Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
@pschroed - Immer wieder schreibst du von Kreml-Terroristen.Welches Ziel haben eigentlich immer diese Vergleiche ?
Sicher meinst du nicht diese:
"Kein anderes Land in Europa ist in den vergangenen 25 Jahren von so vielen Terroranschlägen getroffen worden wie Russland. Allein in Moskau sind bei Bombenanschlägen und Geiselnahmen seit 1999 mehr als 540 Menschen umgekommen – das war die Bilanz vor dem Überfall auf den Konzertsaal Crocus City Hall am Freitagabend, bei dem nach offiziellen Angaben vom Samstag mindestens 133 Menschen getötet wurden. Und es traf in den vergangenen Jahren nicht nur die Hauptstadt: Bomben explodierten auch in Sankt Petersburg, in einem Schnellzug zwischen Moskau und Petersburg, auf Inlandsflügen, in Wolgograd, auf den Märkten mehrerer Städte. Beim schlimmsten Terrorangriff, der Geiselnahme in der Schule von Beslan, verloren im September 2004 nach offiziellen Angaben mehr als 330 Menschen ihr Leben."
Quelle: FAZ v. 3/2024
Um den Überfall auf die Ukraine zu entschärfen bzw, klein zu reden ?
So einfach ist es nicht Lenova, dieser Ausgang von diesem Überfall gibt die Richtung an wie die Regime ihr Imperialismus in Zukunft vorantreiben werden, besonders wenn sie belohnt werden für ihr kriminelles Handeln.
Ich verstehe auch wenn einige mir Panik - Verbreitung vorwerfen, zeugt nur davon daß die Situation wie sie sich zur Zeit rundum uns herum aufbaut nicht verstanden wird.
Ich sehe es wie der DE Verteidigungsminister Pistorius vielleicht sogar der nächste DE Kanzler . Er schätzt die Situation der Bedrohung auch für DE / EU richtig ein. Wir müssen Aufrüsten zwecks Selbstverteidigung, die BSW - AFD laufen in die falsche Richtung. Google mal. Phil.
Ich dachte, da wurden vor Jahren schon einer genauer Status erhoben all der Brücken (und auch der Gleiskörper) der Eisenbahnlinien auf denen im Ernstfall die Panzer in den Osten transportiert werden müssen.doch wir brauchen dann auch keine Panzer mehr, wenn unsere Infrastruktur so schlecht ist, dass sie militärisch nicht mehr befahrbar und von Panzern und schwerem Gerät, strategisch gesehen, nicht mehr beweglich ist!
Deren Ausbau und Ertüchtigung genießen Priorität, auch europaweit (vier Korridore nach Osten bes. Ukraine, auch Moldau).
Wo die Panzerschlachten dann stattfinden, auf deutschem oder polnischen Gebiet, werde ich hoffentlich nicht mehr mitbekommen.
Du gehst nicht auf das Thema ein.
Ich stelle hier keine Vergleiche an.
Die Frage lautet unmittelbar für dich: Was sind bei dir Kreml-Terroristen.
Lenova
Natürlich kann jeder seine Welt so zurechtbiegen so wie er es möchte, sei es Anti-Amerikanismus , oder Putins Imperialismus, in der Ukraine läuft die Realität. Und der Ausgang dieser Realität wird die Richtung bestimmen, Scholz liegt mit seiner Einschätzung richtig oder soll der Westen den weissen Laken hoch halten ? Kommt vielleicht noch früher als uns lieb ist. Besonders wenn die USA tschüss sagt, wäre ich gespannt was Familie Wagenknecht uns erklären würde bzw. uns anbieten würde für die Zukunft so in der Richtung, dann müssen wir uns halt an Putin orientieren. Ist ja nicht so schlimm. Das Gas wird jedenfalls wieder billiger, reparieren wir nur noch schnell N1 und N2. Oder … ? Phil.
Du gehst nicht auf das Thema ein.Ich gehe nicht auf deine Vergleiche ein, Ein Terrorist ist wo willkürlich unschuldige Bürger , Kinder , Kranke und Alte tötet, wie zb. der Schurkenstaat RU es tut, angeführt von einem mit einem Haftbefehl gesuchten Schlächter Putin. Vergleichbar mit den IS Mörder. Eigentlich schon traurig daß man das immer wieder ernimmen muß was dieser Massenmörder in der Ukraine fast tagtäglich anrichtet. Phil.
Ich stelle hier keine Vergleiche an.
Die Frage lautet unmittelbar für dich: Was sind bei dir Kreml-Terroristen.
Lenova
Ja nun, das siehst du mal wohin Frieden führt! 😄
Ja, liebe Edita und ich vermisse in diesem Zusammenhang, dass diejenigen, die über den Kopf der Ukraine hinweg nun ihre nicht praktikablen Vorschläge machen, einfach die Wahrheit, was sie damit bezwecken wollen: es wäre doch ehrlicher, zu sagen, die Ukraine soll endlich kapitulieren und die Hälfte ihres Staatsgebietes verlieren und dann folgsam darauf warten, bis Putin seine militärischen Gegebenheiten wieder konsolidierte und erneute Angriffe startet.
