Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Da stimme ich dir zu, aber dann solltest du mit deinen Definitionen etwas genauer sein.Mit dem Einmarsch der Ukraine nach Kursk hat sich sehr wohl etwas geändert.Das die Ukraine sich jetzt in einem Angriffskrieg befindet, kann doch wohl nicht dein Ernst sein Lenova!
Das Land verteidigt sich nach wie vor mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ... daran hat sich m.E. nichts geändert.
MarkusXP
Der Krieg bekam eine neue Dimension.
Lenova
Was die Ukraine tut, ist kein "Angriffskrieg" sondern eine "Vorwärtsverteidigung".
Ich will jetzt nicht einen auf Besserwisser machen, aber diese beiden Dinge sind ein himmelweiter Unterschied!
MarkusXP
Das ist ein beliebter Spruch derer, die wohl lieber Krieg als Frieden sehen. Kenne ich schon von anderen Usern.Wer hindert dich daran mit Putin zu verhandeln ? Es ist schon etwas komplizierter.Es ist nicht so daß der Kreml eine Bombe abschießt und die NATO wartet bis diese in der EU einschlägt, die Nato ist schon vorbereitet. Und das ist auch gut so. Phil.Sollte das passieren, dann ist der III. WK endlich da. Hast du schon einen guten Bunker?
Mir wären Waffenstillstand und Verhandlungen lieber.
Simiya
Schon alleine die Abfuhr von Scholz zeigt was Putin von Verhandlungen hält. "Nichts"Phil.
Siehst du nicht die Gefahren, die ein "Weiterso" mit sich bringt? Menschenrechte, Völkerrecht - es ist schon etzwas komplizierter. Es ist Krieg und wenn es so weitergeht wie bisher, auch bald bei uns! Du glaubst doch nicht, dass Putin an der ehemaligen Demarkationslinie stoppt, falls der ganze Mist überschwappt?
Und was die Abfuhr Putins betrifft, hat jemand geglaubt, Putin würde sich nun zerknirrscht zurück ziehen? Was mich eher wundert - enttäuscht - ärgert, ist die Reaktion Selenskyjs. Was hat Deutschland schon alles an Geld und Waffen zur Verfügung gestellt. Das zählt scheinbar gar nicht. Ich warte drauf, dass er Soldaten von der NATO fordert...
Simiya
Ich möchte dich nicht provozieren, ich wollte dir nur eine Antwort geben in Bezug vom Beispiel Scholz, dass Putin an keiner Lösung Interesse zeigt, mehr nicht. Hier im Forum entscheiden wir nichts, wir offenbaren nur unsere persönliche Wünsche, wo eben auch sehr verschieden sind. Phil.
den supermodernen Atomschutzbunker hatte ich! Jetzt ist er ganz kaputt! 😭 Da ist ein falsch programmierter Taurus eingeschlagen! Von oben durch die Betondecke, weiter durch den Betonboden hindurch bis ins Erdreich rein.
Ich habe mir heute als Ersatz schon einen mobilen Bunker vom Kreml bestellt! 😕
Den kann ich dann schnell verschieben wenn der Taurus kommt! 👍
https://www.krone.at/
Peter
Ich möchte dich nicht provozieren, ich wollte dir nur eine Antwort geben in Bezug vom Beispiel Scholz, dass Putin an keiner Lösung Interesse zeigt, mehr nicht. Hier im Forum entscheiden wir nichts, wir offenbaren nur unsere persönliche Wünsche, wo eben auch sehr verschieden sind. Phil.Das hab ich auch nicht so gesehen. Alles gut.
Simiya
Du hast.aber Recht Markus, ich habe mich im Netz informiert, obwohl ich mir sicher bin, dass die Kursk Offensive die angegriffene Ukraine nicht zum Angreifer macht.Da stimme ich dir zu, aber dann solltest du mit deinen Definitionen etwas genauer sein.Mit dem Einmarsch der Ukraine nach Kursk hat sich sehr wohl etwas geändert.Das die Ukraine sich jetzt in einem Angriffskrieg befindet, kann doch wohl nicht dein Ernst sein Lenova!
Das Land verteidigt sich nach wie vor mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ... daran hat sich m.E. nichts geändert.
MarkusXP
Der Krieg bekam eine neue Dimension.
Lenova
Was die Ukraine tut, ist kein "Angriffskrieg" sondern eine "Vorwärtsverteidigung".
Ich will jetzt nicht einen auf Besserwisser machen, aber diese beiden Dinge sind ein himmelweiter Unterschied!
