Forums nach JEDEM Satz in den entsprechenden Threads eine EINDEUTIGE Distanzierung von Putin stellen, egal, ob es passt oder nicht, dann ist alles gut.
LG
DW
Natürlich muss 'man' andere Meinungen konträr zur eigenen nicht teilen, aber auf diesem Niveau sollte es möglich sein, sie zu akzeptieren, gesunder Meinungsaustausch eben.
Insofern reflektiert deine Anmerkung eine traurige Entwicklung, die leider auch außerhalb dieses Forums zu beobachten ist.
Ja Olga, richtig!
Ich erkläre mir das so, dass es Menschen gibt, die beliebig mit ihren Meinungsäußerungen umgehen und Frau Wagenknecht und Mann gehören immer schon dazu.
Es wird irgendwann offenbart werden, was der wahre Grund war und was es mit den Spenden wirklich auf sich hat, denn es ist mehr als schändlich, bei der Rede Selenskis zu lauschen, als sich anständig im Saal anzuhören, was ein Präsident eines Überfallenen Landes und im Abwehrkampf befindlich, im Krieg gegen einen Diktator, zu sagen hatte.
Wer da noch Putins Lied auf den Lippen säuselt und eine Ukraine ohne Waffen ausblutet, sehen möchte, gehört meiner Meinung nach nicht in ein deutsches Parlament!
Sich also immer sehr verständnisvoll gegenüber einem Despoten zu zeigen, muss doch dann auch einen besonderen Grund haben.
Jemand, der sich doch per Eid dem deutschen Volk, dem Grundgesetz mit seinen Werten, verpflichtet sehen will, sollte und müsste, meiner Meinung nach, sogar doch unsere Werte insoweit verinnerlicht haben und die Koordinaten so kennen, dass man einen Aggressor und mehrfachen Kriegstreiber zweifelsfrei vom Opfer unterscheiden kann.
Ist es strafbar und ehrenrührig sich und sein Volk zu beschützen und sich gegen die Unfreiheit, Landraub und Diktatur zu wehren?
Wenn das nicht die Meinung vom BSW ist, halte ich sie fasch platziert im Bundestag!
Aber auch da das geklaute Ticket, zum eigenen Vorteil und Wohl.
Es stellt sich dann auch die Frage, wessen Volk und wessen Verfassung sie vertreten wollen und ob sie einen Meineid schworen, weil der geschworene Eid doch nur auf die Deutsche Verfassung, einer wehrhaften Demokratie, verweist!
Welches Angriffskrieg ächtet und für Demokratie überall, einsteht.
Ok Juro,
du singst jetzt nicht noch die Internationale, oder?
Und zuerst mal eine kleine Bemerkung.
WIR und UNS sind nach meinem Dafürhalten doch zweierlei Begrifflichkeiten, oder?
Deine Vereinnahmung empfinde ich anmaßend, um nicht sogar härtere Begrifflichkeiten zu wählen.
Nun geht es aber wirklich sehr billig zu und deine Phantasie scheint sogar mit dir Kapriolen zu schlagen. Erkennst du schon Verschwörungen?
Oder ist dein UNS Gefühl anerzogenes Überbleibsel einer Ostalgie, wo Menschen bis in die Privatsphäre ausgespäht wurden und um Gottes Willen, kein eigenes WIR zu haben?
Und ist Putin für dich sowas wie eine unantastbare Ikone?
Wie viele Menschenleben mag er denn auf dem Gewissen haben?
Und das du dich traust, seine vielem Morde zu leugnen und damit sogar hier zu verharmlosen.
Wir sind da zudem in einem Bereich der Strafbarkeit und es steht ja auch ein Haftbefehl für ihn aus.
Ach ja, jetzt kehr noch denn Verschwörungsfachmann raus, weil du nicht anders denken kannst oder eben nur provozieren möchtest.
Mit "UNS" ist natürlich unser Volk gemeint, die freie Welt, die zwischen Aggression und Frieden, zwischen Angriff und Notwehr, (noch!) zu unterscheiden weiß.
Die keine Gulags kennt, keine unbarmherzige Folter und Entrechtung, keine Diktatoren auf Lebenszeit und keine Morde, die sogar im Ausland beauftragt und ausgeführt werden.
Weißt du, da fallen mir bei deinen Sprüchen sofort die Gefängnisse auf, die ich damals sah, denn wer so mit Menschen umgeht, hat garantiert ein anderes WIR Gefühl als ich und andere hier.
Und ich möchte auch nicht Teil eines solchen Putins und anderer Diktatoren WIR-Gefühls sein oder werden.
Unsere demokratischen Werte, gegen Diktatur und ihren Diktatoren, die sich selbst Gesetze machen, um ein Land zu kapern, haben wenig mit unseren Werten im Grundgesetz gemein.
Denn Werte in ein Gegenteil verkehren, unentwegt Kriege führen, um eine Oligarchie zu nähren, die ihre Soldaten nach Herkunft und Ethnie auswählt, die bezahlte Mörder beauftragen, oder fremdes Blut kaufen, um eigenes zu schonen, ist halt bei UNS verpönt oder verboten!
Was ja eigentlich auch Rassismus oder Faschismus sein könnte, das mit der Auswahl, wer an die Front muss. Oder? Auf alle Fälle auch Korruption.
Muss man zudem dir denn pausenlos Beweise von ununterbrochener Aggressionen Russlands, immer und immer wieder, auflisten?
Und nennst du das etwa "Fortschrittliche" Meinung?
Die in dir Vorurteile generieren und mir anscheinend nicht gestatten sollen, eine andere Meinung, als die Deine, zu äußern?
Und ich denke, dass ich ein Recht habe und jeder der mit mir sein will auch, eben nicht in ein Lied eines jeden WIR's einstimmen zu müssen, wenn mein Gewissen verlangt, auf der Seite der Opfer und eben nicht bei den Tätern, sein zu wollen.
Ja, ich kenne nicht nur gute Zusammenhalte eines Wir-Gefühls, denn wir sehen alle, wie dieses böse und dunkle WIR uns bald sogar die Luft nehmen wird, um zu zwingen auch das hässliche WIR anzunehmen, wenn wir nicht rechtzeitig dagegen gemeinsam ankämpfen.
Wer da, um wieder auf den Punkt zu kommen, nachlässt und beim WIR nicht genau unterscheiden mag, muss halt am Ende das Lied der Diktatur lernen und möglichst laut und kräftig mitsingen können.
Doch ein WIR mit mir, wird es da nicht geben können!
Ich bin für Einigkeit, Recht und Freiheit und alles wofür es steht und Gott sei Dank, auch für Wehrhaftigkeit, welches uns bisher schützte, nicht Teil eines Putin-WIR‘s zu sein.
Und das möge der Ukraine auch gegönnt sein!