Und parallel dazu natürlich andere Diktatoren auf der Welt motiviert, diesen Stil nachzuahmen, wenn man sich ein Nachbarland aneignen möchte.
So sähen "ungeliebte Kompromisse" nämlich in der Realität aus.
Wäre dann nur noch spannend, wie wir als Deutschland darauf reagierten, wenn der eroberungssüchtige Herr Putin mit einer gewissen Nostalgie zu Deutschland weiter marschiert und seine grausamen Spielchen auch in Richtung Brandenburger Tort treibt.
Wären wir einverstanden ,wenn dann andere nötige Kompromisse für Deutschland träfen und uns aufforderten, einen Teil Deutschlands im Rahmen einer solchen Kapitulation abzugeben - "um des lieben Friedens willen"? Olga
Sie haben eine lebhafte Phantasie Olga, bisher hat hier niemand von Kapitulation oder Verlust der halben Ukraine gesprochen. Und dass hier jeder seine ehrliche Meinung sagt (und schreibt), davon gehe ich einfach mal aus.
Weder wird die Ukraine die RF besiegen noch wird der umgekehrte Fall eintreten, letzteres hoffe ich ganz stark. Wie Kompromisse zum Beenden des Ukraine-Krieges aussehen könnten, da war schon einiges zu lesen, z.B. berichtete das "Wall Street Journal", dass die Ukraine versprechen solle, mindestens 20 Jahre lang nicht der Nato beizutreten. Im Gegenzug würden die USA das Land weiterhin mit Waffen versorgen. Auch vom Abtreten der Krim und des Donbass war die Rede. Zu dem Plan gehöre auch eine entmilitarisierte Zone entlang des Frontverlaufs. Es kann gut sein, dass keine der Ideen akzeptiert und realisiert werden, aber auf einen Kompromiss wird es ohne Zweifel hinauslaufen.
Was Ihnen an dem Wort Kompromiss so sehr missfällt, will mir nicht einleuchten, denn in den hoffentlich bald stattfindenden Verhandlungen wird es Zugeständnisse beider Seiten zweifellos geben müssen.
19:20
Biden gibt Erlaubnis, Ukraine darf mit US Waffen russisches Territorium angreifen.
Möglicherweise "auch" wegen den kürzlich schlimmen RU Bombardierungen heute in der Ukraine. Phil.
QUELLE FOCUS
Biden erteilt Erlaubnis! Ukraine darf russisches Territorium mit US-Waffen mit längerer Reichweite angreifen
19.20 Uhr: Der noch amtierende US-Präsident Joe Biden hat der Ukraine den Einsatz von US-Waffen mit längerer Reichweite gegen Ziele auf russischem Territorium genehmigt. Das berichtet die „New York Times“. Laut US-Regierungskreisen dürfen diese Waffen nun gegen russische und nordkoreanische Soldaten in der russischen Region Kursk eingesetzt werden, um die dortigen ukrainischen Truppen zu schützen. Die bisher geltenden Beschränkungen seien dafür aufgehoben worden. Wie die Nachrichtenagentur Reuters mitteilt, wolle die ukrainische Regierung in den kommenden Tagen den ersten Angriff ausführen.
Kiew bat schon lange um die Erlaubnis für den Einsatz sogenannter ATACMS-Systeme. Sie wollen damit vor allem russische Militärflughäfen angreifen, von denen aus Putins Kampfjets aufsteigen, um Raketen abzufeuern oder Gleitbomben loszuschicken.
Dass die USA ausgerechnet jetzt den Einsatz erlauben - und damit eine starke Kurswende vollziehen - könnte auch damit zusammenhängen, dass Biden die Amtsgeschäfte Ende Januar an Donald Trump übergibt. Der hatte angekündigt, die Hilfe für die Ukraine deutlich einzuschränken.
Zwei Tage nach Scholz-Telefonat zerbombt Putin die Ukraine
Ich gehe nicht auf deine Vergleiche ein, Ein Terrorist ist wo willkürlich unschuldige Bürger , Kinder , Kranke und Alte tötet, wie zb. der Schurkenstaat RU es tut, angeführt von einem mit einem Haftbefehl gesuchten Schlächter Putin. Vergleichbar mit den IS Mörder. Eigentlich schon traurig daß man das immer wieder ernimmen muß was dieser Massenmörder in der Ukraine fast tagtäglich anrichtet. Phil.
Wie kommst Du darauf Phil., dass Du immer wieder hier im thread mit Deinen Kraftausdrücken erinnern musst, was Putin getan hat und was für ein Mensch er ist? Fühlst Du Dich dann besser? Seit Monaten haben es alle hier gelesen, langsam wird es unerquicklich, jedenfalls für mich.
Ich habe nur eine Frage beantwortet , du musst mich ja nicht lesen. Es ist die Wahrheit, es gibt nichts zu beschönigen. Phil.