MarkusXP
Du nennst es eine Vorwärtsverteidigung, ich las bei
Wikipedia folgendes:
"Der Vorstoß ukrainischer Truppen in der Oblast Kursk soll nach Angaben eines ukrainischen Sicherheitsberaters Russland destabilisieren.[19] Der ukrainische Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj erklärte, dass die Offensive vor dem Hintergrund des russischen Beschusses der ukrainischen Oblast Sumy erfolgt sei. So sind laut Selenskyj seit dem 1. Juni „fast 2100 Gebiete in der Region Sumy beschossen“ worden. Ziel der Offensive sei, „insbesondere die Gebiete, von denen aus die russische Armee Angriffe“ auf die Oblast Sumy durchführte, zu kontrollieren und das russische Militär aus dem russisch-ukrainischen Grenzgebiet zu verdrängen.[20] Im August 2024 erklärte Selenskyj, Ziel sei die Schaffung einer Pufferzone auf dem Territorium des Aggressors.[21] Im selben Monat erklärte der ukrainische General Oleksandr Syrskyj, die Strategie der Ukraine in Kursk sei es, Russland dazu zu bringen, russische Einheiten aus der Oblast Donezk, insbesondere aus den umkämpften Städten Pokrowsk und Kurachowe, nach Kursk zu verlagern.[22]
Als ein Nebenaspekt der Offensive wird die Gefangennahme von russischen Soldaten betrachtet, um sie für einen Gefangenenaustausch mit Russland zu nutzen.[4]"
Die Täter Opfer Umkehr ist bei einigen ein beliebtes Spiel .
In der Schlusserklärung des G20-Gipfels wird Russland in der Passage zum Ukrainekrieg gar nicht erst erwähnt. Deutsche Medien bezeichnen diesen Umstand unisono als Schande. Kann man von hier aus ja schlecht einschätzen, möglicherweise haben andere Staaten abweichende Informationen zu diesem Krieg, verglichen mit denen, die uns zugänglich sind.Es ist nicht so daß der Kreml eine Bombe abschießt und die NATO wartet bis diese in der EU einschlägt, die Nato ist schon vorbereitet. Und das ist auch gut so. Phil.Sollte das passieren, dann ist der III. WK endlich da. Hast du schon einen guten Bunker?
Mir wären Waffenstillstand und Verhandlungen lieber.
Simiya
" Das 85 Punkte umfassende Dokument wurde von der brasilianischen Präsidentschaft veröffentlicht. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine wird darin wie bereits beim Gipfel in Indien im Vorjahr nicht mehr explizit von einer Mehrheit der Länder verurteilt. Beim Treffen auf Bali vor zwei Jahren war dies noch der Fall. Russland – selbst G20-Mitglied – wird in der Passage zum Ukraine-Krieg erneut nicht erwähnt. Es wird nur allgemein „auf das menschliche Leid und die negativen zusätzlichen Auswirkungen des Krieges“ verwiesen, beispielsweise auf die Nahrungsmittel- und Energiesicherheit."
Das könnte die Hoffnung nähren, dass der von pschroed gern herbeigeredete Europafeldzug Russlands vielleicht doch noch ausfällt.
Das ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich sehen die meisten anderen Länder diesen Krieg inzwischen genauso, wie wir die anderen Kriegs- und Krisenregionen in der Welt sehen. "Es ist halt so." Oder so ähnlich.
Außerdem ist es ja nun mal ein Krieg zwischen Russland und den NATO-Staaten, angeführt von den USA. Dass es die Ukraine als "Schauplatz dieser Auseinandersetzungen" getroffen hat, ist halt Pech. Nein, das meine ich nicht satirisch, das wird nach und nach zu meiner Überzeugung.
Simiya
Du baust dir da eine Logik zusammen, die ist reif fürs Kabarett!In der Schlusserklärung des G20-Gipfels wird Russland in der Passage zum Ukrainekrieg gar nicht erst erwähnt. Deutsche Medien bezeichnen diesen Umstand unisono als Schande. Kann man von hier aus ja schlecht einschätzen, möglicherweise haben andere Staaten abweichende Informationen zu diesem Krieg, verglichen mit denen, die uns zugänglich sind.
...
Das könnte die Hoffnung nähren, dass der von pschroed gern herbeigeredete Europafeldzug Russlands vielleicht doch noch ausfällt.
Brasilien ist BRICS Staat, die USA kommt mit einem senilen Präsidenten, der dazu auch noch abgewählt ist ... der neue US-Präsident lässt keinen Stein auf dem anderen. Dann haben wir noch die Fußkranken aus Deutschland und Frankreich ...
Vielleicht sollte man diesen ganzen Zirkus einfach lassen, und die UN-Weltklimakonferenz gleich mit ... da wird genauso der Bock zum Gärtner gemacht.
MarkusXP
genau,
wenn putin so eskaliert, dannsollte die ukraine auch gleichermaßen antworten können.