Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Was aber ist mit Biden? An seiner geistigen Gesundheit zweifle ich aktuell auch.
Auf deinen letzten Metern genehmigt er diese ATACMS. Schwerwiegende Folgen zeichnen sich ab.
Unglaublich, was Regierende in die Wege leiten können. Ob "Nach mir die Sintflut" seine Devise ist?
Ingrid60
Ich kann dir keine Antwort geben, das wissen nur die Strategen wo bestimmen, wie auch die Bundesregierung, wo weitere Informationen haben, wo für uns möglicherweise nicht zulässig sind.
Daß DE das Völkerrecht in Frage stellen wird, das glaube ich nicht, es ist ja dieser Weg wo die kleinen Parteien einschlagen möchten, persönlich stehe ich zu diesem Menschenrecht, obschon meine kleine bürgerliche Einstellung absolut unwichtig ist, es ist mein persönliches Prinzip wo der Krieg nicht verlängern bzw. verkürzen wird. (Ich weiß daß dir die Menschenrechte auch sehr wichtig sind.)
Trump schon, am 20ten Januar wird der Bandit sein Amt antreten, dem traue ich es zu.
Mir geht dieser Krieg auch auf die Nerven, es kann aber auch nicht sein daß ein Schurkenstaat die demokratischen Länder annektiert bzw. neu aufteilt, nein diesem Menschenrecht bleibe ich treu auch wenn das bei einigen hier im Forum nicht gut ankommt, ich blase nie in ein einseitiges Horn, wo niemals ein gerechter Frieden sein wird. Ausser ... die ukrainischen Bürger entscheiden sich für Putin, das Recht haben nur sie.
Ich bin überzeugt vom Verteidigungsminister Pistorius, er ist der beliebteste Politiker in DE, ich wünsche mir ihn als DE Kanzler, wo meines Erachtens die Situation in Bezug der Menschenrechte richtig einschätzt.
Ja , es stimmt wir befinden uns in einer schlimmen Situation, wo Pistorius immer wieder darauf hinweist, wie wichtig die Aufrüstung ist und möglicherweise auf SPD wahltaktischen Widerstand stößt
Das soll aber alles nur mich betreffen, es ist meine Einstellung, auch wenn der Konflikt anders ausgehen sollte, dann ist eben so. Phil.
Ich halte von "in die Knie zwingen" überhaupt nichts ehrlich gesagt.
Aber Phil! Das zeigt doch wieder, wie gefährlich diese Wendung ist, dass die Ukraine jetzt in russ. Gebiet vordringt.
Und das bestätigt mich voll in dem, was ich in dem anderen Thread (Ampel) geschrieben habe.
Und glaubst du, dass die Ukraine Russland damit in die Knie zwingen kann? Glaubst du wirklich, dieses kleine Land könnte Russland damit zum Einlenken bewegen und dem Frieden näher kommen? Das Gegenteil tritt ein, das ist doch völlig klar.
Macht dir keine Sorgen, welche noch größeren Gewaltmaßnahmen jetzt von russischer Seite zu befürchten sind?
Gerade wenn man auf Seiten der Ukraine ist, sollte man vor diesen Schritten warnen, denn jetzt wird sie in Zukunft noch viel mehr von Russland erleiden müssen als vorher.
Ich wundere mich darüber, dass hier die Psychologie (auch von den Militärstrategen) so völlig außer acht gelassen wird.
Ich glaube nicht an die Theorie, dass durch solche Maßnahmen Putin irgendwann klein beigibt. Psychologisch ist das überhaupt nicht überzeugend. Jede Eskalation ruft eine neue noch härtere Eskalation hervor.
Und der Friede rückt in immer weitere Ferne.
Wir wissen doch beide, was Russland bevorzugt vor dem Winter mit seinen Angriffen zerstört, auch warum genau das passiert. Die Situation war doch bis jetzt, dass die Russische Armee vom eigenen Gebiet in die Ukraine aus allen Rohren feuert, diese aber nicht zurück feuern darf. Der Westen hatte es verboten, Putin hat gedroht ... sollte das deiner Meinung nach so bleiben?
