Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Du mich auch nicht!!!👌 👍 👏
Edita
Simiya
OT
Da sollte ich aber schon auch übervorsichtig bei Formulierungen sein , wenn ein "und" so vorausschauend geschrieben wird!
lupus
Am besten, du lässt die KI antworten und kopierst einfach oder du suchst einen passenden Artikel. Da bist du immer auf der sicheren Seite.
😄
Simiya
😄
Simiya
Und/oder ist ein probates Mittel 😉
Lesenswert
Danke @aixois für die zuteffende Zusammenfassung. Manche Menschen sind sich der militärischen, wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen nicht bewusst, oder verdrängen sie.
Der unermüdliche Bezug auf das Völkerrecht und eine 'tit for tat' (so wie du mir, so ich dir) Strategie ist in Anbetracht des von Putin initiierten mörderischen Krieges emotional nachvollziehbar. Ich kann mich diesbezüglich auch nicht davon freisprechen .
Allerdings haben wir es mit einem übermächtigen Nachbarn zu tun und m.M.n. geben die globalen Korrelationen im Falle der Eskalation durchaus Anlass zur Sorge. .....
. demzufolge im bestehenden Status quo die Vorgabe zu besonnenem Handeln.
Danke @aixois für die zuteffende Zusammenfassung. Manche Menschen sind sich der militärischen, wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen nicht bewusst, oder verdrängen sie.
Der unermüdliche Bezug auf das Völkerrecht und eine 'tit for tat' (so wie du mir, so ich dir) Strategie ist in Anbetracht des von Putin initiierten mörderischen Krieges emotional nachvollziehbar. Ich kann mich diesbezüglich auch nicht davon freisprechen .
Allerdings haben wir es mit einem übermächtigen Nachbarn zu tun und m.M.n. geben die globalen Korrelationen im Falle der Eskalation durchaus Anlass zur Sorge. .....
. demzufolge im bestehenden Status quo die Vorgabe zu besonnenem Handeln.
Putins Spiel mit der Angst und diese Strategie funktioniert.
Die Nato ist vorbereitet. Phil.
QUELLE NATO
Zitat DE Aussenministerin.
„Wir lassen uns nicht einschüchtern“: Putin setzt erneuerte Atomdoktrin in Kraft – Baerbock unbeeindruckt
Quelle TAGESSPIEGEL
QUELLE NATO
NATO relies on space for a wide range of activities, from intelligence-gathering and navigation, to tracking forces around the globe and detecting missile launches. Space is essential for the Alliance's deterrence and defence. After 15 years of experience provisioning satellite communications (SATCOM) services, NATO has a new satellite services project to give the Alliance improved SATCOM capabilities, called NATO SATCOM Services 6th Generation (NSS6G).
Zitat DE Aussenministerin.
„Wir lassen uns nicht einschüchtern“: Putin setzt erneuerte Atomdoktrin in Kraft – Baerbock unbeeindruckt
Quelle TAGESSPIEGEL
Warschau: Polens Außenminister Radoslaw Sikorski (2.v.r), Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock (r), Frankreichs Minister für Europa und Auswärtige Angelegenheiten Jean-Noel Barrot (l) und Italiens Außenminister Antonio Tajani (2.v.l) während einer Pressekonferenz im Palast auf der Insel im Park der Königlichen Bäder.
Außenministerin Annalena Baerbock hat sich unbeeindruckt von Russlands geänderter Atomwaffendoktrin gezeigt. Putin spiele mit der Angst, dies sei seit Beginn des Ukrainekriegs immer wieder deutlich geworden, sagte die Grünen-Politikerin nach einem Treffen mehrerer europäischer Außenminister in Warschau. „Wir lassen uns nicht einschüchtern, egal, was immer wieder Neues herumposaunt wird.“ Sie antwortete auf die Frage, was die Bundesregierung von den Änderungen in Russlands Atomwaffendoktrin halte. (dpa)
19. Nov. 2024 14:41
Benjamin Reuter
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will sich bei einer weiteren Flüchtlingsbewegung aus der Ukraine für eine gerechte Verteilung der Menschen in Europa einsetzen. Sie gehe zwar nicht davon aus, dass es eine weitere große Welle von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine geben werde, sagte die SPD-Politikerin am Rande einer Konferenz in Magdeburg. (dpa)
Die Zahl der Todesopfer bei dem russischen Drohnenangriff in der nordostukrainischen Region Sumy ist nach Angaben der örtlichen Behörden auf acht gestiegen. Unter den Todesopfern sei auch ein Kind, teilt die Polizei auf dem Kurznachrichtendienst Telegram mit. Bei dem nächtlichen Angriff mit zwei Drohnen sei ein Wohngebäude in der Kleinstadt Hluchiw nahe der russischen Grenze getroffen worden. (Reuters)
Wenn sich die deutsche Außenministerin von den neuesten Entwicklungen unbeeindruckt zeigt, sind wir dem Frieden in Europa ein Stück näher.
Meines Wissens geht es nicht um die Lieferung (die Ukraine verfügt bereits über mindestens 100 ATACAMS verschiedener Bauarten, und hat sie auch schon eingesetzt), sondern um die Aufhebung der bisherigen Einschränkung der Zielgebiete.Bidens jetzige Zustimmung zur Lieferung amerikanischer ATACMS
Jetzt dürfen die Ukainer auch auf Ziele auf russischem Territorium schießen, z.B. auf die Militärlager der Nordkoreaner, wo die ATACAMS - ausgestattet mit Splittermunitionsssprengköpfen - einen entsprechenden 'impact' unter den Koreanern haben dürften.
Ob die Franzosen/Briten jetzt auch eine 'Freigabe' ihrer Marschflugkörper Storm Shadow/Scalp ausprechen, wird man sehen.
Putins Spiel mit der Angst und diese Strategie funktioniert.
QUELLE NATONATO relies on space for a wide range of activities, from intelligence-gathering and navigation, to tracking forces around the globe and detecting missile launches. Space is essential for the Alliance's deterrence and defence. After 15 years of experience provisioning satellite communications (SATCOM) services, NATO has a new satellite services project to give the Alliance improved SATCOM capabilities, called NATO SATCOM Services 6th Generation (NSS6G).
Was willst Du denn mit diesem link vom April 2021 sagen Phil.? Und worauf und wie ist die Nato auf eine Eskalation vorbereitet?
Und wenn Anna-Lena Baerbock sagt: "Wir lassen uns nicht einschüchtern", kommt mir das mehr trotzig als mutig vor.
Es ist nicht so daß der Kreml eine Bombe abschießt und die NATO wartet bis diese in der EU einschlägt, die Nato ist schon vorbereitet. Und das ist auch gut so. Phil.