Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Sie haben recht. Wie käme ich dazu ,so etwas zu behaupten ?Aber Sie werden nun sicher nicht behaupten, dass im Gegenzug Russland und Putin ein völlig transparentes System installierten,
Überhaupt, was soll eigentlich so eine absurde Frage überhaupt bezwecken ?
Nur eine subtile Rhetorik ?
Es fällt mir schwer, jemanden Intelligenz zuzuschreiben, die ich nur in Talkshows erlebe, wo sie andere diskreditiert und zu beleidigen versucht. Das haben eigentlich souveräne, intelligente Menschen nicht nötig. Aha!Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt noch auf Ihre Beiträge antworte. Selbstverständlich führt jeder das Leben, das er für sich für richtig hält. Das tun Sie doch auch und der eigene Vorteil steht nun mal meistens im Vordergrund .... nicht bei allen, aber bei vielen. Ob das nun bei S.W. der Grund war, das Mandat nicht zurückzugeben, k.A.
Intelligente Menschen haben diesen billigen Stil nicht nötig - sie verfügten über andere Werkzeuge, um sich zu positionieren und zu präsentieren.
Es ist nur zum Teil richtig, wenn Sie schreiben, es wäre die ureigenste Entscheidung von Frau Wagenknecht, wie sie ihr Leben führt. Solange deutsche SteuerzahlerInnen ihren Lebensunterhalt finanzieren, haben wir hier schon auch ein Recht, etwas zu beanstanden.
Da wir nun bei den Linken angekommen sind, die starten aktuell einen "Seniorenexpress" genannt "Mission Silberlocke". Sie wollen über Direktmandate in den Bundestag einziehen und wohl das Ansehen der Linken retten. Neuer Wein in alten Schläuchen?? Gregor Gysi mit seinem "lieben Dietl", die sind aus gutem Grund verbandelt.
Ich habe es bereits erwähnt, dass hier in meiner unmittelbaren Umgebung sich viele Ukrainer niedergelassen haben. Ich habe auch erwähnt, dass sie Herrn Selenskyj einen Diktator nennen, neben anderen Kraftausdrücken. Man muss nur zuhören, besonders wenn sie sich mit Engländern unterhalten, da erfährt man einiges.
Die Ukrainer die nach Spanien „ausgewandert“ sind, haben bereits die Residencia, Häuser gekauft und genießen offensichtlich ihr Leben. Es sei ihnen gegönnt.
Ich habe schon einige getroffen, ( der Wehrfähigen) ihre Eltern haben sie rechtzeitig zum Verlassen der Ukraine aufgefordert. Es sind gute Schüler und Auszubildende hier, die sogar schon ihren Führerschein gemacht haben.
Bilder aus ihrer "alten Heimat" haben sie uns auch gezeigt und uns sogar eingeladen sie dort mal zu besuchen, wenn der Krieg endlich vorbei ist.
Denn sie waren sehr froh, das wir ihnen hilfreich zur Seite standen, als sie in unser Land kamen. Auch heute noch fragen sie mich immer, ob sie mir helfen können, wenn ich sie auf der Straße treffe.
weserstern
Danke, @aixois, für deine genaueren Informationen. Und ich erinnere mich daran, dass ich vor
längerer Zeit auch schon die Lieferung der Streubomben kritisiert habe, obwohl ich immer für die Waffenlieferungen in die Ukraine war.
Es stimmt aber auch, dass die von beiden Seiten eingesetzt wurden, und auch die geächteten Antipersonenminen, die jetzt neu geliefert werden sollen, wurden bereits von Russland eingesetzt, das ist in dem von mir verlinkten Artikel zu lesen: Tabubruch im Ukraine-Krieg: USA wollen umstrittene Waffe liefern
Also möchte ich jetzt keinesfalls die Ukraine schärfer verurteilen als Russland, wenn sie diese Waffen einsetzt.
„China, Russland, USA haben weder das Oslo Abkommen (Streumunition) noch das Ottawa Abkommen (Personenminen) unterzeichnet/ratifiziert“, wie du richtig schreibst. Aber das macht deren Einsatz von solchen Staaten nicht besser, den Zivilisten, die dabei umkommen, ist es egal, ob sie von Waffen getötet werden, deren Verbot die Unterschrift ihres Staats enthielten oder ob deren Unterschrift fehlte.