Die Ukraine kann Russland nicht besiegen, das ist doch völlig klar, das weis doch auch jeder, erst recht das Ukrainische Militär.
Per Definition hat Putin sein eigenes Land durch den Angriffskrieg zum Kriegsgebiet erklärt.
Die Gefahr der Eskalation gibt es, dies ist aber keine neue Entwicklung ...
MarkusXP
Deinen Gedanken kann ich voll zustimmen. Es ist ja allseits bekannt, dass ich Verhandlungen und Kompromisse präferieren würde. Statt fortwährend Sanktionen zu verhängen, sollten sich clevere Menschen endlich aufraffen und um eben dieser friedliche Koexistenz einen Weg zu bereiten. Im Moment habe ich das Gefühl, dass sich Deutschland ins Abseits schießt.
Nun - die Ukraine ist auch ein international anerkanntes Territorium, seit knapp 3 Jahren wird dieses Territorium von Rußland brutalst attackiert!Der ehemalige Verteidigungskrieg der Ukraine ist in einen Angriffskrieg übergegangen.
Edita
Der Krieg eskaliert. Die Kriegsgegner wollen sich überbieten.
Lenova
Es ist nicht so daß der Kreml eine Bombe abschießt und die NATO wartet bis diese in der EU einschlägt, die Nato ist schon vorbereitet. Und das ist auch gut so. Phil.Sollte das passieren, dann ist der III. WK endlich da. Hast du schon einen guten Bunker?
Mir wären Waffenstillstand und Verhandlungen lieber.
Simiya
Die Ukraine wurde in einen Angriffskrieg gezwungen, sie überbietet niemanden, sie will und muß retten was bis jetzt noch nicht getötet und / oder zerstört wurde!
Edita
Das die Ukraine sich jetzt in einem Angriffskrieg befindet, kann doch wohl nicht dein Ernst sein Lenova!Nun - die Ukraine ist auch ein international anerkanntes Territorium, seit knapp 3 Jahren wird dieses Territorium von Rußland brutalst attackiert!Der ehemalige Verteidigungskrieg der Ukraine ist in einen Angriffskrieg übergegangen.
Edita
Lenova
Das Land verteidigt sich nach wie vor mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ... daran hat sich m.E. nichts geändert.
MarkusXP
Wer hindert dich daran mit Putin zu verhandeln ? Es ist schon etwas komplizierter.Es ist nicht so daß der Kreml eine Bombe abschießt und die NATO wartet bis diese in der EU einschlägt, die Nato ist schon vorbereitet. Und das ist auch gut so. Phil.Sollte das passieren, dann ist der III. WK endlich da. Hast du schon einen guten Bunker?
Mir wären Waffenstillstand und Verhandlungen lieber.
Simiya
Schon alleine die Abfuhr von Scholz zeigt was Putin von Verhandlungen hält. "Nichts"
Putin hat den Westen politisch gelähmt, es besteht nur die Möglichkeit die Ukraine ganz oder teilweise aufzugeben. Wenn der Diktator das überhaupt möchte. Soll das die Lösung sein.. ? Phil.
Mit dem Einmarsch der Ukraine nach Kursk hat sich sehr wohl etwas geändert.Das die Ukraine sich jetzt in einem Angriffskrieg befindet, kann doch wohl nicht dein Ernst sein Lenova!Nun - die Ukraine ist auch ein international anerkanntes Territorium, seit knapp 3 Jahren wird dieses Territorium von Rußland brutalst attackiert!Der ehemalige Verteidigungskrieg der Ukraine ist in einen Angriffskrieg übergegangen.
Edita
Lenova
Das Land verteidigt sich nach wie vor mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ... daran hat sich m.E. nichts geändert.
MarkusXP
Der Krieg bekam eine neue Dimension.
Lenova