Der Unterschied besteht in der Bewertung allerdings für mich, dass die USA solche Waffen überhaupt liefern an einen Staat, der eine Konvention gegen den Einsatz dieser Waffen ratifiziert hat, und dass dieser Staat (in diesem Fall Ukraine) sich nicht mehr an seine Unterschrift gebunden fühlt.. Moralisch ist das alles höchst suspekt, auch für mich.
Und Deutschland? Duckt sich hier genauso weg wie bei den Waffenlieferungen an Israel, mit denen ein Völkermord im Gazastreifen unterstützt wird.
Die FRage, weshalb Sie auf meine Berichte eingehen und antworten, sollten Sie sich selbst beantworten - betrifft nicht mein business.
Von der Aktion Silberlocke habe ich schon vor einigen Tagen gelesen. Ob das helfen wird und vor allem wem? Diese Herren sind es gewöhnt, in derÖffentlichkeit und im Rampenlicht zu stehen und haben sicherlich auch persönliche Probleme, wenn diese Phase ihres Lebens vorbei ist und sie in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Insbesondere bei Herrn Gysi nehme ich das an - der hat doch schon mehrmals seinen Rückzug aus der Politik angekündigt und war nach meiner Beobachtung dann doch nie weg.
Ist mir aber auch egal -denn viel bewegen werden sie nicht können, wenn anderswo die Zerstörer schon warten, um ihr Werk zu vollenden. Olga
in der presse wurde gesagt,
das die an die ukraine gelieferten minen sich selbständig deaktivieren!
wenn dann u.a. kinder späeter zu schaden kommen werden,
dann sind es die russischen minen, die bereits tausendfach in ukrainischem boden liegen.
ich finde diese stets einseitige diskussion russland darf alles und die ukraine hat sich gefälligst ruhig und wohl zu verhalten
ohne die geeigneten waffen und vor allem munition
hätten die soldaten aus dem "westen" auch nichts machen können.
Wer hat denn unisono der Ukraine alles versprochen an Waffen zu liefern auch DE, es zeigt nur wie schwach der Westen ist. Wie armselig der Westen gegenüber den Regime da steht, wenn man so feige ist wäre es genau so gut gewesen man hätte Putin die Ukraine 2022 überlassen. Putin und Xi Jinping werden sich freuen über soviel EU / Westliche Dummheit. Der Imperialismus wird weiter gehen. Bin mal gespannt wie die baltischen Länder damit umgehen werden. Warten wir mal ab, wie der kommende von vielen gewünschten Frieden aussehen wird. Dann kann Putin endlich seine Helden Parade antreten lassen. Ein Sieg gegen Zivilisten, das ist ja schon eine Leistung.Phil.... mangelnder Umterstützung des WestensIch denke wir sollten sehr vorsichtig sein , was die Bedienung des sich abzeichnenden Narrativs angeht, wonach der Westen die Verantwortung (und sich damit schuldig gemacht hat) dafür trägt, dass die Ukraine die Russen nicht aus dem Land geschmissen hat.
...Enttäuschung über den Westen
... Vertrauen in den Westen allgemein ist in der Ukraine der Umfrage nach gesunken. Die Führungsrolle der USA heißen so nur noch 40 Prozent der Befragten gut,
Das klingt mir sehr nach dem toxischen "im Felde unbesiegt" nach dem WK I und könnte eher , auch was die öffentliche Meinung im Westen angeht, nach hinten losgehen, d.h. kontraproduktiv sein, was die Erwartungen der Ukraine angeht.
Es müsste dann nämlich auch in diesem Zusammenhang die Frage gestellt werden, wie das einige auch hier im Forum mehrmals auf den Punkt gebracht haben, warum hat der Westen nicht mit eigenen Soldaten den Ukrainern an der Front 'ausgeholfen', d.h. den Krieg nicht auch als den seinen angesehen hat, wo es doch - angeblich - in erster Linie um unsere Freiheit geht, und die Ukrainer für uns ihren Kopf hinhalten ???
Oder sollte das mit der Feststellung der "mangelnden Unterstützung" (nicht direkt mitzukämpfen) gemeint sein ?
geschrieben von aixoi